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Hallo zusammen und Vergaser(ASS) Frage

  • Kdas
  • August 19, 2019 at 18:27
  • Kdas
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    • August 19, 2019 at 18:27
    • #1

    Hallo erstmal alle zusammen, bin der Micha und das erste mal hier im Forum. Auf eine gute Zeit miteinandertop-)

    Ich benötige bitte etwas Unterstützung:

    Hatte die Tage den Vergaser Dell Orto 16.10F meiner PK 50 XL, Bj.87 durch einen Dell Orto 16.16F ausgetauscht. Hat soweit alles gepasst, doch beim aufstecken von Vergaser auf die Ansaugstutzenhülse hatte ich den Eindruck die Hülse wackelt wie ein Kuhschwanz, lässt sich verdrehen und hat ebenfalls Spiel nach vorn und hinten. Die Nasen vom ASS liegen in den Schlitzen der Hülse und der Klemmring ist ebenfalls fest montiert. Der ASS sitzt fest und wackelt nicht. Sollte die ASS Hülse nicht ebenfalls fest sitzen, wie ist das bei euch? Bin dann dennoch mal zur Testfahrt aufgebrochen, was sich aber als mehrmaliges Berg abrollen und wieder raufschieben entpuppte da sie durch ankicken gar nicht erst startete. Aber, man gibt ja nicht so schnell auf, gell......Irgendwann hat es dann gefunkt - nur wie=O die Möhre hat auf einmal hochgedreht so schnell konnte ich die Standgasschraube gar nicht runterdrehen und um ehrlich zu sein hab ich sie vor lauter Panik so runtergedreht, dass ich sie in der Hand hatte.....10sec später ist sie abgesoffen. Kraft verbraucht und Schweiss gebadet kein anschieben mehr an diesem Tag. Fakt ist, mit dem alten Vergaser hat sie nicht hochgedreht und nun das. Kann das durch den wackeligen Stutzen kommen, dass sie da gewaltig Fremdluft zieht,oder sonst einen guten Rat?

    Im voraus Danke u. LG. aus PF, micha

  • Gast270222
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    • August 19, 2019 at 18:47
    • #2

    Hallo hier im Forum

    Du musst den passenden ASS und die Alu Hülse zum 16er Vergaser verbauen dann wackelt nichts mehr

  • Menzinger
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    • August 19, 2019 at 19:49
    • #3

    Hallo Micha,

    durch den losen Sitz zieht die PK Falschluft, dreht hoch und geht schwer an. Ein Wunder, dass sie überhaupt angeht.

    Mach, was der Vorredner schreibt :-3

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Kdas
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    • August 19, 2019 at 20:19
    • #4

    So einer:

    https://www.sip-scootershop.com/de/products/an…ur+shb_21503200

    und diese:

    https://www.sip-scootershop.com/de/products/di…nmotor_19693100

    Klemmring, Dichtung und diese Hülse habe ich noch neu auf Lager:

    https://www.sip-scootershop.com/de/products/an…ur+shb_17872700


    Passt,oder???

    Und dann, nehm ich mal an muss der Motor abgesenkt werden....Premiere für mich

    8o

  • Gast270222
    Gast
    • August 19, 2019 at 20:36
    • #5

    Abklappen des Motors ist schön richtig kannst besser Montieren ist aber kein Ding Auspuff runter Federbein unten ab Vergaser ab schon kannst ihn Abklappen

  • Menzinger
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    • August 19, 2019 at 20:40
    • #6

    Du musst bitte kontrollieren, ob Du drei oder zwei Löcher am Ansaugstutzen hast.

    Und Vergaser abdüsen nicht vergessen...

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • lelox
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    • August 19, 2019 at 20:49
    • #7

    Abgesoffen ist die Karre bei den massiven Falschluftsymptomen wohl kaum.

