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50M Spezial 75er satz

  • 44Mebo44
  • May 9, 2020 at 00:08
  • 44Mebo44
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    • May 9, 2020 at 00:08
    • #1

    Brauche einen rat,

    Ich kenne mich an Autos super aus, mache fast alles selbst, aber an Vespas habe ich noch nIe geschraubt, würde mich aber dran wagen wollen!


    Zum Problemkind ist eine 50N Spezial mit 75er Motor Umbau vom Vorbesitzer (was da rein gekommen ist keine Ahnung, der Vorbesitzer hatte die selbst so gekauft).

    Der Motor springt im Kalten Zustand super an, läuft dann auch rund und sauber ohne abzusaufen.

    Nach längerer Fahrt ist mir neulich aufgefallen, muss ich mich fast Tot treten bis die wieder angeht.

    Der kleine Kontacktschalter rechts. seitlich am Griff zum ausmachen vom Motor ist es nicht. (Der hat mir neulich erst ein Streich gespielt)

    Benzinhahn mache ich auch bei jedem stop zu

    Zündkerze hat guten Funken...

    Vergaser sifft etwas, und am Zylinderkopf ist auch Öl feucht zu sehen...

    Wie gehe ich am besten vor, was kann ich zuerst prüfen?

  • Volker PKXL2
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    • May 9, 2020 at 02:11
    • #2

    Welche Zündung ist verbaut, Kontakt, oder elektronisch?
    Bei Kontaktzündung wäre der Kondensator der erste Verdächtige.
    Dann auch gleich mal die komplette Zündung checken.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • 44Mebo44
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    • May 9, 2020 at 11:03
    • #3

    Würde es dir gerne sagen, wo sehe ich es, dann prüfe ich das!

  • Volker PKXL2
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    • May 9, 2020 at 11:20
    • #4

    Ist im Lüfterrad eine Öffnung mit einem Gummiproppen? Dann ist es wohl eine Kontaktzündung.

    Hast du eine aussenliegende Zündspule mit 4 Kabeln dran, dann ist es eine elektronische Zündung. Stelle doch mal ein Bild ein...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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  • 44Mebo44
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    • May 9, 2020 at 11:39
    • #5

    muss ich mit dem handy machen, am PC finde ich die Funktion nicht wie man das hochladen kann.

    reicht ein einfaches foto von außen?

  • 44Mebo44
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    • May 9, 2020 at 11:43
    • #6

    Kann leider Nur das Bild aktuell hochladen!

    Muss zuhause ein besseres machen! vielleicht reicht es ja aus!

    Bilder

    • EBFA32A7-E926-48F8-9C9E-00AA5D724459_autoscaled.jpg
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    • May 9, 2020 at 12:26
    • #7

    Alternativ mal schauen ob die korrekte Nebendüse verbaut ist.

    Evtl. Wird die Kiste bei warmem Motor zu fett.

    Tendenziell glaube ich aber auch an den Kondensator. Bestelle gleich 2-3.

    Gruß, Ralf

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

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  • 44Mebo44
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    • May 9, 2020 at 12:33
    • #8

    hey danke für die antwort, wieso sollte ich 2-3 stück bestellen, gibt es ein grund? :;)

  • vespaschieber
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    • May 9, 2020 at 13:46
    • #9

    Kommen oft schon defekt, gehen kaputt beim zu heißen einlöten, oder gehen so mal hinüber. Dann steht der Roller wegen 4 euro rum.

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  • 44Mebo44
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    • May 9, 2020 at 14:53
    • #10

    Ok muss jetzt nur noch schauen welchen ich drin habe.

    Mal sehen ob ich es finde...

  • 44Mebo44
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    • May 9, 2020 at 22:27
    • #11
    Zitat von Volker PKXL2

    Ist im Lüfterrad eine Öffnung mit einem Gummiproppen? Dann ist es wohl eine Kontaktzündung.

    Hast du eine aussenliegende Zündspule mit 4 Kabeln dran, dann ist es eine elektronische Zündung. Stelle doch mal ein Bild ein...

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    • May 9, 2020 at 22:29
    • #12

    Kannst du mir sagen ob die elektronisch oder Kontaktzündung hat anhand vom Foto?

    Bilder

    • 6A4E97DD-AAAC-448B-8880-0D735C2A609E_autoscaled.jpg
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    • May 9, 2020 at 23:21
    • #13

    Is Kontaktzündung

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