6V Unterbrecher Zündung

  • Moin Moin hab da mal ne Frage an euch!

    Und zwar hab ich folgendes Problem bei meiner 150 G.L:immer wenn ich im leerlauf oder im ausgekuppelten Zustand die Drehzahl raufdreh sprich Gas gebe kommt aus der Zündung so ein raschelndes seltsames elektrisches Geräusch und ich komm nicht dahinter was es ist!

    Zündung Kondensator unterbrecher alles neu!!!

    Habt ihr ne idee?

    Mit freundlichen Grüßen

    Schwaigi

  • Hallo,

    Lüfterradabdeckung Schrauben richtig angezogen?

    Polrad schleift an Abdeckung?


    Kerze raus, Lüra Abdeckung abbauen und

    Polrad mit der Hand drehen und lauschen ob die ZGP am Polrad schleift.


    Ist das Polrad richtig fest?. Entsprechendes Anzugsmoment beachten.

    Teste bitte diese Schritte und berichte weiter.

  • Alles bereits getestet

    Pollrad mit 75nm angezogen

    Geräusch kommt wirklich aus der Zündung nur weiss ich nicht genau wo her und vor allem warum


  • meistens sind es gebrochene federn in der primär, wenns komisch bei niedrigen drehzahlen raschelt. müsste bei höheren drehzahlen verschwinden.

    dann gibt es noch "zwitschern" - dichtung unter vergaser und vergaserwanne, vergaserwanne verzogen - mit ner feile planen, wenn du weißt was du tust

    und klappern "verändert sich wenn man die kupplung zieht" kupplung ausgeschlagen

    und klappern, verändert sich mit der drehzahl etwas - kolbenkippen.

    wähle deinen Schmerz ;D