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Vespa V50N Spezial

  • Armin01
  • March 1, 2018 at 18:18
  • Armin01
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    • March 1, 2018 at 18:18
    • #1

    Servus,

    hab kürzlich eine V50N Spezial erworben, die leider sobald sie warm wird (ca.1Km) ausgeht und nicht mehr anspringt bis sie abgekühlt ist.

    Ich hab schon sämtliche Anbauteile gewechselt...(Zündkerze/Kabel/Stecker,Lima,Zylinder, Kolben , Vergaser),

    hatt irgendjemand hier noch eine Tip für mich wie ich das Ding zum laufen bekomme?


    Vielen Dank im Voraus schon mal!

  • m0ritz
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    • March 1, 2018 at 18:28
    • #2

    Geht sie einfach aus oder kann man zwischenzeitlich etwas fahren, gefühlt gedrosselt?

    Bekommt sie Sprit? Vielleicht ist die Tankentlüftung zu

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Armin01
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    • March 1, 2018 at 18:35
    • #3

    die geht einfach aus... ich hab auch schon einen anderen Tank ausprobiert(ohne Erfolg),

    bin mit meinen Ideen echt am Ende...

  • Volker PKXL2
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    • March 1, 2018 at 18:46
    • #4

    Tausche mal den Kondensator. Vergaser reinigen, insbesondere auf die Schwimmernadel achten.

    Tankentlüftung prüfen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Piitt
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    • March 1, 2018 at 22:16
    • #5

    Thermisches Problem, wie zeigt sich daß vor und beim "absterben"?

    Was heißt: "Lima getauscht".

  • Paichi
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    • March 2, 2018 at 08:07
    • #6

    1km ist relativ typisch für eine defekte Tankentlüftung. Vergaser ist auch sauber? Tankentlüftungen jeweils frei? Wenn sie ausgeht dreh sofort die Kerze raus und schau ob du noch einen Funken hast, wenn ja ist dein Problem eher im Vergaser/Benzin bereich zu suchen. Falls kein Funke vorhanden ist, dann bei Kerze, Stecker, Spule, Kondensator, Unterbrecher,...


    Gruß

  • dr.sonny
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    • March 2, 2018 at 14:43
    • #7

    Was bedeutet Lima Tausch bei dir? Ich würde behaupten daß es mit dem Kondensator zu tun hat.

    Als zweites Spritversorgung Checken

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Kawitzi
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    • March 2, 2018 at 15:03
    • #8

    Zündkerze/Kabel/Stecker,Lima,Zylinder, Kolben , Vergaser plus Tank getauscht...


    Wenn Du wirklich "alles, alles" neu gemacht hast, könnte es an den Simmerringe liegen, die wenn der Motor warm ist, nicht mehr richtig abdichten und Falschluft ziehen!?

    Du weist natürlich nicht, was der Vorbesitzer schon alles gebastelt hat, oder?

  • Piitt
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    • March 2, 2018 at 17:33
    • #9
    Zitat von Kawitzi

    Zündkerze/Kabel/Stecker,Lima,Zylinder, Kolben , Vergaser plus Tank getauscht...

    Funktionierte sie vor den ganzen getausche, weil Zylinder etc. ist alles neu

    ! bis auf Simmerringe!

    oder simpel der Benzinschlauch ist zu lang/ geknickt/ zu kleiner Durchgang. Sprit kann im "Aus" nachtröpfeln bei offenen Benzinhahn, losgefahren und trocken gelaufen.

  • Michi 160 GS
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    • March 3, 2018 at 21:40
    • #10

    So aus der Ferne ist es immer schwierig, den Fehler zu finen, den es gibt wirklich viele kleine Fehlermöglichkeiten .

    Hast du die Kabel getestet bzw. bist du sicher, das sie in O. sind, ich spreche von den drei Kabeln grün rot und schwarz, die aus der Zündträgerplatte rauskommen und im "Verteilerkästchen " verschwinden.

    Durch das Alter zerbröselt gerne die Isolierung ,speziell unnter dem Unterbrecher, da verläuft Kabel rot und grün und kann kKntakt mit Masse machen

    Bilder

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    Trau keinem über 50 mit Namen "Vespa" !

  • m0ritz
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    • March 4, 2018 at 06:20
    • #11

    lmao

    Hat er überhaupt schon was ausprobiert? Köstlich wie sich alle draufstürzen.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Armin01
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    • March 4, 2018 at 08:52
    • #12

    Servus zusammen,

    ich bin jetzt momentan noch im Ausland unterwegs,sobald ich nächste Woche zu hause bin werde ich noch mal Schritt für Schritt alles versuchen und Euch dann Rückmeldung geben...

    Vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps.

    Gruß,

    Armin

  • Pierre Lavendel
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    • March 9, 2018 at 11:09
    • #13

    Kondensator ist ne gute Idee.
    Du hast wahrscheinlich eine gebrauchte schrottige LiMa-Zündgrundplatte mit einem geschossenen Kondensator eingebaut...

    Wahrscheinlich hätte es gereicht, wenn man die original-eingebaute einfach mal überholt hätte (Schreib mir gern ne PN).

    So...jetzt ziehe ich mal den grauen Kittel an, hänge mir nen Vollbart um, setze die Klotzbrille auf und spreche folgende Worte:

    Kondensatoren sind regelmäßig zu ersetzende Verschleißteile. Sind sie verbraucht, springt die Kiste vielleicht zwar an, aber sobald das Dingensköngens warm wird, versagt es den Dienst. Ist immer wieder die selbe Story: oft sind noch die originalen drin (die man leicht erkennt wenn man weiß wonach man gucken muß)


    So, und nun ein Witz...

    Habt ihr auch schon gehört, daß man das Problem mit den Kondensatoren einfach umgehen soll, indem man eine elektronische "CDI" Zündung einbaut?
    Das ist einer der besten Schrauberwitze nach der "Tankinnenbeleuchtung" und der "Schmierbohrung im Kolbenboden".


    CDI heißt nämlich "capacitor discharged ignition" ("...über einen Kondensator entladene Zündung").

    Der ungeliebte Kondo...äh, Kondensator sitzt nämlich in der dazugehörigen Blackbox... was zugegebenermaßen praktisch ist, denn man braucht zum Wechseln nicht die ZGP ausbauen.

    Das war also der Witz.
    Hahhahahaaa.

  • Kawitzi
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    • March 9, 2018 at 12:03
    • #14

    Geht der Witz nicht auch so... An meine Vespa kommt nur Masse und CDI...

    rotwerd-)..joooo, is ja gut, es gibt bessere:/

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