  • Kdas
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    • August 19, 2019 at 21:10
    • #8

    Ok, dann baue ich erstmal den alten Ass aus bevor ich wieder was falsches bestelle.Danke

    Abdüsen heißt??? Haupt und Nebendüse mit den entsprechenden Düsen nach unten bedüsen,richtig???

    16.16 F hat HD 70 ND 38 und das passt so wie es ist nicht vielleicht doch? Das Thema bedüsen hört sich ziemlich schwierig an:+4

    Folgende Anleitung hätte ich zur Verfügung:

    https://www.roller-aus-blech.de/vespa-blog/ves…gaser-beduesen/

    Danke Euch erstmal, Guts Nächtle

  • lelox
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    • August 19, 2019 at 23:09
    • #9

    Zylinder original?

  • Fantine
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    • August 20, 2019 at 13:10
    • #10
    Zitat von lelox

    Zylinder original?

    Wenn ja: Was erwartest du vom Umstieg 16/10 -16/16 ?

  • Kdas
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    • August 20, 2019 at 14:57
    • #11

    Ja, ist noch original. Mehr darf ich auch ,,offiziell,, nicht.

    Was kann man schon viel erwarten bei einer PK XL, vielleicht anständig einen Berg hoch zu fahren wäre.schon mal ok und nicht mit 15km/h. Lass mich mal überraschen. Schlechter geht fast nicht.

    LG.micha

  • Gast270222
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    • August 20, 2019 at 15:06
    • #12

    Alleine der Vergaser wird nicht viel bringen an mehr Leistung da muss schon ein größerer Zylinder drauf

  • Kdas
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    • August 20, 2019 at 15:06
    • #13

    P.S. Laut meiner Betriebserlaubnis müsste auch ein 16.15 F verbaut sein, hinsichtlich des verbauten 16.10 gab mir das Grund zur Hoffnung ;)

  • Menzinger
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    • August 20, 2019 at 15:13
    • #14

    Ein bisschen was wirst Du schon merken. Sie lässt sich mit dem 16er in der Regel deutlich besser einstellen.

    Der 50er Polini und der 16.16er verstehen sich gut. Das merkst Du bergauf gut.

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  • humppabrother
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    • August 20, 2019 at 15:17
    • #15
    Zitat von Kdas

    P.S. Laut meiner Betriebserlaubnis müsste auch ein 16.15 F verbaut sein, hinsichtlich des verbauten 16.10 gab mir das Grund zur Hoffnung ;)

    Ja, bei der XL1 ist es Original ein 16.15F mit einer 65er Hauptdüse und 42er Nebendüse.

  • Kdas
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    • August 20, 2019 at 15:17
    • #16

    Ich check jetzt erstmal warum Hülse u. ASS so locker sind vielleicht liegt der Leistungseinbruch am Berg an der dort entstehenden Fremdluft. Schau' n ma mal, oder?

  • Kdas
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    • August 20, 2019 at 15:23
    • #17

    Irgendwo hat mal einer geschrieben, man hätte in der BRD diesen 16.10 verbaut damit sie nicht über 40km/h kommt (aber auch kein Berg hoch). Keine Ahnung ob das wahr ist. Aber wenn nichts geht probiert man ja bekanntlich viel aus. . ..aber ja, sollte sich natürlich auch lohnen.

  • Menzinger
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    • August 20, 2019 at 15:33
    • #18

    Man hat mit Krümmer, Vergaser, Auspuff - wahrscheinlich was gerade am günstigsten war - die Fuffies zurechtgedrosselt, um den jeweiligen Bestimmungen gerecht zu werden.

    Groß probieren würde ich mit der Falschluft nicht, das kann auch terminal werden.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • August 20, 2019 at 15:34
    • #19

    Die Falschluft wirst du sowohl am Berg, als auch in der Ebene haben ...

    Und wie schon geschrieben, müssen Vergaser, Hülse und Stutzen zusammenpassen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Kdas
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    • August 20, 2019 at 19:12
    • #20

    Ohne Worte.......wenn man durchschaut kann man den Himmel sehen........

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