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Vespa pk 50 s auf 75 ccm polini sinn?

  • Akilaking
  • October 22, 2019 at 10:46
  • Akilaking
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    • October 22, 2019 at 20:28
    • #21
    Zitat von Volker PKXL2

    Ok, dann wiederhole ich mich halt bezüglich des Tunings !

    das wäre suuuper:D

    Du würdest mir sehr helfen

  • Akilaking
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    • October 22, 2019 at 20:32
    • #22

    https://www.scooter-center.com/de/primaeruebe…AiABEgJb_vD_BwE

    Würde das passen mit dem 75 ccm kit?

  • Menzinger
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    • October 22, 2019 at 20:52
    • #23
    Zitat von Akilaking

    das klingt und ist mir zu kompliziert xD, will nämlich nur einfacher mitschwimmen im Verkehr und kein vmax rennen machen xD.

    Muss ich bei Meinem Setup Wie oben beschrieben, den Zündzeitpunkt neu einstellen bzw. welcher wäre das bei 75 ccm mit 3.72 primär?

    Gerade deswegen solltest Du den Hinweis von Volker PKXL2 beherzigen und Dir eine Hand voll Threads zu dem Thema durchlesen. Dann hast Du Klarheit, was von Deinem Hauptziel plug&play zu erreichen ist und was ein neues Motorkonzept nötig macht.


    Der ZZP hängt nicht von der Übersetzung, sondern vom verbauten Zylinder ab.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • judgedread111
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    • October 22, 2019 at 22:19
    • #24

    Mach doch einfach Mal nen 75ccm drauf Olympia oder DR ( günstig und gut) , Düse 72-76 und du wirst schon Mal nen gewaltigen Unterschied zum Original Zylinder spüren. Mehr brauchste anfangs nicht. Läuft 60-65 und du kannst auch endlich zu zweit oder bergauf fahren ohne das die Leute dich auslachen und mit dem Finger auf dich zeigen :-4

  • Akilaking
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    • October 22, 2019 at 22:57
    • #25
    Zitat von judgedread111

    Mach doch einfach Mal nen 75ccm drauf Olympia oder DR ( günstig und gut) , Düse 72-76 und du wirst schon Mal nen gewaltigen Unterschied zum Original Zylinder spüren. Mehr brauchste anfangs nicht. Läuft 60-65 und du kannst auch endlich zu zweit oder bergauf fahren ohne das die Leute dich auslachen und mit dem Finger auf dich zeigen :-4

    Also nur 75 ccm Zylinder ohne neue Kupplungsfeder, Vergaser 16.16 und Übersetzung?

    Wenn das geht dann ist das super, denn alles über 50 kmh ist super mehr brauch ich nicht xD

    Auf diese Antwort habe ich gewartet xD!

    Suuuper danke!

    Also die Liste zum Kauf würde so aussehen:

    •Zylinder 75ccm(natürlich mit dichtung, ringe...)

    •Hauptdüsen für den originalen 16.10er

    •Und eventuell Neue Kupplungsbeläge und neue Feder?

    •Neue Zündkerze auch oder?


    Welchen ZZP muss eingestellt werden bei dem Zylinder?

  • Akilaking
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    • October 23, 2019 at 19:35
    • #26

    Bitte um Hilfe wegen letztem Feed:-7

  • Gast270222
    Gast
    • October 23, 2019 at 19:40
    • #27
    Zitat von Akilaking

    Bitte um Hilfe wegen letztem Feed:-7

    was willst du noch hören ?

    Ist dir doch alles beantwortet worden

  • judgedread111
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    • October 23, 2019 at 22:00
    • #28

    Du kaufen einen 75ccm Zylinder, eine Zündkerze und eine passende Düse, fertig.

    Hast du keinen 16/15 Vergaser sondern wirklich einen 16/10 ? Ein 16/15 wäre natürlich besser für den 75er Zylinder.

    Wenn die Kupplung bis jetzt in Ordnung war, kannst Sie auch noch lassen.

    Wenn ZZP bis jetzt in Ordnung war, kannst diesen auch lassen. :thumbup:

  • Akilaking
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    • October 24, 2019 at 00:00
    • #29
    Zitat von judgedread111

    Du kaufen einen 75ccm Zylinder, eine Zündkerze und eine passende Düse, fertig.

