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Umbau von Kurzhub auf Langhub

  • Steffmax1
  • January 19, 2019 at 12:20
  • Menzinger
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    • February 2, 2019 at 11:49
    • #21

    Groundhog Day

    Murmeln kann aber auch schön sein top-)

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • February 2, 2019 at 11:58
    • #22

    Genau, ist wie murmeln, nur mit Pfeifen... lmao

  • mono February 2, 2019 at 16:30

    Hat den Titel des Themas von „Umbau von kurzhub auf langhub“ zu „Umbau von Kurzhub auf Langhub“ geändert.
  • remdabam
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    • February 3, 2019 at 00:17
    • #23

    *murmel*

    HD kommt mir auch Lichtmeilen zu klein vor. Zum Vergleich bin ich mit einem 136er Malossi und 19er SHB ohne LF bei ner 114er HD rausgekommen.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Steffmax1
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    • February 3, 2019 at 00:40
    • #24

    will nur nicht den Zylinder gleich zerstören. Habe m7r jetzt eine 88er besorgt zum einfahren. Mal sehen was das kerzenbild sagt. Habe mir die smalframe Listen durchgeschaut und ein ähnliches Setup gesucht da war die hd eine 88.

  • Steffmax1
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    • February 3, 2019 at 00:50
    • #25

    Ändern sich dann die anderen düsen auch?? Nebendüse und standgas

  • powerdrake4
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    • February 3, 2019 at 06:42
    • #26

    Du kannst da nicht einfach ne Düse reinstopfen weil jemand anders sie auch fährt, abdüsen heißt testen! Andererseits freuen sich PIS und Co immer über solche "Tuner" wie dich, die kurbeln den Umsatz an...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Egal106s16
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    • February 3, 2019 at 08:20
    • #27
    Zitat von Steffmax1

    Ändern sich dann die anderen düsen auch?? Nebendüse und standgas

    Moin.

    So lange du Drehschieber fährst ist die Streuung der Vergaserbedüsung bei gleichen Setups weit auseinander.

    Kaum einer misst bzw prüft das Drehschieberspaltmaß (von den normalen Schraubern).

    Grüße Mario

  • remdabam
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    • February 3, 2019 at 09:57
    • #28

    Bitte lies dich erstmal aufmerksam in das Thema Abdüsen ein. So wirst du nicht lange Freude an deinem Motor haben. ND bleibt im Normalfall ne 42 oder 45, das Standgas und vor allem das Leerlaufgemisch stellst du nach JEDEM Düsenwechsel neu ein.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Steffmax1
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    • February 3, 2019 at 14:25
    • #29

    wie das abdüsen funktioniert weiß ich. Mache das nicht das erste mal. Will nur wissen mit welcher ich am besten anfange. Ohne das ich gleich den Zylinder zerstöre. Habe bis jetzt immer nur 50ccm geschraubt.

  • Egal106s16
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    • February 3, 2019 at 16:44
    • #30
    Zitat von Steffmax1

    wie das abdüsen funktioniert weiß ich. Mache das nicht das erste mal.

    Na dann mal los.

    Anhaltspunkte ab 90 hast du ja schon bekommen.

    Den Rest musst du selbst ermitteln.

    Ist halt Scheiß Arbeit bis du dein Optimum gefunden hast.

    Grüße Mario

  • Steffmax1
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    • February 3, 2019 at 18:46
    • #31
    Zitat von Egal106s16

    Na dann mal los.

    Anhaltspunkte ab 90 hast du ja schon bekommen.

    Den Rest musst du selbst ermitteln.

    Ist halt Scheiß Arbeit bis du dein Optimum gefunden hast.

    Grüße Mario

    Das wollte ich wissen

  • Egal106s16
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    • February 3, 2019 at 19:09
    • #32

    Hast du bei dem letzten Umbau mal das Spaltmaß am Drehschieber kontrolliert?

    Oder eventuell beim KuWe Tausch?

    Wie groß war das Spaltmaß?

    Grüße Mario

  • Steffmax1
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    • February 3, 2019 at 19:27
    • #33
    Zitat von Egal106s16

    Hast du bei dem letzten Umbau mal das Spaltmaß am Drehschieber kontrolliert?

    Oder eventuell beim KuWe Tausch?

    Wie groß war das Spaltmaß?

    Grüße Mario

    Nein habe ich nicht. Hatte aber keine rieffen. Habe nur die kw getauscht

  • Steffmax1
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    • February 8, 2019 at 21:04
    • #34

    Benutzt von euch wer Auspuff dichtmasse zwischen Zylinder und krümmer? Bekomme ihn einfach nicht dicht .

  • seb.d.
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    • February 8, 2019 at 21:36
    • #35
    Zitat von Steffmax1

    Benutzt von euch wer Auspuff dichtmasse zwischen Zylinder und krümmer? Bekomme ihn einfach nicht dicht .

    Prüf mal ob die Flächen Plan sind das ist das häufigste problem

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • remdabam
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    • February 9, 2019 at 08:47
    • #36

    Kannst versuchen mit ner Feile den Krümmer zu planen. Oft hilft auch eine zweite Dichtung. Dichtmasse wird da nicht dauerhaft halten, zuviel Druck und Hitze!

    Der Auspuff soll spannungsfrei montierbar sein, nötigenfalls heißglühen und nachbiegen.

    O-Lack ist das neue Beige!
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  • Steffmax1
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    • February 9, 2019 at 09:30
    • #37
    Zitat von remdabam

    Kannst versuchen mit ner Feile den Krümmer zu planen. Oft hilft auch eine zweite Dichtung. Dichtmasse wird da nicht dauerhaft halten, zuviel Druck und Hitze!

    Der Auspuff soll spannungsfrei montierbar sein, nötigenfalls heißglühen und nachbiegen.

    Ok danke

  • Steffmax1
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    • February 23, 2019 at 10:52
    • #38

    habe nun den 130ccm pinasco alu zylinder drauf. Weiß jemand wo da der zzp ein zustellen ist? Polini hat 17grad aber von pinasco finde ich nix

  • MBT / T4
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    • February 23, 2019 at 11:29
    • #39

    17 - 18° sollte bei allen Tuningzylindern passen ...

  • horsthimself
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    • February 25, 2019 at 13:24
    • #40
    Zitat von remdabam

    Kannst versuchen mit ner Feile den Krümmer zu planen. Oft hilft auch eine zweite Dichtung. Dichtmasse wird da nicht dauerhaft halten, zuviel Druck und Hitze!

    Der Auspuff soll spannungsfrei montierbar sein, nötigenfalls heißglühen und nachbiegen.

    Würde ich eher auf nem Spiegel oder einer Glasplatte machen, feines Schmiergelpapier drauf und leicht kreisende Bewegungen.

    Zitat

    Spachteln wird dir auf dauer reißen.

    Du fährst ja im Prinzip nen riesen Vibrator....

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