V50 Motor hinüber

  • Das war die Spaltbreite bei meinem PX Motor, der mir mit Motorschaden zugelaufen war.
    Seit der Motorrevision ist der jetzt gut 15000 km gelaufen.
    Ich weiß hier geht es um einem V50 Motor, ich denke aber Drehschieber ist Drehschieber,,,


    Ach ja ich habs gerade noch mal nachgelesen:

    • Spaltmaß Welle zu Block=0,05mm ab Piaggio Werk

    Nach Bruchlandung wieder mit Fahrzeug, meine Bastelvespa rennt wieder:

    • Motorrevison selbst gemacht
    • Kabelbaum, Züge, Bremsen neu
    • Der TÜV sagt, alles soweit i.O.
    • Angemeldet

    - Jetzt kommt meine schöne Italienerin dran

  • Ja so ist es richtig.


    Ist schon ein Unterschied ob 0.5mm oder 0.05mm.


    Bei 0.5mm ist fraglich wie der überhaupt läuft.

    Zudem müsste der wie Sau aus dem Vergaser rotzen.

    Vorverdichtung müsste teilweise stark wieder zum Vergaser rauskommen.


    Grüße Mario

  • Kurbelwelle ?


    Lohnt es sich, eine neue Kurbelwelle zu kaufen oder tut es auch eine gebrauchte? Mit den ganzen Marken habe ich keinen Durchblick mehr, Tameni, Jasil, Mazzuchelli, ... und dann steht da auch wieder was von anderen Lager- und Simmeringgrößen.


    Habe vor einen 75 ccm DR Formula einzubauen, Übersetzung 3.72, und einen offenen Pott.

  • Das lohnt sich immer. Nehme eine Mazuwelle. Die hat ein Kolbenbolzenlager und nicht nur eine Buchse.

    Hab ich, wie viele andere auch, lange gefahren.

    Zur Orientierung: SW 17 der Polradschraube ist 19'er Konus, SW 19 ist 20'er Konus.

    Da passen dann auch jeweils die Serienlager.

  • Das lohnt sich immer. Nehme eine Mazuwelle. Die hat ein Kolbenbolzenlager und nicht nur eine Buchse.

    Hab ich, wie viele andere auch, lange gefahren.

    Zur Orientierung: SW 17 der Polradschraube ist 19'er Konus, SW 19 ist 20'er Konus.

    Da passen dann auch jeweils die Serienlager.

    Nur nochmal zum anschauen 😉

  • Also die hier:


    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
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    Sorry, möchte jetzt halt nichts falsches kaufen. SIP-Scootershop schreibt was von dazu passenden Lagern und Simmeringen. Also nicht die Standard für eine V50? Ich blick hier nicht durch.


    Dann fehlt mir nur noch ne neue Schaltklaue, dann kanns losgehen, Anfang Januar. Da werde ich euch belästigen. 8o

  • Wenn du jetzt eine Zündung mit kleinem Stumpf hast, sprich 17'er Schlüssel für die Polradschraube, dann ja. Du brauchst dann einen 19 mm Simmerring limaseitig.

    Gucke dir deine jetzige Schaltklaue an. Je nachdem, ob es eine runde oder eine eckige ist, hat sie entweder 50 oder 51 mm Höhe. Die Höhe ist wichtig und danach bestellst du dir eine neue. DRT macht allerdings keine Unterschiede mehr zwischen rund und eckig ...