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PK 50S - 83er Ital. Restauration

  • marcello93
  • May 1, 2019 at 21:07
  • marcello93
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    • May 1, 2019 at 21:07
    • #1

    Servus zusammen,

    Ich habe mir nach langem hin und her ĂŒberlegen wieder eine PK zugelegt, die insgesamt dritte bis jetzt - irgendwie hab ich die Dinger gern... 😁

    Gekauft habe ich weniger einen Roller, mehr einen AnhĂ€nger voll Teile, der augenscheinlich vollstĂ€ndig aussah - war es aber dann doch nicht ganz und so kamen knapp 400€ nur an Neuteilen dazu (Kabelbaum, ZĂŒndgrundplatte, Vergaser 19/19, Blinker, CDI, Trittleisten, Schlösser, Sitzbankbezug, Gummis, Dichtungen, Neue Reifen + Felgen, Bremsen, sĂ€mtliche ZĂŒge und und und...)

    Trittblech war an mehren Punkten durchgerostet also wurde das auch noch ausgetauscht.

    Als nĂ€chstes habe ich angefangen mit dem „Negerkeks“ die geschundene PK zu entschichten (Was eine drecksarbeit ... das Ergebnis ist allerdings absolut genial) - Die schwer zugĂ€nglichen Stellen werden im nĂ€chsten Schritt mit Abbeizer entlackt. Noch ein ganzes StĂŒck Arbeit bis die Grundierung drauf kommt ...

    Ich werde regelmĂ€ĂŸig Bilder vom Zwischenstand hochladen - Bin gespannt auf eure Kommentare, vielleicht habt ihr auch noch ein paar Anregungen + VorschlĂ€ge fĂŒr mich!

    đŸ€˜đŸ» Marcel

  • marcello93 May 1, 2019 at 21:10

    Hat den Titel des Themas von „83er Italo PK-Projekt - Fuffi“ zu „83er Italo PK-Projekt“ geĂ€ndert.
  • Volker PKXL2
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    • May 2, 2019 at 07:10
    • #2

    Auf der Dachterasse ? Geil !

    Viele werden sagen, zu viel Aufwand fĂŒr ne PK. Ich finde es super, wenn sich jemand um Pressblech kĂŒmmert, also weitermachen.

    Allerdings hÀtte ich den Rahmen strahlen lassen. Egal, ist dein Projekt.

    Motor soll original bleiben?

    Passgenaue Sportsitzbank fĂŒr PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • marcello93
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    • May 2, 2019 at 19:31
    • #3
    Zitat von Volker PKXL2

    Auf der Dachterasse ? Geil !

    Viele werden sagen, zu viel Aufwand fĂŒr ne PK. Ich finde es super, wenn sich jemand um Pressblech kĂŒmmert, also weitermachen.

    Allerdings hÀtte ich den Rahmen strahlen lassen. Egal, ist dein Projekt.

    Motor soll original bleiben?

    Ich glaube die PK hat mittlerweile auch Kult-Status erreicht, zumindest fĂŒr mich (vor allem die frĂŒhen Modelle) Im Moment muss ich noch die Nachbarn Ă€rgern auf der Dachterrasse, wĂ€re bei dem genialen Wetter auch ne Schande in der Garage abzuschleifen! 😁 Hey das mit dem Strahlen hab ich mir so oft auch gedacht und mich innerlich selbst beschimpft! Egal, wird alles selber gemacht und jetzt gibts kein zurĂŒck mehr! Ich hab nen 102er Olympia Zylinder + nen Dellorto 19/19 Vergaser, bin noch unschlĂŒssig, was ich davon halten soll!

    Was sagst du, muss ich noch etwas beachten, wenn ich den so fahren wĂŒrde, bzw. kommt das Seriengetriebe damit klar?

  • Creutzfeld
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    • May 2, 2019 at 19:34
    • #4

    Ne. Kommt's nicht. Dreht sich Tod.

    3.00 sollte es schon sein wenn ich hier im Forum richtig mitgelesen habe

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • lelox
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    • May 2, 2019 at 19:42
    • #5

    Das Getriebe kommt damit problemlos klar. Was wird ein 102er Olympia mit 19er Gaser und einfachen Auspuff drehen?

    Man nutzt ohne verlÀngerte PrimÀr halt nicht das Geschwindigkeitspotential aus. WÀre klassisches Italotuning um vor der Gelateria auf dem Hinterrad rumzufahren.

