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Patina erhalten?

  • NieTho
  • October 30, 2018 at 22:38
  • NieTho
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    • October 30, 2018 at 22:38
    • #1

    Hallo Vespafreunde :-7

    Bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe.

    Hab mir vor kurzem eine Vespa V31 Bacchetta gekauft und bin momentan noch unentschlossen was ich damit anstellen soll :)

    Leider hat die Vespa schon ein paar Nachlackierungen hinter sich (hab drei verschiedene Grüntöne und ein Weiß gefunden).

    Hänge ein paar Bilder an vom momentanen Zustand.

    Würdet ihr sie so lassen und die "Geschichte" erhalten oder so viel wie möglich den O-Lack freilegen? (Restaurieren kommt für mich nicht in Frage)

    Hänge noch ein Bild einer Acma an wo das Beinschild blank geschliffen wurde was mir so auch gut gefällt. Was haltet ihr vom dem? Vermute das bei meiner am Beinschild nicht mehr viel O-Lack vorhanden ist da Spachtelmasse drauf ist..


    Danke schonmal für die Hilfe top-)

  • Creutzfeld
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    • October 31, 2018 at 04:08
    • #2

    Moin

    Lass sie so.

    Restaurierte gibt's genug. So einen Zustand findeste nicht so oft.

    Und ist auch mehr wert....

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • seb.d.
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    • October 31, 2018 at 05:15
    • #3

    ich finde die Optik mehr als Geil.

    Wenn es meine währe würde ich die Fußleisten demontieren und darunter den Bereich genau prüfen.

    Danach den Rahmen mit einem Seidenmatten Klarlack lackieren lassen und mich drüber freuen.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Thumsn
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    • October 31, 2018 at 07:44
    • #4

    So lassen! Hab meine Acma auch so gelassen!

  • CARDOC2001
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    Pressblechfanatiker
    • October 31, 2018 at 08:49
    • #5

    lassen ! Basta

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • dr.sonny
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    • October 31, 2018 at 12:21
    • #6

    Unbedingt lassen!

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • aarwespe
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    • October 31, 2018 at 12:24
    • #7

    Hierfür fehlt mir so die richtige Lösung. Das Gegrissel willst du sicher weg haben.


    ?thumbnail=1

    Guckt mal in seinen original Bildern und vergrößert es.

  • DXR85
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    • October 31, 2018 at 13:32
    • #8

    Leute, genau lesen! Die Bilder zeigen wohl nicht die zu beurteilende Vespa sondern eine Acma. Bei mehreren Schichten Lack würde ich Strahlen und neu lackieren, evtl kann man versuchen den O´-Lack frei zu legen. Was genau ist eigentlich eine Vespa V31 Bacchetta? Hab ich noch nie gehört.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • NieTho
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    • October 31, 2018 at 14:16
    • #9

    Hallo zusammen und Danke für die schnellen Antwortenklatschen-)

    Werde sie dann so lassen und mit Hartwachs vesiegeln. Was mach ich am besten mit den blanken Stellen am Trittblech?

    aarwespe Dieses Gegrissel ist auf der kompletten Vespa verteilt und sieht recht gut aus. (meine meinung) ;)

    DXR85 Nein, die gezeigte Vespa ist meine:) nur das letzte Bild ist eine Acma und dient nur als Beispiel für das blanke Beinschild;) wie oben erwähnt kommt für mich neu Lackieren nicht in frage..

    Gruß

  • NieTho
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    • October 31, 2018 at 14:21
    • #10

    Achja die V30 Serie waren die Vorgänger der "Faro basso" und Bacchetta heißen die wegen der ausgeschnittenen Backe auf der Motorseite. ;)

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :-2

  • m0ritz
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    • October 31, 2018 at 14:54
    • #11

    Ich würde auf owatrol setzen

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • powerdrake4
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    • November 1, 2018 at 22:09
    • #12

    Nix machen, die ist doch in Würde gealtert und wunderschön! Wenn du unbedingt was lackieren mußt hol dir ne XL2 oder so und mach da ne Weihnachtskugel von...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Nick50XL
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    • November 2, 2018 at 10:09
    • #13

    Mein Tip:

    Unbedingt selbst entscheiden, ist ja schließlich deine...

    Nur halt damit klarkommen das andere vielleicht anderer Meinung sind...

    Ist halt so!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • wolf181
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    • November 2, 2018 at 18:04
    • #14
    Zitat von Nick50XL

    Mein Tip:

    Unbedingt selbst entscheiden, ist ja schließlich deine...

    Nur halt damit klarkommen das andere vielleicht anderer Meinung sind...

    Ist halt so!

    Er hat ja um andere Meinungen gebeten. Dann traue ich ihm auch zu, mit den Meinungen entsprechend umzugehen :-9

    Ich würde die Kiste auch nur ein wenig konservieren, damit sie genau so bleibt, wie ist.

    dio mio

  • Creutzfeld
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    • November 2, 2018 at 18:25
    • #15

    Facelifting oder Titten machen an einer Ü 50 Dame sieht ja auch meistens scheiße aus ;)

    Also so lassen wie es ist und sich drüber freuen.

    Hätte mich über so einen Zustand bei meiner Rally gefreut. War leider nicht....

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • wolf181
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    • November 3, 2018 at 07:32
    • #16
    Zitat von Creutzfeld

    Facelifting oder Titten machen an einer Ü 50 Dame sieht ja auch meistens scheiße aus ;)

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich lmao

    dio mio

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    • November 5, 2018 at 08:54
    • #17
    Zitat von DXR85

    Leute, genau lesen! Die Bilder zeigen wohl nicht die zu beurteilende Vespa sondern eine Acma. Bei mehreren Schichten Lack würde ich Strahlen und neu lackieren, evtl kann man versuchen den O´-Lack frei zu legen. Was genau ist eigentlich eine Vespa V31 Bacchetta? Hab ich noch nie gehört.

    dann les mal "GENAU" lmao

    EVTL. Unbedingt blank schleifen ,cremefarben Lacken mit brauner Sitzbank lmao:+3lmao:+3

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

  • Nobbo
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    • November 5, 2018 at 08:56
    • #18

    Glückwunsch zu der Klasse Vespa ! Du machst das richtige

    Zitat von NieTho

    Achja die V30 Serie waren die Vorgänger der "Faro basso" und Bacchetta heißen die wegen der ausgeschnittenen Backe auf der Motorseite. ;)

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :-2

    sollte Stimmen.

    Glückwunsch zu der Klasse Vespa ! Du machst das richtige

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

  • m0ritz
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    • November 5, 2018 at 09:33
    • #19
    Zitat von Nobbo

    dann les mal "GENAU" lmao

    EVTL. Unbedingt blank schleifen ,cremefarben Lacken mit brauner Sitzbank lmao:+3lmao:+3

    Wobei ich inzwischen diese ganzen abgeranzten olack-kisten genauso originell finde wie Creme mit brauner Sitzbank. Zwar immer noch besser, aber auch schon fast gelutscht. Und jetzt ducke ich mich lieber lmao

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

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    • November 5, 2018 at 10:32
    • #20
    Zitat von m0ritz

    Wobei ich inzwischen diese ganzen abgeranzten olack-kisten genauso originell finde wie Creme mit brauner Sitzbank. Zwar immer noch besser, aber auch schon fast gelutscht. Und jetzt ducke ich mich lieber lmao

    =O=O=O

    Ducken allein hilft nicht, vergraben und nen Helm aufsetzen

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

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