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V50 Problem mit Ansaugstutzen

  • Salli82
  • April 5, 2019 at 21:46
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  • Salli82
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    • April 5, 2019 at 21:46
    • #1

    Hallo zusammen.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Ich besitze mittlerweile 3 Vespas Special.

    Da ich auf eine nun einen 75ccm Satz drauf gemacht wollte habe ich mir den 16/16 er Vergaser besorgt und den passenden Ansaugstutzen. Ansaugstutzen is kein Original sondern den Nachbau den man so bekommt. Damit habe ich nun auch das Problem. Bekomme meine Vespa ( egal welche ) nicht an. Nur wenn ich sie anschiebe und Gasgebe geht sie an. Sobald ich allerdings runter gehe vom Gas geht sie sofort aus. Wenn ich fast Vollgas gebe könnte ich sie anhalten anders aber nicht. Hab alles probiert... keine Ahnung an was das liegt.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

  • Gast270222
    Gast
    • April 5, 2019 at 21:49
    • #2

    Hast du Xen Kolben richtig herum eingebaut?

    Pfeil Richtung Außlass

  • Salli82
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    • April 5, 2019 at 21:54
    • #3

    Ja Kolben is richtig rum drin. Habe von einer anderen Vespa den Ansaugstutzen raus gemacht zum testen, mit dem funktioniert es ohne Probleme.

    Liegt das an dem Nachbau? Müsste doch aber normal auch gehen damit oder?

  • Salli82
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    • April 6, 2019 at 11:36
    • #4

    Hat sonst noch jemand ne Idee was das sein kann? Würde dann heute normal danach schauen. Hab jetzt mal bei 50ccm ne 70 Düse drin und Luftschraube 1 1/2 Umdrehungen raus gedreht.

  • Menzinger
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    • April 6, 2019 at 14:36
    • #5

    Hat der ASS einen Riss bzw ist eine Schweißnaht undicht, worüber sie Falschluft zieht? Kann ja nur so sein, wenn sie mit dem anderen läuft.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Salli82
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    • April 6, 2019 at 15:47
    • #6

    Riss konnte ich keinen entdecken und die Schweißnaht sieht auch gut aus.

    Im Anhang Bilder vom ASS

  • Salli82
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    • April 7, 2019 at 00:05
    • #7

    Hab heute nochmal alles probiert aber ohne Erfolg. Hat keiner eine Idee? Oder hat jemand vielleicht nen ASS rum fahren für mich?

  • lelox
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    • April 7, 2019 at 00:23
    • #8

    Beide ASS mal nebeneinander gelegt und verglichen? Gibt es da Unterschiede?

  • Salli82
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    • April 7, 2019 at 09:31
    • #9

    Ne noch nicht gemacht. Müsste ich dann bei nochmal raus machen.

  • Salli82
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    • April 8, 2019 at 08:24
    • #10
    Zitat von lelox

    Beide ASS mal nebeneinander gelegt und verglichen? Gibt es da Unterschiede?

    Habe beide ausgebaut.

  • rassmo
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    • April 8, 2019 at 09:01
    • #11

    Ist event. da wo außen der Schweißknubbel ist ein Luftkanal nach innen? Also nicht in den ASS sondern zu dem Bereich wo das Rohr in die Befestigung geschweißt ist. So das dort Falschluft reinkommt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Salli82
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    • April 8, 2019 at 10:41
    • #12
    Zitat von rassmo

    Ist event. da wo außen der Schweißknubbel ist ein Luftkanal nach innen? Also nicht in den ASS sondern zu dem Bereich wo das Rohr in die Befestigung geschweißt ist. So das dort Falschluft reinkommt?

    So sieht die Naht aus

  • rassmo
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    • April 8, 2019 at 10:44
    • #13

    Und da beim zweiten Bild. Da sind Lunker, die Frage ist eben ob die irgendwo durchgehen oder alles dicht ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Salli82
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    • April 8, 2019 at 10:54
    • #14
    Zitat von rassmo

    Und da beim zweiten Bild. Da sind Lunker, die Frage ist eben ob die irgendwo durchgehen oder alles dicht ist.

    Komisch sieht das alle mal aus. Ob das dicht ist oder nicht kann man wohl eher nicht testen oder?

  • snowcrash
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    • April 8, 2019 at 11:02
    • #15

    Stutzen oben und unten verschließen und mal unter Wasser halten.

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • lelox
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    faro alto
    • April 8, 2019 at 12:26
    • #16

    Etwas Spülmittel auf die Naht, ein Ende zustopfen und am anderen Ende reinpusten. Falls da was undicht ist, gibt es Blasen im Spüli.

  • Salli82
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    • April 8, 2019 at 18:14
    • #17

    Werde ich morgen früh mal testen.

  • Salli82
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    • April 9, 2019 at 14:10
    • #18
    Zitat von lelox

    Etwas Spülmittel auf die Naht, ein Ende zustopfen und am anderen Ende reinpusten. Falls da was undicht ist, gibt es Blasen im Spüli.

    Habe ich so gemacht aber es ist nichts passiert.

  • Salli82
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    • April 12, 2019 at 11:03
    • #19

    Brauche weiterhin eure Hilfe. Komme nicht mehr weiter.

    Hab jetzt nen anderen Ansaugstutzen dran gemacht und da habe ich nun das gleiche Problem! Bekomme sie nur angeschoben und nur wenn ich Gas gebe und dann auch nur bei Vollgas. Wenn ich runter gehe vom Gas geht sie sofort aus! 😡

    Was kann das sein?

  • Menzinger
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    • April 12, 2019 at 11:07
    • #20

    Ich glaube, Du musst Dich mit Bremsenreiniger auf die Suche nach dem Falschluftproblem machen. In diesem Zug würde ich pauschal den LiMa-seitigen Dichtring tauschen, die sind sehr häufig nicht korrekt verbaut.

    Es gab doch einen ASS, mit dem das Problem nicht bestand, oder?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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