  • marcello93
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    • May 16, 2019 at 16:30
    • #6

    Ich melde mich nach stressigen Aebeitswochen zurĂŒck! đŸ‘‹đŸ» Nachdem die Vespe abgeschliffen in der Garage darauf wartet grundiert zu werden tun sich abgrĂŒnde in Sachen Elektrik auf. Ich hab das Polrad abgenommen und hĂ€tte fast das K**** bekommen ... ZGP hat deutlich mehr km gesehen, als es mein Tacho sagt. Ich bin kein Profi in Sachen Elektrik - daher habe ich auf Rat eines bekannten eine neue ZGP bestellt (12V statt den italo typischen 6V) jetzt dreht sich das LĂŒfterrad aber nicht mehr und ich befĂŒrchte, ich muss nun in mehr investieren.

    Was sagt ihr?

    Originale 6V ZGP versuchen zu retten und so weiterfahren oder neues LĂŒfterrad CDI etc. kaufen und mit 12V weitertuckern?

    Ich bekomme echt noch die Krise.

    Anbei ein paar Bilder des Dilemmas.

    đŸ€˜đŸ» Marcel

  • marcello93 May 16, 2019 at 16:32

    Hat den Titel des Themas von „83er Italo PK-Projekt“ zu „PK 50S - 83er Ital. Restauration“ geĂ€ndert.
  • Gast270222
    Gast
    • May 16, 2019 at 17:59
    • #7

    welchen Konus hat deine Kurbelwelle?

    WĂŒrde auf 12V umbauen

  • dr.sonny
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    • May 16, 2019 at 20:43
    • #8

    Bei deiner alten hÀtten möglicherweise neue Kabel gereicht.

    12v hat dann aber doch noch Vorteile

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne ZĂŒndapp Bella 203 :P

  • MBT / T4
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    • May 18, 2019 at 10:54
    • #9
    Zitat von marcello93

    Ich melde mich nach stressigen Aebeitswochen zurĂŒck! đŸ‘‹đŸ» Nachdem die Vespe abgeschliffen in der Garage darauf wartet grundiert zu werden tun sich abgrĂŒnde in Sachen Elektrik auf. Ich hab das Polrad abgenommen und hĂ€tte fast das K**** bekommen ... ZGP hat deutlich mehr km gesehen, als es mein Tacho sagt. Ich bin kein Profi in Sachen Elektrik - daher habe ich auf Rat eines bekannten eine neue ZGP bestellt (12V statt den italo typischen 6V) jetzt dreht sich das LĂŒfterrad aber nicht mehr und ich befĂŒrchte, ich muss nun in mehr investieren.

    Was sagt ihr?

    Originale 6V ZGP versuchen zu retten und so weiterfahren oder neues LĂŒfterrad CDI etc. kaufen und mit 12V weitertuckern?

    Ich bekomme echt noch die Krise.

    Anbei ein paar Bilder des Dilemmas.

    đŸ€˜đŸ» Marcel

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    Das LĂŒfterrad von deiner ZĂŒndung (die mit den 4 Spulen) passt nicht auf eine normale 12V ZĂŒndgrundplatte.

    Das ist soÂŽn Sonderding mit 6V fĂŒr Strom und 12V fĂŒr ZĂŒndung.Entweder Du kaufst noch den Rest fĂŒr auf 12V umzustellen, LĂŒfterrad, Spannungsregler und CDI oder Du suchst Dir ersatz fĂŒr deine originale 4-Spulen ZĂŒndung.Ich glaube ich hab sowas noch irgendwo liegen, ich gugg mal...Kannste fĂŒr schmalen Kurs haben.

  • marcello93
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    • May 19, 2019 at 16:07
    • #10
    Zitat von mik9966

    welchen Konus hat deine Kurbelwelle?

    WĂŒrde auf 12V umbauen

    19er Konus hab die ZGP jetzt nem Bekannten zum Löten gegeben, bei mir wĂŒrde das sicher nach Beulenpest aussehen! Bin mal gespannt.

    Zitat von MBT / T4

    Das LĂŒfterrad von deiner ZĂŒndung (die mit den 4 Spulen) passt nicht auf eine normale 12V ZĂŒndgrundplatte.

    Das ist soÂŽn Sonderding mit 6V fĂŒr Strom und 12V fĂŒr ZĂŒndung.Entweder Du kaufst noch den Rest fĂŒr auf 12V umzustellen, LĂŒfterrad, Spannungsregler und CDI oder Du suchst Dir ersatz fĂŒr deine originale 4-Spulen ZĂŒndung.Ich glaube ich hab sowas noch irgendwo liegen, ich gugg mal...Kannste fĂŒr schmalen Kurs haben.

    Wenn du was hast gerne! Habe noch keine RĂŒckmeldung bekommen ob man da noch was retten kann - ansonsten wĂŒrde ich auf dich zurĂŒck kommen!

    Ich werde sie vorerst auf 6v weiterfahren - vielleicht rĂŒste ich nĂ€chstes Jahr um, aber erstmal soll sie nur laufen!

    Danke schonmal fĂŒr die Antworten! đŸ‘đŸ»

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