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Zylinder und Zylinderhaube verharzt

  • JulesSimeon
  • July 14, 2020 at 23:02
  • JulesSimeon
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    • July 14, 2020 at 23:02
    • #1

    Guten Abend Leute,

    Als ich heute mal die Zündung begutachten wollte, ist mir aufgefallen, dass die Zylinderhaube harzig ist. Daraufhin habe ich einfach mal die Haube abmontiert. Ich habe festgestellt, dass Der Motor generell ziemlich versifft und verklebt ist. Ich habe ein wenig recherchiert und denke nun dass der Zylinderkopf undicht ist. Was mich aber verwundert ist, dass der schwarze Dreck wirklich die Konsistenz von Harz hat und nicht Wirklich ölig ist. Wirklich sehr klebrig. Komisch Ist auch, dass das Zeug irgendwie an den Vergaserstutzen und die Zylinderhaube geschleudert wurde...

    Jetzt wollte ich Mich dann doch nochmal mit eurer Expertise absichern.... zur Veranschaulichung ein paar Bilder.

    LG

    Bilder

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    • July 14, 2020 at 23:28
    • #2

    Das ist schöner, alter Schmodder ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • seb.d.
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    • July 15, 2020 at 01:11
    • #3

    sieht stark nach undichte Zylinderkopf und defekter krümmerdichtung aus.

    Das es noch ad dem Ansaugstutzen und der schwimge ist liegt an dem Luftstrom den dein zylinder umgibt der trägt das auftretende gemich nach vorne.

    Je älter das Öl ist desto harziger wird es.

    Mein V50 Winterprojekt

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    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • CARDOC2001
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    • July 15, 2020 at 03:32
    • #4

    richtig schön , da hab ich schon ganz andere gesehen ...reinigen , abdichten und weiter fahren !

    Den Zylinderkopf mit feinem Nass Schleifpapier auf einer Glasscheibe im leichten achter bewegung ziehen und etwas planen dann mit Dirko Dichtmasse dünn auftragen und alles wieder montieren. Ggf die Zylinderfußdichtung auch ersetzen und abdichten. Und die erfahrung hat gezeigt den Alu krümmer gegen einen aus Metall ersetzen da diese irgendwann brechen ... dann solltest erstmal ruhe haben.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • JulesSimeon
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    • July 15, 2020 at 20:18
    • #5

    Danke! Werde ich machen aber ich kann Damit bis zum Winter warten oder?

  • DerDennis
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    • July 15, 2020 at 20:21
    • #6
    Zitat von JulesSimeon

    Danke! Werde ich machen aber ich kann Damit bis zum Winter warten oder?

    Das ist eigentlich kein riesiger Aufwand. Da kann man mal einen verregneten Samstag für nutzen ;)

  • Fantine
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    • July 16, 2020 at 17:31
    • #7

    Zur harzigen Kunsistenz: Wenn es am Zylinderkopf im Übergang zum Zylinder oder auch am Auspuffkrümmer austritt, ist es kein Öl, sondern das Verbrennungsprodukt von 1:50 und deshalb eher harzig-klebrig als ölig, also eigentlich so zu erwarten.

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