    Hast du keinen 16/15 Vergaser sondern wirklich einen 16/10 ? Ein 16/15 wäre natürlich besser für den 75er Zylinder.

    Wenn die Kupplung bis jetzt in Ordnung war, kannst Sie auch noch lassen.

    Wenn ZZP bis jetzt in Ordnung war, kannst diesen auch lassen. :thumbup:

    einen DR, DR FR oder Polini

    Ja einen 16.10er der ist doch original bei der 50 s oder? Ist ein 16.16er nicht besser beim 75er?

    Wie schnell wird die ca mit dem Setup (von bis?)

  • Kawitzi
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    • October 24, 2019 at 05:53
    • #30

    Zitat @ Akilaking :einen DR, DR FR oder Polini

    Ja einen 16.10er der ist doch original bei der 50 s oder? Ist ein 16.16er nicht besser beim 75er?

    Wie schnell wird die ca mit dem Setup (von bis?)

    Gibt es hier einen Button/Smileys Kindergarten!?!?

    Hör mal, hast du überhaupt genug Taschengeld um dir eine 75ccm Büchse zu kaufen?

    Also da gibt es eine Geheime Liste! Aber hey....psssssssst wirklich "Top Secret" !!!!

    50ccm 50km/h

    75ccm 75km/h

    85ccm 85km/h

    102ccm 102km/h

    112ccm 112km/h

    115ccm Rollerchen kaputt

    Wenn du schon alles über Zylinder weißt, dann lies auch mal was darüber wie man es macht! :+4

    Moin Männer's

  • Akilaking
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    • October 24, 2019 at 08:49
    • #31
    Zitat von Kawitzi

    Zitat @ Akilaking :einen DR, DR FR oder Polini

    Ja einen 16.10er der ist doch original bei der 50 s oder? Ist ein 16.16er nicht besser beim 75er?

    Wie schnell wird die ca mit dem Setup (von bis?)

    Gibt es hier einen Button/Smileys Kindergarten!?!?

    Hör mal, hast du überhaupt genug Taschengeld um dir eine 75ccm Büchse zu kaufen?

    Also da gibt es eine Geheime Liste! Aber hey....psssssssst wirklich "Top Secret" !!!!

    50ccm 50km/h

    75ccm 75km/h

    85ccm 85km/h

    102ccm 102km/h

    112ccm 112km/h

    115ccm Rollerchen kaputt

    Wenn du schon alles über Zylinder weißt, dann lies auch mal was darüber wie man es macht! :+4

    Moin Männer's

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    bei 75ccm nicht allein durch den einbau von dem Zylinder, deswegen kam die frage auf, wie schnell sie laufen würde, wenn ich nur zylinder und vergaser tauschen würde!!!

  • judgedread111
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    • October 24, 2019 at 21:22
    • #32

    Der Blutdruck steigt :-4


    Um es kurz zu machen. Nur Zylinder und Vergaser Tauschen maximal 60-65kmh.

    Für eine höhere Geschwindigkeit MUSST du den Motor spalten und das Getriebe Primär auf 3,72 ändern.

    Ob 16/15 oder 16/16 Vergaser ist völlig latte.

  • lelox
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    • October 24, 2019 at 21:44
    • #33

    Nach Vespatacho läuft das noch schneller.

  • Braver
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    • October 24, 2019 at 21:55
    • #34
    Zitat von lelox

    Nach Vespatacho läuft das noch schneller.

    Vespatacho = 120

    Real = 100 mit Rückenwind

    :+2

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • lelox
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    • October 24, 2019 at 21:58
    • #35

    PX Bremstrommel auf PK macht nochmal schneller.

  • judgedread111
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    • October 24, 2019 at 23:04
    • #36

    der ist jetzt soooo schnell, ich glaub der kommt nie wieder ... lmao

  • Akilaking
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    • October 25, 2019 at 00:23
    • #37
    Zitat von judgedread111

    Der Blutdruck steigt :-4


    Um es kurz zu machen. Nur Zylinder und Vergaser Tauschen maximal 60-65kmh.

    Für eine höhere Geschwindigkeit MUSST du den Motor spalten und das Getriebe Primär auf 3,72 ändern.

    Ob 16/15 oder 16/16 Vergaser ist völlig latte.

    ist mit primär ändern dieses set gemeint?:

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    Also auch dieser korb dazu?

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    • October 25, 2019 at 00:56
    • #38

    ja

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