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Zündkerze am Gewinde ölig

  • zwiebackjunge
  • April 24, 2020 at 15:05
  • zwiebackjunge
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    • April 24, 2020 at 15:05
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht wer meinen anderen Thread verfolgt hat, aber meine Vespa läuft nach dem Vergasereinstellen wieder rund. Hab grade eine gute Runde gedreht und wollte das Kerzenbild kontrollieren. Meiner Ansicht nach sieht die gut aus, nur dass das Gewinde ölig ist.

    Der Motorraum ist schon ziemlich sifffig, aber das sieht meiner Ansicht nicht normal aus. Wo könnte da was undicht sein?

    Viele Grüße

    Zwieback

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  • Gast
    Gast
    • April 24, 2020 at 15:12
    • #2

    Ich finde es sieht eigentlich ganz gut aus. Das Gewinde ist immer etwas ölig, kenne es zumindest nicht anders.

    Eventuell nach meinem Geschmack eine Spuhr zu mager.

    Wenn man aber wie ich mit der kleinen nur Kurzstrecken ums Dorf fährt passt das so schon, sonst entweder eine etwas "kältere" Kerze oder eben eine Düsengrösse grösser.

    Was ist es für ein Wärmewert der Kerze? NGK 7er oder 6er?

    Bei meiner Fufi funktioniert die 7er besser als die 6er, ist glaub ich auch original so.

  • zwiebackjunge
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    • April 24, 2020 at 15:15
    • #3

    Hab auf der pk 125 s ne 7er.

  • Egal106s16
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    • April 24, 2020 at 16:04
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    • #4

    Der Quetschring sieht irgendwie noch so original aus.

    Kerze nicht richtig angezogen?

    Kerze sieht sonst gut aus.

    Würde dir aber eine 8er empfehlen bei der 125ger.

    Beste Grüße Mario

  • zwiebackjunge
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    • April 24, 2020 at 17:02
    • #5

    Jetzt wo du es sagst, hab ich die etwa vergessen anzuziehen :/
    da war ich wohl zu euphorisch, dass die überhaupt wieder läuft klatschen-)

  • Fantine
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    • April 24, 2020 at 21:05
    • #6

    Auch wenn ich Mario zustimme, dass der Dichtring nicht so aussieht, als wenn die Kerze schon einmal festgezogen wurde: Gegen Öl am Gewinde hilft er ohnehin nicht. Oder meinst du den Sockel ? Der ist tatsächlich etwas ölig...

  • zwiebackjunge
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    • April 24, 2020 at 22:27
    • #7

    In der Tat, ich meine den Sockel.

    Vllt hat es sich ja erledigt, wenn ich die Kerze richtig festziehe.

  • Gast270222
    Gast
    • April 25, 2020 at 00:38
    • #8
    Zitat von zwiebackjunge

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht wer meinen anderen Thread verfolgt hat, aber meine Vespa läuft nach dem Vergasereinstellen wieder rund. Hab grade eine gute Runde gedreht und wollte das Kerzenbild kontrollieren. Meiner Ansicht nach sieht die gut aus, nur dass das Gewinde ölig ist.

    Der Motorraum ist schon ziemlich sifffig, aber das sieht meiner Ansicht nicht normal aus. Wo könnte da was undicht sein?

    Viele Grüße

    Zwieback

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    jetzt mal zum Verständnis

    Ich habe auch ein 125cmm Motor drunter ist ein PK XL ich brauche aber Langgewinde wie kann es sein das es so Unterschiede gibt?

  • Volker PKXL2
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    • April 25, 2020 at 07:20
    • #9

    Entweder ist es im Original so, dass ein Kopf mit langem Kerzengewinde verbaut ist, oder es wurde schon mal etwas neues eingebaut.

    Ein Blick in die Kerzenöffnung bringt Klarheit.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • April 25, 2020 at 12:23
    • #10

    Wenn er einen 133 Polini verbaut hat, hat die Kerze ein Kurzgewinde! Ob ZW jetzt ein Polini 133ccm verbaut hat oder nicht, das verrät uns jetzt das ZWilicht !?!

    Oder wie hieß damals die Sendung mit der Maus mit Tommy Orner :-4:rolleyes::P..

  • zwiebackjunge
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    • April 25, 2020 at 20:25
    • #11

    Nope, hab den original Motor drin

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    • April 25, 2020 at 20:33
    • #12
    Zitat von zwiebackjunge

    In der Tat, ich meine den Sockel.

    Vllt hat es sich ja erledigt, wenn ich die Kerze richtig festziehe.

    Ähmmmmm,richtig festgezogen sollte die Kerze schon sein. Sonst bläst der Siff oben raus...

    Das ist dann normal bei ner nicht festgezogene Kerze der Siff oben raus kommt

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • zwiebackjunge
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    • April 25, 2020 at 20:50
    • #13

    Bin eben ne Runde gefahren. Problem scheint durch festziehen gelöst :wacko:

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