1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kaufberatung und Neuvorstellung

  • Imbe
  • July 14, 2017 at 18:37
  • Thumsn
    Präsi
    Reaktionen
    429
    Punkte
    1,079
    Trophäen
    2
    Beiträge
    105
    Bilder
    4
    Wohnort
    Kemmern
    Vespa Typ
    50R Bj.78, Acma Bj.56
    • October 9, 2017 at 21:22
    • #21

    Ich hab mit net Fuffi angefangen. Dann den A gemacht, weil Fuffi zwar geil aber eine zu wenig. Jetzt hab ich die Acma auch geil, aber eine zu wenig. Jetzt brauch ich noch eine. Und dann 3 sind eine zu wenig....
    Also Fuffi kaufen, A Führerschein machen und nächste kaufen. Geht dann immer so weiter. Ist aber geil! 2-)

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 10, 2017 at 12:44
    • #22

    Gute Idee. Hab schon ne Piaggio Ciao und ne Mobylette 40 T zuhause. Jetzt ne Vespa und dann .... die Scheidung

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • October 19, 2017 at 13:17
    • #23

    Kommt drauf an was du machen willst. Nur für die Stadt kannste dich auch auf der Fuffy bewegen. Wenn dann Landstraße, reg. touren und Berge dazu kommen wirst du auf Dauer mit der Fuffy nicht glücklich.

    Die typischen Einstiegsmodelle sind bei den 50er die Pk xl / xl2. Da bekommt man oft unverbasteltes im schönen Zustand für um die 1000. Hast dann auch noch Geldreserven wenn was anfällt. Alte restaurierte sind halt knifflig. Da kannst du als Anfänger schnell mal was verbasteltes an Land ziehen was nur auf den ersten Blick nach etwas ausschaut. Gefühlt 80 % der restaurierten angebotenen Rollern auf Ebay sind nichts. Versuch lieber etwas im originalen Zustand ohne Bastelaktionen zu kaufen. Evtl. mit Motorrevision - Dann hast erstmal Ruhe. Für die 2,5-3,0 bekommst du sehr gute olack 50 Specials und hin und wieder mal brauchbare Rundlenker (also älter...). Mit Motorradführerschein wäre für den Anfang die PX etwas. PX Lussos (ab '84) sind da noch recht "preiswert" in gutem Zustand. Aber dann gleich die 200er Px.... Wenns dennoch klein sein soll ist die 125er Pks sehr schön. Alles noch bezahlbar und für den Alltag top. Versuch dich in die Modelltypen einzulesen und schau dir die oldie Kaufberatung auf youtube an.

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • October 19, 2017 at 14:00
    • #24

    Rundlicht bedeutet aber nicht zwangsläufig "älter" ;)

    Die beiden Serien Spezial und Rundlicht wurden bis zur Einführung der PK - Modellserie (1983) parallel produziert.
    Die sogenannten Exportmodelle der Rundlichtserie sogar bis in die 90er Jahre.

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • October 19, 2017 at 20:33
    • #25
    Zitat von 125vnb6

    Rundlicht bedeutet aber nicht zwangsläufig "älter" ;)

    Die beiden Serien Spezial und Rundlicht wurden bis zur Einführung der PK - Modellserie (1983) parallel produziert.
    Die sogenannten Exportmodelle der Rundlichtserie sogar bis in die 90er Jahre.

    Ok... aber wir sind uns einig das allgemein die rundlichter eher älteren Baujahres sind?^Aber das wusste ich noch nicht... Ausser mit den Exportmodellen, beispielsweise Japan, ist mir natürlich bekannt.

    Weils grad noch zum Thema restauriert oder original passt :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grad drüber gestolpert ^^

    Einmal editiert, zuletzt von VespaLu (October 19, 2017 at 20:43)

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 23, 2017 at 11:55
    • #26

    Frage:

    Was haltet ihr von diesem Angebot auf ebaykleinanzeigen? Da steht nicht viel drin.


    Wäre aber für mich in der Nähe. Farbton gefällt mir auch gut.

