Leute ich schaffe es nicht diese Mutter zu lösen.
Man dreht die eh gegen den Uhrzeigersinn raus oder?
Leute ich schaffe es nicht diese Mutter zu lösen.
Man dreht die eh gegen den Uhrzeigersinn raus oder?
Probier's Mal mit einer Verlängerung an der Knarre, dann hast nen besseren Hebel.
oder ausm Baumarkt nen Schlüssel um die Räder zu wechseln , kosten nicht die Welt !
alte Methode mit Hammer und eine alte Knarre
Oder du musst noch ein Kotlett essen
Und die Vespa am besten auf die Räder stellen. Am besten mit nen 2. Mann/Frau/Diverse.
Bremse treten und dann lösen. Wie ne normale Schraube.
Viel Erfolg
- Vernünftiger Schlagschrauber
- Auf die Ratsche ein Rohr als Verlängerung... nimm ruhig nen Meter! Damit gingen ALLE auf!
- Ansonsten mal den Knebel aus dem Ratschenkasten nehmen und Hammer
- Vernünftiger Schlagschrauber
- Auf die Ratsche ein Rohr als Verlängerung... nimm ruhig nen Meter! Damit gingen ALLE auf!
- Ansonsten mal den Knebel aus dem Ratschenkasten nehmen und Hammer
Hmmm ... Knebel und Rohr als Verlängerung, Rad dran schrauben, Roller auf den Ständer damit das Rad auf dem Boden steht, Fuß auf die Bremse und die Verlängerung benutzen - idealerweise Knebel und Verlängerung waagrecht oder knapp über waagrecht ansetzen ... auf!
Ich bräuchte eine neue Kurbelwelle mit 19/20mm, würde auch einen membranansaugstutzen drauf machen, weil der drehschieber nicht so gut aussieht. Aber ich möchte keine Vollwangenwelle, da ich nichts rumfräsen will bzw sind die teuer!
Soll ich nun ne Standard mazuchelli nehmen , oder eine von mazuchelli mit sport im namen( bessere steuerzeiten...) Würde so ne sport welle sinn machen bei einer membran oder einfach eine standard?
Ein Link wäre hilfreich
Meinst du die mittig in der hinteren ( langen ) Drehschieberfläche liegende Dunkelfärbung ? Ist das eine fühlbare Vertiefung / Furche oder nur eine oberflächliche Verfärbung ?
Hast dun Fotos von der Steuerwange der KW zur Hand, die zuletzt eingebaut war ?
Eine vollständige Beurteilung des Drehschiebers ist leider nicht möglich, da die anderen Partieen der Drehschieberfläche nicht vernünftig zu sehen sind.
Ist der Motor vor der Zerlegung gelaufen ?
Meinst du die mittig in der hinteren ( langen ) Drehschieberfläche liegende Dunkelfärbung ? Ist das eine fühlbare Vertiefung / Furche oder nur eine oberflächliche Verfärbung ?
Hast dun Fotos von der Steuerwange der KW zur Hand, die zuletzt eingebaut war ?
Eine vollständige Beurteilung des Drehschiebers ist leider nicht möglich, da die anderen Partieen der Drehschieberfläche nicht vernünftig zu sehen sind.
Ist der Motor vor der Zerlegung gelaufen ?
Okay die Kurbelwelle muss ich noch ausbauen, fotos folgen dann.
Ja das dunkle ist leider die einzige fühlbare „tiefe“ furche leider
Ich schick dann noch bessere bilder rein
Der motor ließ sich schwer starten und das standgas hielt er nie
Wenn du ohnehin auf Membran umrüsten willst sind die Steuerzeiten egal.
Unter diesen Umständen würde ich versuchen eine standfeste Well zu bekommen und die einfach verwenden.
Spezielle Steuerzeiten sind da Perlen vor die Sau.
Wenn du ohnehin auf Membran umrüsten willst sind die Steuerzeiten egal.
Unter diesen Umständen würde ich versuchen eine standfeste Well zu bekommen und die einfach verwenden.
Spezielle Steuerzeiten sind da Perlen vor die Sau.
Was bedeutet standfest? Meinst du eine standard welle von guter Qualität?
Zum Beispiel.
Es gab mal den Trend eine Standardwelle umzuarbeiten und dementsprechend fähige Menschen die diesen Service zum kleinen Preis angeboten haben.
Vielleich hörst du dich mal um...
Wie wird denn das Setup aussehen?
Wenn du weiterhin mit 50ccm fährst und nicht fräsen willst, reicht auch die einfache Standartwelle. Wenn die alte noch gut ist, fahr die weiter.
Wie wird denn das Setup aussehen?
Wenn du weiterhin mit 50ccm fährst und nicht fräsen willst, reicht auch die einfache Standartwelle. Wenn die alte noch gut ist, fahr die weiter.
Setup ist dr 75 3Ü
3.72
16/16 shb
Und halt membran -ohne zu fräsen halt
Hier mal bilder.
Also wenn ich den klopf test mache mit der welle dann klimpert das ziemlich hell-also welle neu!
Was istn da passiert mit dem sitz/wand von der Kurbelwelle? Bzw am gehäuse siehe bilder. Es scheint so, als würde Material ausgebrochen sein und dann eine schöne riefe gezogen wurde- ist das ein Problem bzw gehört das weggeschliffen( man kann so kleine „ hügel“ spüren)??