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Vespa pk 50 s auf 75 ccm polini sinn?

  • Akilaking
  • October 22, 2019 at 10:46
  • Akilaking
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    • October 22, 2019 at 10:46
    • #1

    Besitze eine Vespa pk 50 S und würde es Sinn machen, einen Polini 75ccm Plug&play zu verbauen? Genau diesen: https://www.scooter-center.com/de/tuningkit-6…ren-set-3330374

    Bitte um Vor und Nachteile Listen wenns geht xD

    Und ja ich weiss, Legal ist das nicht! xDklatschen-)

  • Menzinger
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    • October 22, 2019 at 11:09
    • #2

    Nein, das bringt Dich nicht wesentlich weiter.


    65 km/h sind nur durch eine Änderung der Übersetzung möglich. Dafür muss der Motor auf. Eine neue Motordichtung liegt zwar bei (wofür?), aber die Übersetzung musst Du noch beschaffen. Für die Polinifeder in der Kupplung (ja, die ist gut) benötigst Du einen Abzieher für die Kupplung und einen Kupplungskompressor zum zerlegen.


    Kauf Dir den Polini so, ein paar Düsen zum Abdüsen und fertig. Von 65 km/h in echt solltest Du Dich verabschieden.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Akilaking
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    • October 22, 2019 at 11:24
    • #3

    Ja das mit Motor aufmachen wollte ich eh machen, da der Motor generell überholt werden muss, dann würde sich dies gleich anbieten. Was meinst du mit Übersetzung?

    Getriebe?

    Das Material habe ich alles, bzw. wird eh noch besorgt xD

    Kannst du mir vlt ein gutes kit zeigen, also welche Übersetzung etc.

    bitte danke

  • Akilaking
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    • October 22, 2019 at 12:04
    • #4

    Was sagst du zu diesem Kit

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  • Kawitzi
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    • October 22, 2019 at 12:22
    • #5

    Lies dies mal hier! Es steht genügend im Forum darüber drin...

  • Akilaking
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    • October 22, 2019 at 14:47
    • #6
    Zitat von Kawitzi

    Lies dies mal hier! Es steht genügend im Forum darüber drin...

    also am besten ein 3.72 primär dazukaufen ?

    Aber bei den Getrieberädern muss ich nix tauschen? Nur das primär wäre sinnvoll oder?

  • Akilaking
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    • October 22, 2019 at 15:36
    • #7
    Zitat von Menzinger

    Nein, das bringt Dich nicht wesentlich weiter.


    65 km/h sind nur durch eine Änderung der Übersetzung möglich. Dafür muss der Motor auf. Eine neue Motordichtung liegt zwar bei (wofür?), aber die Übersetzung musst Du noch beschaffen. Für die Polinifeder in der Kupplung (ja, die ist gut) benötigst Du einen Abzieher für die Kupplung und einen Kupplungskompressor zum zerlegen.


    Kauf Dir den Polini so, ein paar Düsen zum Abdüsen und fertig. Von 65 km/h in echt solltest Du Dich verabschieden.

    Nur das ich das schnelle abschließen kann: Würde es Sinn machen, ein DR 75ccm Set zu kaufen mit (Kupplungsfeder, dichtungen etc.) und dazu ein Primärzahnrad 3.72. Eventuell noch von 16.10 auf 16.16 ändern mit passenden Düsen?

    Wäre dieses Setup sinnvoll: natürlich wird der Motor auch zusätzlich revidiert.

    Einfach mit Ja/Nein beantworten und eventuell Vorschlag warum Nein/(Ja)

  • Gast270222
    Gast
    • October 22, 2019 at 15:42
    • #8

    ja lohnt sich was du augezählt hast

  • Kawitzi
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    • October 22, 2019 at 16:43
    • #9

    Ja! und dazu ein Primä 3.00 Eventuell noch von 19.19 mit passenden Düsen?

  • Gast270222
    Gast
    • October 22, 2019 at 16:48
    • #10
    Zitat von Kawitzi

    Ja! und dazu ein Primä 3.00 Eventuell noch von 19.19 mit passenden Düsen?

    zu lang bei 75 ccm

  • Kawitzi
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    • October 22, 2019 at 17:11
    • #11

    Aber wenn der dann in 2 Wochen einen 102 er stecken will ( wäre ja nicht der erste ;)) dann isser froh!

    :-3

  • Gast270222
    Gast
    • October 22, 2019 at 17:15
    • #12

    na da hast du recht

  • dr.sonny
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    • October 22, 2019 at 18:45
    • #13
    Zitat von Kawitzi

    Ja! und dazu ein Primä 3.00 Eventuell noch von 19.19 mit passenden Düsen?

    Dann aber gleich nen 102ccm

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Kawitzi
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    • October 22, 2019 at 19:00
    • #14

    :P und ne Banane

  • Braver
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    • October 22, 2019 at 19:33
    • #15

    Ich würd gar net mehr machen, außer.... vielleicht.... na wenn der Motor schonmal offen ist, Mazzu Rennwelle Langhub, kurzer Vierter, DRT Schaltklaue, 2.54er Übersetzung, 12V Zündung, HP4 Polrad, PKXL2 Kupplung + Deckel, 24er Gasi, VSP Road (scheiss auf Banane -> zu leise), Zündung auf 21Grad abblitzen, 50er Schild hinten drauf, merkt keine Sau! lmao

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Braver (October 22, 2019 at 19:40)

  • Akilaking
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    • October 22, 2019 at 20:17
    • #16
    Zitat von Braver

    Die Ich würd gar net mehr machen, außer.... vielleicht.... na wenn der Motor schonmal offen ist, Mazzu Rennwelle Langhub, kurzer Vierter, DRT Schaltklaue, 2.54er Übersetzung, 12V Zündung, HP4 Polrad, PKXL2 Kupplung + Deckel, 24er Gasi, VSP Road (scheiss auf Banane -> zu leise), Zündung auf 21Grad abblitzen, 50er Schild hinten drauf, merkt keine Sau! lmao

    das klingt und ist mir zu kompliziert xD, will nämlich nur einfacher mitschwimmen im Verkehr und kein vmax rennen machen xD.

    Muss ich bei Meinem Setup Wie oben beschrieben, den Zündzeitpunkt neu einstellen bzw. welcher wäre das bei 75 ccm mit 3.72 primär?

  • Volker PKXL2
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    • October 22, 2019 at 20:19
    • #17

    Lese dich doch bitte erstmal in die Materie ein !!!

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    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • October 22, 2019 at 20:20
    • #18
    Zitat von dr.sonny

    Dann aber gleich nen 102ccm

    reicht bei meinem Setup wie oben der originale 16.10 vergaser oder lieber doch 16.16?

    19.19 ja wenn ich 102 ccm einbauen will: in meinem fall mach ich das nicht xD.

    Also jetzt 3.72 primär oder 3.00??

    Danke übrigens für die Antworten!!!

    Freu mich schon auf das Projekt im Winter xD

  • Akilaking
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    • October 22, 2019 at 20:21
    • #19
    Zitat von Volker PKXL2

    Lese dich doch bitte erstmal in die Materie ein !!!

    ich kenne mich seeeehr gut mit Vespas aus!! xD

    Nur Tuning ist noch etwas neu für mich

  • Volker PKXL2
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    • October 22, 2019 at 20:23
    • #20

    Ok, dann wiederhole ich mich halt bezüglich des Tunings !

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    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

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