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • October 23, 2017 at 12:03
    • #27

    Frag mal den Verkäufer ob er auch deutsche Papiere für den Roller hat!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 23, 2017 at 13:57
    • #28

    Bei der Besichtigung Magneten mitnehmen. Nicht, dass das wider so ein verkappter Bling-Bling-Spachtelbomber ist. Wenn nein und Papiere dabei, könnte man darüber nachdenken.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 23, 2017 at 14:22
    • #29

    Danke erstmal. Habe ihn angeschrieben, er soll mal bitte vorab noch Bilder vom Typenschild und der BE zusenden. Magnettest nehme ich mal an, überwiegend am Trittbrett, da rostet eh ja am ehesten.

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • October 23, 2017 at 15:19
    • #30

    Magnettest am Besten überall - Backen, Trittbrett, Beinschild, Heck

    P.S. Anzeige ist nicht mehr online!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 23, 2017 at 16:35
    • #31

    Tja, so schnell geht das. Zu lange diskutiert :D aber jetzt weiss ich ja einigermaßen Bescheid.

    Andere Option wäre diese hier:

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • October 23, 2017 at 16:50
    • #32

    Geschickt fotografiert, man kann das Typenschild so nicht sehen. Da ein Tacho nun eingebaut wurde, wird es eine ohne deutsche Papiere sein.
    Preis ist mittlerweile normal.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 23, 2017 at 19:38
    • #33

    Ich war einmal bei dem Händler. Er selbst ist Mitglied in einem Vespa Club, was nicht heißen muss, dass er jetzt seriös sein muss. Seinen Angaben zu Folge, kauft er alte Vespas in Italien auf und lässt sie gleich dort unten komplett restaurieren. Dann kommen sie nach Deutschland in den Verkauf.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,810
    Punkte
    34,760
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,267
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 23, 2017 at 22:21
    • #34

    gib mal bei youtube vespa restauration ein. Da findeste auch viele videos aus italien. Und wenn ich mir die anschaue wie luigi am pool ne vespa lackt....
    Gibts in D auch,keine frage.
    Aber restaurationen ais I sind nicht immer toll.
    Sehen gut aus. Aber wenn du 500km runter hast und der spachtel reißt vergeht der spaß sehr schnell. Ist fast wie die wemdingen vespas (mama googel kennt den)
    Bei sowas ist vorsicht geboten wenn man noch nicht die ahnung hat wo man genau schauen muß.
    Nimm mal jemanden mit der ahnung hat wenn du einen kennst. Ist immer besser.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • October 23, 2017 at 22:42
    • #35

    So eine Vespa sieht erstmal irgendwie "nett" aus.
    Gibt es eine Dokumentation wie die Kiste vorher aussah? Was wurde da an der Technik gemacht?
    Man muss leider von Bling-Bling Verkaufslackierung mit Technikmurks aus billigsten Reproteilen ausgehen.

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 24, 2017 at 08:49
    • #36

    Alles nicht so einfach. Villeicht doch eine mit O-Lack. Bin da echt aufgeschmissen, eine anscheinend restaurierte läuft da schnell auf einen Fehlkauf hin. Geld in Sand gesetzt und keine Freude.

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • October 24, 2017 at 09:07
    • #37

    Kein Tacho. Wird wohl auch italienische Papiere haben. "optisch herrichten" kann halt au viel Mist dran sein. Die löcher im Trittbrett sind auch nicht prikelnd. Es ist halt oft so, dass wenn Lackiert wurde oft noch an anderen Stellen gebastelt wurde wie man hier auch wieder gut sehen kann. deshalb nach wie vor: Nimm was in olack, möglichst unverändert. Freunde dich evtl. noch mit einer pk für den anfang an. Die gibts noch Haufenweise. Nimm einen mit, der dich auskennt oder lese dich rein. Von der würde ich eher abraten...

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 24, 2017 at 12:09
    • #38

    Wäre eine Alternative vom Aussehen her.

    Habe hier keinen, der sich wirklich mit Vespas auskennt. Mitglieder sind auch dünn gesät im Süden.

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • October 24, 2017 at 13:06
    • #39

    Süden ist immer Definitionssache ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 24, 2017 at 13:21
    • #40

    Jeder ist willkommen und eingeladen zur Besichtigung, im PLZ Bereich 88400 ( Biberach an der Riß) wäre Start, Umkreis 100 Km :D2-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™