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Startprobleme: Keine Auferstehung von den Toten

  • Porto89
  • May 6, 2018 at 15:45
  • Porto89
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    • May 6, 2018 at 15:45
    • #1

    Hallo Leute,

    Ich wollte heute nach Neuaufbau meine Vespa Pk50 XL1 erstmalig antreten, scheitere aber. Nix geht, bekomme die kleine einfach nicht an. Weder kicken, noch anrollen und im ersten Gang.

    Was habe ich verbaut: das Sip Road Kit bestehend aus: Rennzylinder MALOSSI 75ccm, Vergaserkit MALOSSI SHB 16.16, Rennauspuff SITO Plus. Als Zündkerze wurde die mitgelieferte von Bosch verbaut (sollte also passen). Bedüsung wurde die gelieferte Basiseinstellung genutzt (sollte also auch grundsätzlich passen). Zusätzlich wurde das Sip Road Lüfterrad verbaut.

    Zu meiner Misere: Nach mehrmaligem Versuch, laute Fehlzündung. Keine Anstalten anzuspringen. Beim Anrollen im ersten Gang verhaltener Versuch anzuspringen. Zündfunke ist da! Spritgemisch passt auch. Zündkerze bereits ausgebaut und getrocknet (kann leider nicht einschätzen was „nass“ ist, klar, sie war feucht, hab aber nicht den Eindruck, dass sie im Benzin schwimmt).

    Choke gezogen, benzinzufuhr auf halber 12-Uhr Stellung (voll auf auch bereits getestet).

    Ich verzweifle und komm auch mit den anderen Fehleranalysen der SuFu nicht weiter. Kann jemand helfen? Danke euch!!!

  • m0ritz
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    • May 6, 2018 at 15:48
    • #2

    Fehlzündungen deuten gerne auf die Zündung hin

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • lelox
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    • May 6, 2018 at 15:52
    • #3

    Ist der Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt da?

  • dr.sonny
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    • May 6, 2018 at 16:06
    • #4

    Tippe ebenfalls auf Zündung Einstellung

    Geht nicht gibt`s nicht!

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    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Porto89
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    • May 6, 2018 at 16:17
    • #5

    Grundankerplatte habe ich nicht angerührt, steht auf 17 Grad, in dieser Einstellung ist sie letztes Jahr vor dem Lüfterradwechsel auch angesprungen.

    Kann ich die Einstellung ohne Abblitzen testen?

  • dr.sonny
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    • May 6, 2018 at 16:40
    • #6

    Nein, aber Mal einen Millimeter verstellen vor und zurück Mal testen. Wenn sie läuft abblitzen.

    Einen vor, testen und dann 2 zurück. Ist klar denk ich.

    Geht nicht gibt`s nicht!

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    und ne Zündapp Bella 203 :P

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    • May 6, 2018 at 18:05
    • #7

    Prüfe erstmal, ob der Polradkeil überhaupt verbaut, und wenn ja, noch da sitzt, wo er hingehört, bzw. das Polrad.

    Und, hast Du den Kolben mit dem Pfeil oben drauf in Richtung Auslaß eingebaut ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Kawitzi
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    • May 6, 2018 at 21:47
    • #8

    Hast du den Zylinder selber verbaut!? (wegen Pfeil zum Auslass oder eventuell Kolbenring zerstört)...

  • Piitt
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    • May 6, 2018 at 22:35
    • #9

    ! Lüfterradwechsel ! Polrad mit zwei Schlitze? Oder von Polrad zu Polrad kann der ZZP schon abweichen, bitte neu abblitzen und wie oben beschrieben mal links/ rechts von Markierung probieren.

    ZZP stimmt auf jeden Fall nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Piitt (May 6, 2018 at 22:48)

  • Kawitzi
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    • May 6, 2018 at 22:39
    • #10

    Okay Pitt, aber bei 17° vor OT sollte sie trotzdem problemlos anspringen! yohman-)

  • Porto89
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    • May 7, 2018 at 17:27
    • #11

    Hallo Leute.

    Fehler gefunden, auf euren Tipp mit Polrad und Zündung hin. Das Lüfterrad von Sip hat zwei Nuten. Ich habe die falsche genutzt. Raus, richtig wieder drauf und siehe da: beim ersten Kick sofort angesprungen. Danke für all die Tipps

  • Mixx88
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    • May 7, 2018 at 20:01
    • #12

    Nur mal rein Interesse halber?! Was passiert denn wenn die falsche nut genommen wird??? Passen denn grundsätzlich beide Nuten?!

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    • May 7, 2018 at 21:28
    • #13

    Der Zündzeitpunkt ist an anderer Stelle.

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    • May 8, 2018 at 06:33
    • #14

    Ok, u kann man äußerlich schon erkennen welche nur die richtige ist?!

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    • May 8, 2018 at 06:34
    • #15

    nut!

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    • May 8, 2018 at 07:13
    • #16

    Wenn man genau hinguckt und vergleicht, ja.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    • May 9, 2018 at 17:42
    • #17

    Ok u woran? Habe eben mal mein Polrad begutachtet, welches ich eingebaut habe! Hat auch 2 Nuten ! SIP sagt das:

    Aber wo ist dann 12 Uhr?!

    Danke

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    • May 9, 2018 at 18:38
    • #18

    Ist doch logisch: Du musst das Polrad so vor Dich hinlegen, dass eine Nut auf 12 und die andere auf 7.00 zeigt. Wenn die 7.00 Uhr Nut auf 12.00 zeigt, dann zeigt die 12.00 Nut auf 5.00 Uhr das wäre dann falsch.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Mixx88
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    • May 9, 2018 at 20:54
    • #19

    Äh ja...irgendwie schon...lmaolmaolmao

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