Vergaser 16/16 Schrott

  • O.K. werde ich abarbeiten.Im neuen Vergaser war eine HD von 75 drin.Hatte vorher eine 70er.Habe die aber ertsmal drin gelassen. Ob es da von kommt.?

    Vespa Special N50 1980

  • O.K. werde ich abarbeiten.Im neuen Vergaser war eine HD von 75 drin.Hatte vorher eine 70er.Habe die aber ertsmal drin gelassen. Ob es da von kommt.?

    Du kannst schon lesen oder??

  • In aller Ruhe und Freundlichkeit versuche ich zu vermitteln:


    Ja, auch wenn der Eindruck entsteht, dass du Fragen stellst, ohne Antworten zur Kenntnis zu nehmen - es ist nicht die optimale Montagsfrage gewesen...

  • Dann verstehe ich die Antworten wohl nicht richtig. Ich wollte wissen ob ich eine zu große Hd (75) verbaut habe.Nebendüse lese ich, Gemischeinstellschraube lese ich und Luftspalt unterm Schieber lese ich (den kann ich ja mit der Einstellschraube für das Standgas verändern) Ich schraube mal die ursprüngliche 70er HD rein und dann wird man sehen.

    Danke für die Portion Ruhe

    Vespa Special N50 1980

  • Das Zauberwort was alle meinen, wäre hier die "Nebendüse"!

    Hast du eine kurze oder lange verbaut? ND42 ist glaube ich, die erste Wahl und solltest du die mit der langen ND haben, da gibt es des Öfteren Probleme, die kannst du einfach gegen eine kurze tauschen …

    Wenn der Roller dann immer noch muckt und "Bevor" du dann auf ND 45 erhöhst , fahre den Roller richtig warm(5-10km) und schraube dann die Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus( aber bitte erst "Vorsichtig!!!" bis zum Anschlag reindrehen )

    vielleicht passt es ja dann schon !


    Gutes gelingen ;0)

  • Wenn du einen Originalzylinder und 16/16er Vergaser hast ist in der ABE eine 70er HD angegeben.

    Geht die Drehzahl nur von Vollgas schlecht runter?

    Ist der Orginalzylinder und ja geht nur bei Vollgas schlecht runter, also z.B. wenn man an der roten Ampel anhält , ziehe ich dann im Stehen die Kupplung und lass sie im 1.Gang ein bißchen kommen geht die Drehzahl schneller runter oder eben langsamer im Leerlauf. Nebendüse ist 45 und die Lange Version und jetzt habe ich die alte HD 70 drinnen.Gemischschraube ist 11/2 Umdrehungen raus. Werde berichten.

    Vespa Special N50 1980

  • wenn man an der roten Ampel anhält , ziehe ich dann im Stehen die Kupplung und lass sie im 1.Gang ein bißchen kommen geht die Drehzahl schneller runter oder eben langsamer im Leerlauf.

    Sind für mich typische Falschluftprobleme... würde nochmals in diese Richtung alles kontrollieren!

    Sonst wird man wahnsinnig mit der Abdüserei!

    Der Choke Test bei Topspeed machen, wenn sie dann besser geht ist der Fall eigentlich klar.

  • Sind für mich typische Falschluftprobleme... würde nochmals in diese Richtung alles kontrollieren!

    Sonst wird man wahnsinnig mit der Abdüserei!

    Der Choke Test bei Topspeed machen, wenn sie dann besser geht ist der Fall eigentlich klar.

    Die 70er HD hat keine Veränderung gebracht. Wenn ich an der Ampel den Choke kurz ziehe geht die Drehzahl schneller runter.Werde alles nochmal auseinanderbauen. Phänomen kam ja mit Anbau des neuen Vergasers.Filzring ist auch neu.

    Vespa Special N50 1980

  • Hab jetzt eine 42 er kurze ND ,70er HD und Alles nochmal auseinander aber leider keine Veränderung.Nach 10 km mal bei längerem Vollgas den Choke gezogen.Keine Veränderung in der Drehzahl zu merken ( müßte doch eigentlich gleich was zu merken sein?).Kerzenfarbe Braun. Problem tritt erst seit Einbau des neuen Vergasers auf, vielleicht mal einen anderen Schieber einbauen? Vielleicht stimmt ja was nicht mit dem neuen Vergaser?

    Vespa Special N50 1980

  • Sorry, aber welches Problem trat erst nach dem Einbau des neuen Vergasers auf ?


    Bis jetzt habe ich dich so verstanden, dass er die Probleme beseitigt hat.


    An Disputen über "Choketests" und "rehbraun" beteilige ioch mich nicht mehr...

  • Ein Problem zu beseitigen scheint nicht das Auftreten anderer Probleme zu verhindern.Ich hatte 2x orginale 16/16er Vergaser mit abgebrochenen Flansch (siehe Fotos) und habe das Problem beseitig durch Einbau eines neuen Ansaugstutzens . Vergaser (neu) sitz jetzt fest wackelt nicht, nix bricht ab aber dafür neue Probleme wie oben zu lesen ist. Heute z.B. ist beim setzten des Blinkers plötzlich eine Spannungsspitze aufgetreten und dann waren sämtliche Birnen am Roller durchgeschossen! Das Gestz der Serie (Murphy)

    Vespa Special N50 1980