SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa px 125 e Lusso auf 177

• Servus,

Ich bin neu in dem Forum und bin auf der Suche nach Ratschlägen zum Thema Vespa Tuning. Ich fahre eine Vespa px 125 e Lusso bj 2008 mit Sip Road 2.0 jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einem passenden Touren Setup mit 177ccm was könnt ihr mir empfehlen und welche Änderungen soll ich vornehmen. Ich würde Plug and Play setups bevorzugen. Am liebsten wäre mir wenn ich nicht viel drumherum verändern muss zb. Übersetzung vergaser etc.

Gruß Mo :-7

• Bitte etwas die Forensuche bemühen. Nur als Beispiel:

Ducatisti
    July 10, 2011 at 13:30
  • Hallo,

Das verlinkte Thema ist ja schon 11 Jahre alt.

Da hat sich schon sehr viel getan.

Wenn ich heute nochmal eine 125 einen dürfte, würde ich ein Road-legal-Paket kaufen. Da ist ein 177er Zylinder, Auspuff, Düsen und ein Gutachten für den TÜV drin. Damit kannst du sogar alles eingetragen lassen.

Fahre Vespa seit 1989

Familienfuhrpark: PX, V50 Special, PK50S Automatica

• Da hat sich schon sehr viel getan.

Und zwar was?

Der 177er DR ist doch eigentlich nach wie vor der typische P&P Zylinder im 125er Bereich.

Wenn man kein Highend möchte, hat sich auch grundsätzlich im Auspuffbereich wenig bis gar nichts geändert.

Und pauschal einfach eine mitgelieferte HD zu verbauen kann funktionieren, muss aber nicht.

Also alles irgendwie noch wie vor wie vor 11 Jahren :/

• Zylinder VMC 177

Vergaser lassen - nur etwas hochdüsen

Sip Road hast du schon. Passt

Kupplungsritzel Umbauen auf 22 Zähne. Du brauchst ein "cosa" ritzel.

Eingetragen wird dir bei ner 2008er px genau gar nichts. Aber fahren wird es sicher schön :)