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PK 50 HP4 springt nach Standzeit nicht an

  • Max2000
  • July 8, 2020 at 18:10
  • Max2000
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    Vespa 50 HP
    • July 8, 2020 at 18:10
    • #1

    Servus Leute,

    Und zwar hätte ich mal eine Frage. Hab die alte Vespa von meinen Eltern geschenkt bekommen. Die ist jetzt schon 13 Jahre in der garange gestanden und davor immer ohne Probleme gelaufen, aber jetzt will das Gute Stück nicht mehr anspringen habe auch schon eine neue Zündkerze und neue Batterie drin aber sie will nicht an gehen. Könnt ihr mir bitte paar Tipps geben wie ich die Vespa wieder zum laufen bekomme. Oder woran es eventuell liegen könnte.

  • Max2000
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    Vespa 50 HP
    • July 8, 2020 at 18:12
    • #2

    ps der Motor dreht sich und wenn man den Elektrostart drückt will auch kommen aber irgendetwas fehlt und ich komme leider nicht drauf was fehlt.

  • DerDennis
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    • July 8, 2020 at 18:27
    • #3

    um welches Modell geht's denn konkret?

    Nach der Standzeit muss zumindest der Vergaser zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen werden.

    Das Gemisch muss auch mal erneuert werden

  • CARDOC2001
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    • July 8, 2020 at 18:38
    • #4

    nicht böse sein aber Du denkst echt 13 jahre stehen und das ding muss laufen ?

    Also ich denke schon dass da mehr handlungsbedarf ist und etwas mehr Geld Zeit und liebe rein gehen muss !

    Komplette Revision ist angesagt !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Menzinger July 8, 2020 at 18:44

    Hat das Thema aus dem Forum Smallframe: Technik und Allgemeines nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.
  • Menzinger July 8, 2020 at 18:45

    Hat den Titel des Themas von „Problem suchen“ zu „PK 50 HP4 springt nach Standzeit nicht an“ geändert.
  • Max2000
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    • July 9, 2020 at 08:37
    • #5

    Ja danke schon mal für die Antworten,

    Ich weiß leider nicht welches Model es ist in der Betriebserlaubnis steht Vespa 50 PH und in der Bedienungsanleitung Vespa PK50 Xl.

  • Max2000
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    • July 9, 2020 at 08:42
    • #6

    Ist das den schwer den vergaser zu reinigen oder reicht es da paar Videos anzugucken ?

    Und habe es mir schon gedacht das nach 13 Jahren das Gute Stück nicht gleich anspringt Aber kenne mich leider noch nicht so gut damit aus

  • Nick50XL
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    • July 9, 2020 at 09:43
    • #7

    Hallo Max,

    den Vergaser zu reinigen ist kein Zaubertrick, das schaffst du.

    Wenn du ein wenig technisches Verständnis hast brauchst du dafür nichtmal ein Video.

    Außerdem solltest du den Tank ausbauen (4 Schrauben und den Schlauch und Sprithahn ab), das alte Gemisch ablassen und zumindest frisches 2-Takt Gemisch (1:50) einfüllen.

    Wenn der Tank leer ist lohnt sich einen Blick zu riskieren ob etwas verrostet ist oder sich Schmutz gesammelt hat. Dann wird auch noch eine Reinigung fällig.

    Im Vergaser selbst sind insbesondere die Durchflüsse und die Düsen interessant. Die kleinsten Stellen sind nicht nur die epfindlichsten sondern leider auch diejenigen die relevant sind.

    Alles weitere kommt danach. Im Zweifel helfen Fotos, nicht nur dir um alles wieder zusammen zu bauen, sondern auch uns, um dir zu helfen Dinge zu identifizieren oder zu beschreiben.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Max2000
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    • July 9, 2020 at 14:28
    • #8

    Ja das mach ich morgen mal habe jetzt mal den Vergaser mit Starthilfespray eingesprüht da ist sogar mal für 5 Sekunden angegangen also wird ja nur der Vergaser verstopft sein oder ?

  • Schanzer
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    • July 9, 2020 at 14:54
    • #9
    Zitat von Max2000

    ... wird ja nur der Vergaser verstopft sein oder ?

    Zum einen das und gönne der "Sleeping Beauty" auf alle Fälle frischen Sprit. Nach 13 Jahren ist der Tankinhalt nicht mehr der zündfreudigste.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Nummer2
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    • July 10, 2020 at 07:41
    • #10

    Das hört sich alles exakt so an wie bei meiner. Das Wichtigste ist: Tank leeren, Benzinhahn und dessen Filter reinigen - und am besten auch gleich den Tank, da setzt sich jede Menge Glibber ab - und frischen Sprit einfüllen.

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