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V50 Motor hinüber

  • Imbe
  • June 9, 2018 at 17:51
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    • November 4, 2018 at 01:45
    • #81

    Bist du dir mit 0.5mm wirklich sicher?

    Grüße Mario

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    • November 4, 2018 at 02:40
    • #82

    Das war die Spaltbreite bei meinem PX Motor, der mir mit Motorschaden zugelaufen war.
    Seit der Motorrevision ist der jetzt gut 15000 km gelaufen.
    Ich weiß hier geht es um einem V50 Motor, ich denke aber Drehschieber ist Drehschieber,,,

    Ach ja ich habs gerade noch mal nachgelesen:

    • Spaltmaß Welle zu Block=0,05mm ab Piaggio Werk

    Nach Bruchlandung wieder mit Fahrzeug, meine Bastelvespa rennt wieder:

    • Motorrevison selbst gemacht
    • Kabelbaum, Züge, Bremsen neu
    • Der TÜV sagt, alles soweit i.O.
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    - Jetzt kommt meine schöne Italienerin dran

  • Egal106s16
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    • November 4, 2018 at 03:19
    • #83

    Ja so ist es richtig.

    Ist schon ein Unterschied ob 0.5mm oder 0.05mm.

    Bei 0.5mm ist fraglich wie der überhaupt läuft.

    Zudem müsste der wie Sau aus dem Vergaser rotzen.

    Vorverdichtung müsste teilweise stark wieder zum Vergaser rauskommen.

    Grüße Mario

  • vespaschieber
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    • November 15, 2018 at 22:22
    • #84

    https://www.germanscooterforum.de/topic/356059-w…berfl%C3%A4che/

    :-6

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Imbe
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    • December 26, 2018 at 11:33
    • #85

    Kurbelwelle ?

    Lohnt es sich, eine neue Kurbelwelle zu kaufen oder tut es auch eine gebrauchte? Mit den ganzen Marken habe ich keinen Durchblick mehr, Tameni, Jasil, Mazzuchelli, ... und dann steht da auch wieder was von anderen Lager- und Simmeringgrößen.

    Habe vor einen 75 ccm DR Formula einzubauen, Übersetzung 3.72, und einen offenen Pott.

  • Volker PKXL2
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    • December 26, 2018 at 12:47
    • #86

    Das lohnt sich immer. Nehme eine Mazuwelle. Die hat ein Kolbenbolzenlager und nicht nur eine Buchse.

    Hab ich, wie viele andere auch, lange gefahren.

    Zur Orientierung: SW 17 der Polradschraube ist 19'er Konus, SW 19 ist 20'er Konus.

    Da passen dann auch jeweils die Serienlager.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • dr.sonny
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    • December 26, 2018 at 14:24
    • #87
    Zitat von Volker PKXL2

    Das lohnt sich immer. Nehme eine Mazuwelle. Die hat ein Kolbenbolzenlager und nicht nur eine Buchse.

    Hab ich, wie viele andere auch, lange gefahren.

    Zur Orientierung: SW 17 der Polradschraube ist 19'er Konus, SW 19 ist 20'er Konus.

    Da passen dann auch jeweils die Serienlager.

    Nur nochmal zum anschauen 😉

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    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Imbe
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    • December 27, 2018 at 15:03
    • #88

    Also die hier:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
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    Sorry, möchte jetzt halt nichts falsches kaufen. SIP-Scootershop schreibt was von dazu passenden Lagern und Simmeringen. Also nicht die Standard für eine V50? Ich blick hier nicht durch.

    Dann fehlt mir nur noch ne neue Schaltklaue, dann kanns losgehen, Anfang Januar. Da werde ich euch belästigen. 8o

  • Volker PKXL2
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    • December 27, 2018 at 16:53
    • #89

    Wenn du jetzt eine Zündung mit kleinem Stumpf hast, sprich 17'er Schlüssel für die Polradschraube, dann ja. Du brauchst dann einen 19 mm Simmerring limaseitig.

    Gucke dir deine jetzige Schaltklaue an. Je nachdem, ob es eine runde oder eine eckige ist, hat sie entweder 50 oder 51 mm Höhe. Die Höhe ist wichtig und danach bestellst du dir eine neue. DRT macht allerdings keine Unterschiede mehr zwischen rund und eckig ...

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