Soo, heute bei der Mutter noch was machen müssen, deshalb hatte ich nur kurz Zeit, das Häuschen mal so von der Panade mit Benzin und Bremsenreiniger zu befreien, daß die nächsten Schritte auf Seifenbasis weiter gehen können. Jetzt fehlt noch der hintere Bereich des Trittbretts von unten dann wird mit wasserlöslichen Reinigungsmitteln weiter geduscht.
Aus meiner Sicht ist der Rost echt überschaubar. Und in dem Bereich ist die Lackstärke ja wirklich überschaubar. Außer Grundierung und ein bißchen orangenen Sprühnebel ist da nix drauf.
Faszinierend...Da gibt es Schlimmeres...
Danke Florian, ich bin immer gut für blumige und metaphorische Erklärungen von Sachverhalten..:-)
Vielleicht muß ich zu dem "Verzetteln" noch etwas verlieren. Nach den ersten Abstimmungsfahrten mit der schwarzen Automatik wurde mir eins klar. Ich habe eine sehr zuverlässige Vespa, auf die ich einfach draufgesessen bin und ohne darüber nachzudenken losgefahren bin gegen einen Prototyp getauscht, zu dem ich nach der Abstimmerei noch längere Zeit Vertrauen aufbauen muß, bevor ich mit der Vespa wieder längere Strecken zurücklegen kann.
Das hat mich eigentlich am Meisten frustriert. Ich war begeistert von dem Motor, daß er funktioniert und hatte aber auf einen Schlag nur noch ein zuverlässiges Fahrzeug aus Pontedera, meine Ape. In absehbarer Zukunft keine Tour ohne ständige Angst, liegen zu bleiben, weil irgendetwas noch nicht zuverlässig tut.
Das wird sich erst im Laufe des nächsten Jahres einstellen.
Da kam mir die kleine V50 Special gerade recht, so wie sie mir durch Zufall über den Weg gelaufen ist.
Ein bißchen überholen, polieren und ein paar Teile aus dem reichhaltigen Ersatzteilfundus für Schalter kaufen und das Ding rennt.
Wunderschöner Roller und zugleich eine Bank, wenn ich mal fahren will. Auch dieses Jahr noch. Draufsitzen und fahren einfach.
Das wird auf absehbare Zeit mit der schwarzen Vespa schwierig.
Genau deshalb ist die V50 jetzt ideal. Sie läuft hoffentlich in 2-3 Wochen und beschert mir und meiner Tochter noch einen unbeschwerten Vespa-Spätsommer/Herbst und entzerrt die Notwendigkeit, die schwarze schrittweise auf Herz und Nieren auf Zuverlässigkeit zu optimieren.
Ich hatte diese Jahr wegen dem Wetter noch fast garnix von Vespa. Nur Ape. Und mit der shcwarzen startet die Saison nächstes Jahr wahrscheinlich wieder mit Testfahrten anstatt Genuß.
Das kommt erst mit der Zeit.
Gruß Paddy.