So, Männer,
in dem Beitrag zu der weißen XL2 für meinen Ex-Schwager habe ich ja geschrieben, daß die Kiste mit vergleichbarem Setup nach 80 km einen Tick besser als die Orange läuft.
Ich habe mal Volkers Vorschlag für die relativ lahme Olive jetzt erst mal für die Orange beherzigt:
Diese BGM-Box-Dingens habe ich zu den restlichen Kleinigkeiten für die XL2 dazu bestellt. Mal kucken, ob der Malossi dann etwas besser atmet als bisher mit dem putzigen Sito.
Der Malossi kam ja schon immer etwas besser mit dem kleinen Sito zurecht als der Alu-Sinalco von der Olive, aber offenbar tut der Sito-Plus auf der XL2 ihm einfach etwas besser.
Das werden ich jetzt mal versuchen, mit dem Ding etwas zu kompensieren.
Ich bin ein Kleinkind. Bis letzten Donnerstag hat mich das nicht interessiert, mich haben eher die knappen 65-70 von der Olive gestört, mit der Orange war ich völlig zufrieden.
Ja, bis zu der XL2 halt...
Wie früher zu Mofas Zeiten, meine liebe Frau und meine Tochter lachen sich schon eins...
Mal schauen, was der bringt. Ich hänge den die nächsten Tage mal drunter.
Über den Winter kommt der Motor nochmal raus von der Orange.
Hinten rum schwitz er etwas, was aber mit Sicherheit an meiner etwas zu locker angezogenen Öleinfüllschraube liegt.
Aber am Kupplungshebel tropft es leicht und und von innen sabbert auch etwas am Vergaser.
Aber eigentlich will ich vor allem nach einem neuen Rad für den 2. Gang schauen und tauschen.
Volker hatte schon recht, wäre besser gewesen, es zu tauschen. Damals war bei den beiden einschlägigen Händlern keines vorrätig.
Ja gut, dann halt diesen Winter.
Jetzt erst mal schauen, was die BGM-Keksdose so bringt mit der verbauten KW und dem Malossi.
Gruß Paddy.