1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 80 E Lusso springt schlecht an

  • JürgenB
  • June 1, 2020 at 11:11
  • JürgenB
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    322
    Beiträge
    49
    Wohnort
    Herxheim
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 und PX 125 E, Vespa COSA 200
    • June 1, 2020 at 11:11
    • #1

    Hallo, meine PX 80 springt in der letzten Zeit schlecht bzw. überhaupt nicht an.

    Was habe ich getan:

    Nach dem "Winterschlaf" Vergaser ausgebaut, gereinigt (Ultraschallbad) incl. Düsen und wieder eingebaut. Ging dann einige Wochen.

    Seit einiger Zeit springt sie morgens schlecht an. Im warm gefahrenen Zustand geht es besser, aber auch nicht wie früher.

    Zudem ist das Standgas nicht stabil. Im kalten Zustand zu hoch, im warmen Zustand oft zu niedrig. Also schwankend.

    Gibt es für den Vergaser eine Art Grundeinstellung bzw. hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Wäre Dankbar für jeden Typ.

    Die 80er ist schon eine Diva, dagegen ist meine 125er sehr unproblematisch.

    Danke im Voraus. Gruß Jürgen

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 1, 2020 at 11:24
    • #2

    Grundeinstellung: Schraube hinten am Vergaser ganz rein drehen und 1,5 Umdrehungen wieder raus. Dann Leerlauf mit der langen Schraube oben am Vergaser auf gering einstellen und mit der Leerlaufgemischschraube hinten am Vergaser in viertel Umdrehungen nach rechts oder links die Drehzahl suchen, die am höchsten ist. Dann mit der Leerlaufschraube die Leerlaufdrehzahl einregulieren.

    Der Motor muss dafür warm gefahren sein.

    Ansonsten gerne mal sie Suchfunktion nutzen ( Lupe oben rechts ).

    Vor dieser Prozedur würde ich den Vergaser samt Wanne auf Falschluft und Planheit prüfen und vor allem neue Dichtungen verwenden.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • JürgenB
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    322
    Beiträge
    49
    Wohnort
    Herxheim
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 und PX 125 E, Vespa COSA 200
    • June 1, 2020 at 11:42
    • #3

    OK danke. Ich werde mir jetzt neue Dichtungen besorgen und den Vergaser noch einmal ausbauen, reinigen und wieder zusammenbauen. Dann nehme ich die vorgeschlagenen Einstellungen vor.

    Allerdings bin ich überfragt, wie ich den Vergaser samt Wanne auf Falschluft prüfen soll. Dazu fällt mir spontan als Laie nichts ein.

    Hoffentlich klappt es dann wieder. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

  • PX Lusso Malle 210: Warum springt er so schlecht an, läuft dann aber sauber?

    • Vespa1982
    • May 31, 2017 at 20:20
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Springt kalt schlecht an

    • zekko
    • May 28, 2011 at 23:47
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 S Lusso - Springt in kaltem Zustand schlecht an

    • MadMike07
    • September 18, 2010 at 20:00
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Px 80 Lusso Motor -> Warm schlechter Start

    • Diesel
    • July 31, 2010 at 17:52
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kabel für Zündung an PX 200 E Lusso defekt

    • doka piet
    • December 26, 2009 at 12:26
    • Vespa Elektrik
  • Kaufhilfe PK 50 Lusso für Neuling

    • Jürgen2
    • September 6, 2009 at 22:49
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™