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Vespa fährt nur 40, der Pickup war's

  • Bort
  • May 27, 2018 at 14:53
  • Bort
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    • May 27, 2018 at 14:53
    • #1

    Moin,

    ich hab mir aus Lust und Laune heraus ne PK50XL2 90er Bj mit Variomatic gekauft, diese war beim Kauf zerlegt und das schon vor Jahren. Da der Zylinder platt war hab ich mir inner Bucht nen guten gebrauchten besorgt und neue Kolbenringe verbaut. Nun ist alles zusammen, die Vespa springt gut an, zieht auch untenrum gut los, bis 35-40km/h läuft sie gut, aber wenn ihn den Hahn dann auf Vollast drehe spuckt sie rum und veringert kurzfritig die Drehzahl. Aber danach wird sie einfach nicht schneller. Vergaser ist Grundeingestellt, 72er HD ist drin (75er war noch weniger Leistung). Luftfilter ist auch neu. Was kann ich nun noch tun damit die Vespa 50 läuft.

    Kann es sein, das ich nen 45km/h Zylinder drin hab? Kolbengröße war 38,2....

    Besten dank für Tipps und Anregungen:)

  • Volker PKXL2
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    • May 27, 2018 at 15:13
    • #2

    Hört sich nach defektem Pickup an.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Rayman
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    • May 27, 2018 at 22:00
    • #3

    hi,

    ja, den kann ich zustimmen.

    Hört sich nach dem Pickup an, was häufig vorkommt.

    Zur Reparatur findet man über die Suchfunktion viel zu lesen.

    Viel Erfolg.

    Automatica= Motor mit Öldrucksteuerung

    Plurimatic= Motor mit Variomatik

  • Bort
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    • May 28, 2018 at 00:43
    • #4

    Moin,

    vielen Dank für den Hinweis, an den Pickup hätte ich nun nicht gedacht. Hab jetzt einen bestellt, werde berichten was dabei rausgekommen ist.

    Besten dank!

  • Volker PKXL2
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    • May 28, 2018 at 07:26
    • #5

    Welchen denn? Die meisten sind out of the box schon defekt.

    Die von BGM (scooter-center) sind da besser.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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  • Bort
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    • May 29, 2018 at 14:11
    • #6

    Hi,

    es ist ein bgm wie hier vielfach empfohlen wurde. Ich hoffe er kommt bald.

    Grüße

  • Vespa1982
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    • May 29, 2018 at 21:19
    • #7

    Nur ein Gedanke woher weißt du das der gebrauchte Zylinder noch genug Kompression hat? Hast du die Kompression gemessen?

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Bort
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    • June 1, 2018 at 00:39
    • #8

    Guter Einwand, nein das habe ich nicht. Aber ich habe den Kolben und den Zylinder vermessen, beides präsentierte sich in sehr gutem Zustand. Ein Ring war gebrochen, darum zwei neue Kolbenringe.

    Messen kann ich das ja dennoch, welche Kompressionswerte sind denn gut?

  • Volker PKXL2
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    • June 1, 2018 at 07:16
    • #9

    Mindestens 6 bar, besser ca. 8 bar

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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  • Bort
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    • June 20, 2018 at 22:52
    • #10

    Also nach einiger Zeit konnte ich mich mal der Vespa widmen, Kompression liegt bei 8, die neuen Ringe müssen aber noch eingefahren werden. Auf meinen neuen Pickup musste ich ewig warten, aber jetzt ist er verlötet und eingebaut, der Motor dreht nun schön aus sodass ich die ersten Kilometer abspulen konnte. Tipptop läuft sie nun,

    Besteb Dank für die Hilfestellungen hier an alle!:-2:-7:thumbup:

  • Bort June 20, 2018 at 22:52

    Hat den Titel des Themas von „Vespa fährt nur 40“ zu „Vespa fährt nur 40, der Pickup war's“ geändert.

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