1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa px 125 e Lusso auf 177

  • Vespa Mo
  • April 30, 2022 at 22:05
  • Vespa Mo
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa px 125 e lusso 2008
    • April 30, 2022 at 22:05
    • #1

    Servus,

    Ich bin neu in dem Forum und bin auf der Suche nach Ratschlägen zum Thema Vespa Tuning. Ich fahre eine Vespa px 125 e Lusso bj 2008 mit Sip Road 2.0 jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einem passenden Touren Setup mit 177ccm was könnt ihr mir empfehlen und welche Änderungen soll ich vornehmen. Ich würde Plug and Play setups bevorzugen. Am liebsten wäre mir wenn ich nicht viel drumherum verändern muss zb. Übersetzung vergaser etc.

    Gruß Mo :-7

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,721
    Punkte
    20,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,383
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 1, 2022 at 06:18
    • #2

    Bitte etwas die Forensuche bemühen. Nur als Beispiel:

    Beitrag

    Tuningempfehlung für PX 125 E Bj. 88

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine sehr schöne, originale Vespa PX 125 E, Bj. 88 mit der Fahrgestell-Nummer VNX2T gekauft.

    Da ich von meiner Ducati und Bimota Zeit noch mit dem Tunen infiziert bin möchte ich meinem guten Stück etwas mehr Leistung einhauchen.

    Mir geht es nicht nur um Erhöhung der Endgeschwindigkeit, sondern vor allem um besseren Abzug, Beschleunigung usw..

    Ich habe mich schon durch mehrere Forenbeiträge usw.…
    Ducatisti
    July 10, 2011 at 13:30

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • schlichi
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    Punkte
    116
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Hattingen
    Vespa Typ
    PX80
    • June 18, 2022 at 21:11
    • #3

    Hallo,

    Das verlinkte Thema ist ja schon 11 Jahre alt.

    Da hat sich schon sehr viel getan.

    Wenn ich heute nochmal eine 125 einen dürfte, würde ich ein Road-legal-Paket kaufen. Da ist ein 177er Zylinder, Auspuff, Düsen und ein Gutachten für den TÜV drin. Damit kannst du sogar alles eingetragen lassen.

    Fahre Vespa seit 1989

    Familienfuhrpark: PX, V50 Special, PK50S Automatica

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    502
    Punkte
    5,676
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,026
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • June 18, 2022 at 22:15
    • #4
    Zitat von schlichi

    Da hat sich schon sehr viel getan.

    Und zwar was?

    Der 177er DR ist doch eigentlich nach wie vor der typische P&P Zylinder im 125er Bereich.

    Wenn man kein Highend möchte, hat sich auch grundsätzlich im Auspuffbereich wenig bis gar nichts geändert.

    Und pauschal einfach eine mitgelieferte HD zu verbauen kann funktionieren, muss aber nicht.

    Also alles irgendwie noch wie vor wie vor 11 Jahren :/

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 19, 2022 at 07:51
    • #5

    Zylinder VMC 177

    Vergaser lassen - nur etwas hochdüsen

    Sip Road hast du schon. Passt

    Kupplungsritzel Umbauen auf 22 Zähne. Du brauchst ein "cosa" ritzel.

    Eingetragen wird dir bei ner 2008er px genau gar nichts. Aber fahren wird es sicher schön :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Christian97
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    855
    Punkte
    2,815
    Trophäen
    2
    Beiträge
    362
    Bilder
    2
    • June 19, 2022 at 16:10
    • #6

    Ja das Baujahr ist ein KO Kriterium, wennst auf öffentlichen Straßen mit Versicherungsschutz unterwegs sein willst :-2

Ähnliche Themen

  • Vespa PX 125 E Lusso: Kupplungsoptimierung Beratung

    • Lapeno
    • May 30, 2020 at 18:41
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa PX 125 E Lusso Leichtkraftrad

    • Miguel
    • February 27, 2017 at 20:52
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Largeframe: Vespa PX 125 E Lusso - Wertschätzung/Verkaufsberatung

    • Leolo
    • April 29, 2012 at 11:32
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Kaufberatung: Vespa PX 125 E Lusso

    • Berny
    • March 8, 2011 at 19:20
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Optik ändern einer Vespa px 125 e Lusso - Griffe, Blinker, Sitzbank ...

    • vespaitalia
    • May 25, 2010 at 21:43
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa PX 80 E Lusso Umbau auf Polini 177

    • jolly_jumper
    • August 2, 2008 at 21:39
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™