1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Aufarbeitung einer PX 80 lusso

• vespaccio
  • February 7, 2021 at 19:07
  • 1
  • 5
  • 6
  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    310
    Trophäen
    1
    Bilder
    20
    • July 5, 2023 at 08:54

Zündfunke hat sie, und zwar schön kräftig :pump:

Ich habe den Vergaser nochmals ausgebaut und erstmals im Ultraschallbad versenkt, vorher nur mit Druckluft durchgepustet.

Der Benzinhahn war zu. Allerdings habe ich gestern trotz geschlossenem Benzinhahn Brühe auf dem Lappen gehabt, der den Drehschiebereinlass bei ausgebautem Vergaser schützt.

Mein Plan: nach der Reinigung alles wieder zusammenbauen und ausprobieren. Sollte das Problem noch mal auftauchen, wird erst der Benzinhahn getauscht (Fastflow???), wenn das nichts bringt, kommt ein neuer Vergaser (SI24/24???).

...mal schauen... :tues

Ciao ragazzi :+2

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 5, 2023 at 09:27

Du brauchst weder einen Fastflow, noch einen 24' er Vergaser.

Hab den Thread nicht komplett im Kopf, aber wenn du noch den 135' er Zylinder fährst, ist der SI 20 vollkommen ausreichend.

Und bezüglich des mal offenen Benzinhahns brauchst du dir auch keine allzu großen Sorgen zu machen. Wenn die Schwimmernadel ok ist, wird dir der Tankinhalt nicht gleich den Motor fluten.

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Trophäen
    1
    Bilder
    28
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • July 5, 2023 at 10:01
    Zitat von vespaccio

Zündfunke hat sie, und zwar schön kräftig :pump:

Ich habe den Vergaser nochmals ausgebaut und erstmals im Ultraschallbad versenkt, vorher nur mit Druckluft durchgepustet.

Der Benzinhahn war zu. Allerdings habe ich gestern trotz geschlossenem Benzinhahn Brühe auf dem Lappen gehabt, der den Drehschiebereinlass bei ausgebautem Vergaser schützt.

Mein Plan: nach der Reinigung alles wieder zusammenbauen und ausprobieren. Sollte das Problem noch mal auftauchen, wird erst der Benzinhahn getauscht (Fastflow???), wenn das nichts bringt, kommt ein neuer Vergaser (SI24/24???).

...mal schauen... :tues

Wenn du den DR135 weiter fahren möchtest, würde ich den SI20/20 Vergaser weiter fahren. Mit dem SI24/24 wird der Motor schlechter fahren, weil die Füllung schlechter ist. Das Gemisch wird bei dem 20er Vergaser besser beschleunigt.

Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

Mein PK50XL Projekt

Mein PX80 Lusso Projekt

• aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,206
    Trophäen
    2
    Bilder
    25
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • July 5, 2023 at 19:20

Ragazzo,

isch abe noch eine 20/20 Vergasser liegen. Kannst du zum Ausprobieren aben.

Sagst du, kommst du.

• vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    310
    Trophäen
    1
    Bilder
    20
    • July 8, 2023 at 11:58

Aaalso: ich habe den Carburatore ausgebaut und samt Düsen (ausgebaut) in den Ultraschallreiniger. Alles wieder zusammen, die defekte! Vergaserfußdichtung erneuert und versucht zu starten. Ging nicht. Kerze raus, nass, getrocknet, wieder rein, ging nicht. Benzinhahn zugedreht und nach jedem Versuch die Kerze wieder getrocknet. Bis sie irgendwann ansprang. Ich vermute mal, dass das komplette Drehschiebergehäuse geflutet war. Dann noch Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Das Insekt lief schnurrend, wie ein Kätzchen. Probefahrt gedreht, alles in ordine. Nochmal aus und wieder an, kein Problem.

Gestern bin ich mit der Bellissima zur Feuerwehrübung gefahren, sprang sofort an. Nach der Übung Benzinhahn auf, Choke gezogen,...........abgesoffen. Also Choke raus, Benzinhahn zu und irgendwann kam sie wieder. Wenn sie dann läuft, geht sie wie die Luzy. Ich bin dann mit geschlossenem Benzinhahn! bis Heim gefahren, ca. 1,5 Km, alles ohne Husten.

Entweder ist was mit dem Choke oder mit dem Benzinhahn oder beides... :/ Ich werde sie das nächste mal ohne Choke oder mit geschlossenem Benzinhahn starten :-4

...aber wenn sie läuft... :love: 2-) :-6

Forse komme ische auf die Angebot mit die Carburatore 20/20 suruck :-3

• aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,206
    Trophäen
    2
    Bilder
    25
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • July 8, 2023 at 14:59

ho capito

• vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    310
    Trophäen
    1
    Bilder
    20
    • July 19, 2023 at 09:22

Da ich meine Düsensammlung gerade verliehen habe, ist die 105er immer noch drin. Ich vermute, dass die zu groß ist und wenn man beim Ankicken Gas gibt, säuft sie direkt ab. Ich lasse jetzt beim Starten den Benzinhahn zu, da reicht der Sprit aus der Schwimmerkammer locker zum Anlaufen. Wenn sie läuft Choke rein, Benzinhahn auf und fahren.

Mal schauen, ob es dann mit der 102er besser wird. Ich hoffe, dass ich meine Düsensammlung zeitnah zurück bekomme :-3

Heute Morgen bin ich mit der Bella auf Arbeit gedüst, bei 85 KM/H ist auf ebener Strecke Schluss, aber macht einen Höllenspaß :love:

• vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    310
    Trophäen
    1
    Bilder
    20
    • July 26, 2023 at 10:15

Ich habe ja den SIP Road 2.0 wieder runtergeschmissen und den originalen Auspuff wieder drauf. In einem italienischen Youtube-Kanal (crazy riders) schwört der Verfasser auf Megadella Anlagen. Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht???

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,741
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • July 26, 2023 at 13:49