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Gewinde der Einstellschraube von Schaltraste abgebrochen

  • FLX
  • September 16, 2018 at 12:27
  • Menzinger
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    • September 28, 2018 at 12:04
    • #21
    Zitat von FLX

    Wo muss die Schraube hin? Hab Schaltknarre dazu geschrieben...

    Abdeckung der Schaltraste hat meines Wissens keine Beilagscheibe und die Schraube ist länger. Wäre trotzdem denkbar. Bin mit Deinem Modell aber nicht vertraut.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • FLX
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    • September 28, 2018 at 12:39
    • #22

    Ja von der Abdeckung ist die Schraube nicht.

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    • September 28, 2018 at 14:25
    • #23

    ??? Hast Du den Gewindebolzen unten am Motor abgerissen ? Was ist das für ein Teil ??

    Ach das pappt nur am Klebeband...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • FLX
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    • September 28, 2018 at 19:49
    • #24

    War ne Schraube von der Abdeckung seitlich... Ich hab den Seilzug von der Schaltung getauscht und die Schaltraste etc. montiert... Allerdings kann ich weder in den 3. noch in den 4. schalten, jemand eine Idee woran das liegt?

  • lelox
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    • September 28, 2018 at 19:59
    • #25

    Ist denn sicher, daß tatsächlich der erste und zweite Gang geschaltet werden?

  • rassmo
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    • September 28, 2018 at 19:59
    • #26

    Bist du wirklich im Leerlauf? Oder im Pseudoleerlauf zwischen 3tem und 4tem. Dann würdest du anstatt in den 1. in den 3. Schalten und anstatt in den 2. in den 4. und dann geht nichts mehr. Alternativ Schaltseile, oder hast du Schaltstange, verkehrtherum angeschraubt. Dann schaltest du in den 2. anstatt in den 1. und in den 1. anstatt in den 2. und dann geht nichts mehr.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • lelox
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    • September 28, 2018 at 20:06
    • #27

    Das Bild im Startbeitrag zeigt eine Einzugschaltung.

  • Menzinger
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    • September 28, 2018 at 20:18
    • #28

    Hat die Einzug nicht auch diesen Pseudoleerlauf?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • lelox
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    • September 28, 2018 at 20:20
    • #29

    Ja, das Getriebe ist gleich, nur die Ansteuerung ist anders.

  • FLX
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    • September 28, 2018 at 20:49
    • #30

    Aber ich kann doch wohl kaum die vespa im Pseudoleerlauf starten und dann im 3. Gang los fahren oder?! Das erscheint mir nicht sehr plausibel...

  • lelox
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    • September 28, 2018 at 20:54
    • #31

    Also findet anfahren eindeutig im ersten Gang statt?

  • FLX
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    • September 28, 2018 at 21:23
    • #32

    Naja anfahren im 3. Gang geht meines Wissens eher nicht?! xD

  • lelox
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    • September 28, 2018 at 21:35
    • #33

    Anfahren geht in jedem Gang, irgendwann qualmt halt die Kupplung.:-4

  • FLX
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    • September 29, 2018 at 00:45
    • #34

    Also gequalmt hat da nix und ich konnte dann ja auch in den "zweiten" schalten... Aber ich schaue morgen nochmal ob ich einen "zweiten" Leerlauf finde...

  • Fantine
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    • September 29, 2018 at 12:15
    • #35

    Bei Schaltdraht: Hast du die schwarze Abdeckubg über der Schaltscheibe montiert ? Dann ist vielleicht der Schaltdraht hinter der Klemmung zu lang und stösst an - dann kannst du nicht in den vierten Gang schalten.

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    • September 29, 2018 at 12:40
    • #36

    oder hast Du die Schaltraste falsch rum montiert , die passt von beiden Seiten auf den Schaltbolzen ! Da dieser von 2 Seiten abgeflacht ist !

    Bei einer Stellung schlägt die Schaltscheibe oder wie auch immer dieses Fuck Teil heißt bei der Xl2 am Gehäuse an ! Somit wird dann der Gang nicht richtig eingelegt.

    So feddich ich geh jetzt auch schrauben ...

    Tüß

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  • lelox
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    • September 29, 2018 at 13:16
    • #37
    Zitat von Fantine

    Dann ist vielleicht der Schaltdraht hinter der Klemmung zu lang und stösst an - dann kannst du nicht in den vierten Gang schalten.

    Dann könnte er nicht in den ersten Gang schalten.

  • CARDOC2001
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    • September 29, 2018 at 13:30
    • #38
    Zitat von lelox

    Dann könnte er nicht in den ersten Gang schalten.

    Quatsch ...

    Er würde den 4. nicht rein bekommen...

    Da der Zug in der Abdeckung anstößt !!!

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    • September 29, 2018 at 13:35
    • #39

    In welche Richtung wird der Schaltdraht bewegt, wenn man in den ersten Gang schaltet?

  • tonitest
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    • September 29, 2018 at 14:23
    • #40

    nach vorne, in Fahrtrichtung.

    CARDOC2001 hat Recht, falls der Draht zu lang ist und die Kappe drauf ist, lässt sich der 4. Gang nicht einlegen.

    Falls die Schaltplatte (oder wie auch immer das Ding genannt wird) falsch rum drauf ist, passt die Abdeckung nicht drauf, bzw es lässt sich nur 1. Und Max 2. Gang einlegen.

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  • Pk, Schaltraste, Pk 50 xl
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