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Ideales Ersatzrad für unter die Backe

  • ramwold
  • May 3, 2020 at 23:58
  • ramwold
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    • May 3, 2020 at 23:58
    • #1

    Hallo,

    kann mir evti. jemand einen Reifen nennen, der bei der PX Lusso ideal als Reserverad unter die Backe passen.

    Momentan habe ich einen Contiental-Reifen, der ein ganzes Stück zu hoch ist und nur reinpasst, wenn man ordentlich Luft rauslässt. Das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache...:/

    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

  • Creutzfeld
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    • May 4, 2020 at 05:33
    • #2

    Moin

    Eigentlich jeder 3.5 x 10 Reifen.

    Was für ne Reifengröße fährst du denn?

    Mach mal bitte ein Bild von den Halter.

    Vielleicht passt da was nicht

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • bingele28
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    • May 4, 2020 at 06:34
    • #3

    Habe auf die Halterschrauben Hülsenmuttern geschraubt und befestige ein ganz normalen 3,5 x 10er Rad mit zwei Schrauben.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • ramwold
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    • May 4, 2020 at 07:49
    • #4
    Zitat von bingele28

    Habe auf die Halterschrauben Hülsenmuttern geschraubt und befestige ein ganz normalen 3,5 x 10er Rad mit zwei Schrauben.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Allerdings ist mir das WIE der Befestigung bekannt. Ich hab ja schon ein Reserverad drin. Allerdings ist das im ordentlich aufgepumpten Zustand zu dick um ordentlich unter die Backe zu passen.

  • bingele28
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    • May 4, 2020 at 09:11
    • #5

    Durch die Hülsenmuttern passt das bei mir prima in vollem Zustand.

    Ich stand vor dem gleichen Gedanken, dass die Standardverschraubung mit einem vollen Reifen nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle; deshalb die "Verlängerung". Das Rad hat jetzt tatsächlich minimal Abstand zur Karosserie.

    Habe tatsächlich nirgends ein Bild davon. Falls es dich interessiert, wie das genau bei mir aussieht, nehme ich einfach mal Backe und Ersatzrad ab und mache ein Bild.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • ramwold
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    • May 4, 2020 at 11:08
    • #6
    Zitat von bingele28

    Durch die Hülsenmuttern passt das bei mir prima in vollem Zustand.

    Ich stand vor dem gleichen Gedanken, dass die Standardverschraubung mit einem vollen Reifen nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle; deshalb die "Verlängerung". Das Rad hat jetzt tatsächlich minimal Abstand zur Karosserie.

    Habe tatsächlich nirgends ein Bild davon. Falls es dich interessiert, wie das genau bei mir aussieht, nehme ich einfach mal Backe und Ersatzrad ab und mache ein Bild.

    Danke das wäre sehr nett!

    Das Problem ist bei mir, dass der Reifen relativ stark profiliert ist und daher, im aufgepumpten Zustand, OBEN an dem Haken, wo die Backe "aufliegt", bzw. gehalten wird ansteht.

    Ich muss etwas Luft aus dem Reifen lassen und Ihn dann richtig "reinquetschen". Der Haken ist praktisch direkt über dem Reifen. Die Länge der Befestigungsbolzen ist bei mir eigentlich nicht das Problem....

    Welchen Reifen verwendest Du denn?

  • Rojoko
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    • May 4, 2020 at 12:13
    • #7

    Halbvoller Reservereifen ist allerdings wenig sinnvoll...

    Ich hab mir bei meiner PX zwei Gewindestangen reingeschweißt (die Vorbesitzerin hatte die Halterungen aus unerfindlichen Gründen rausflexen lassen), deren Länge angepaßt und jetzt paßt ein gut aufgepumpter 3.50x10 knapp aber gut rein.

    Gruß Robert

  • ramwold
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    • May 4, 2020 at 12:28
    • #8
    Zitat von Rojoko

    Halbvoller Reservereifen ist allerdings wenig sinnvoll...

    Ich hab mir bei meiner PX zwei Gewindestangen reingeschweißt (die Vorbesitzerin hatte die Halterungen aus unerfindlichen Gründen rausflexen lassen), deren Länge angepaßt und jetzt paßt ein gut aufgepumpter 3.50x10 knapp aber gut rein.

    Gruß Robert

    Danke - aber die Länge der Halterung ist absolut kein Problem der Reifen ist an der Lauffläche zu hoch und steht OBEN am Haken, an dem die Backe aufliegt an....

  • Creutzfeld
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    • May 4, 2020 at 12:48
    • #9

    Was für ne Reifengröße fährst du denn?

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  • Rojoko
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    • May 4, 2020 at 12:56
    • #10

    Ich habe auch den Conti 3.50 10 als Reserverad, aber keinen neuen, sondern den alten mit weniger Profil. Sind Deine Halterungen eventuell verzogen?? Mach doch mal ein paar Bilder.

  • Rojoko
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    • May 4, 2020 at 16:19
    • #11

    Also so sieht das bei mir aus. Da wäre noch Platz für zusätzliche 2mm Profil...

  • ramwold
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    • May 4, 2020 at 16:32
    • #12
    Zitat von Rojoko

    Also so sieht das bei mir aus. Da wäre noch Platz für zusätzliche 2mm Profil...

    Genau !! Das ist es!

    Danke Dir!

  • Volker PKXL2
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    • May 5, 2020 at 00:50
    • #13

    Ist bei dir eventuell das Halteblech verbogen, und zwar nach unten ?

    Das wäre jetzt zu einfach ....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Creutzfeld
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    • May 5, 2020 at 06:49
    • #14

    Das Rad sitzt zu hoch

    Zeig mal den Halter ohne Rad

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  • ramwold
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    • May 5, 2020 at 08:02
    • #15

    Danke - "technisch" passt am Roller alles. Das Ersatzrad war tatsächlich zu stark profiliert. Ich habe mir das gleiche wie Rojoko besorgt, das passt bestens!

  • bingele28
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    • May 8, 2020 at 17:05
    • #16

    Hier meine versprochenen Bilder

    Abstand zum Backenfederhalter

    Und entlang des Profils

    Der Reifen - Conti, 3.5 x 10 - ist fahrbereit aufgepumpt

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

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  • ramwold
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    • May 10, 2020 at 13:22
    • #17

    Perfekt - Ihr habt mir echt geholfen! Danke!

  • Rojoko
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    • May 11, 2020 at 08:41
    • #18

    Immer gerne...

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