Vespa PX 125 E Lusso: Kupplungsoptimierung Beratung

• Hallo Vespafreunde

Ich habe vor einigen Wochen eine Vespa PX 125 E Lusso günstig gekauft. Die Vespa läuft aber nicht so toll. DIe Kupplung ist am Ar... und der Vergaser muss gereinigt und eingestellt werden. Da ich einen Pinasco 177 verbauen möchte, macht es Sinn eine "bessere" Kupplung einzubauen?

Wenn ja, welche empfehlt ihr mir? Ich werde nur den Pinasco Kit und eine SIP Auspuff verbauen. Kleines Tuning, deshalb brauche ich keine 30PS + Rennkupplung.

Gruss LApeno

• Da kannst du verstärkte Federn nehmen, das sollte reichen. Und einen Primär Reparatur Kit.

Habe schon einige PX 125 auf verschiedene 177'er umgebaut. Von nur verstärkten Federn bis zur Superstrong war schon alles nötig.

Und bei allen waren die original Federn der Primär gebrochen, mal nur 1-2, mal alle.

• Am besten direkt ne Cosa rein und Ruhe haben

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Läuft mit einem bearbeiteten M1X ohne Probleme

• jep kann ich bestätigen !

Bei 177er ist das zwar etwas too much aber absolut haltbar !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Da kannst du verstärkte Federn nehmen, das sollte reichen. Und einen Primär Reparatur Kit.

Habe schon einige PX 125 auf verschiedene 177'er umgebaut. Von nur verstärkten Federn bis zur Superstrong war schon alles nötig.

Und bei allen waren die original Federn der Primär gebrochen, mal nur 1-2, mal alle.

Sind die Dimensionen der Federn alle gleich, oder muss ich auf was bestimmtes achten ausser die Stärke?

Primär Reparatur, da müsste ich den Motorblock öffnen?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was heisst bearbeiteten M1X? Muss ich den Kupplungsdeckel ebenfalls bearbeiten?

Danke

• Lese dich doch bitte mal etwas in die Materie ein.

Verstärkte Federn steht als solcher Begriff in jedem Shop geschrieben = härter Federdruck.

M1X ist eine Zylindervariante, Cosa ist ein Vespamodell mit serienmäßig stärkerer Kupplung.

Ich habe die Kupplung von SIP bestellt. Ich hoffe das die passt. :-)

• Du wirst dafür Deinen Kupplungsdeckel etwas bearbeiten müssen.

Im Bild links sind bei Deinem Kupplungsdeckel die Stege etwas ausgeprägter vorhanden. Das ist ein 200er Kupplungsdeckel. Bei Dir musst Du die Stege etwas abtragen und eventuell auch am Kupplungsarm etwas nacharbeiten.

Ich würde die Stege nicht ganz wegdremeln. An ihnen sammelt sich das Getriebeöl und das schmiert dann den Pilz und die Andruckplatte. Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

• So

Ich habe die Kupplung von SIP heute erhalten. Im Deckel die Stege und den Hebel gedremelt. An der Andruckplatte musste ich ebenfalls eine bisschen der Rundung dremeln.

Ok bis hier alles gut. Die Kupplung montiert, Lehrgang rein und ich konnte der Kickstarter keine 4mm bewegen. Habe die Kupplung 5 mal rein und ausgebaut. Danach habe ich bemerkt das der Korb an einem Steg am Gehäuse klemmt. Kann das sein, das ich diesen Steg am Gehäuse ebenfalls bearbeiten muss?

Habe zwei Bilder gemacht.

• Den Steg mit ner Zange einfach abbrechen.... Hab ich letzte Woche bei meiner auch machen müssen.

Nur guggen das Dir das Zeug nicht ins Getriebe fällt und gut is

• Den Steg mit ner Zange einfach abbrechen.... Hab ich letzte Woche bei meiner auch machen müssen.

Nur guggen das Dir das Zeug nicht ins Getriebe fällt und gut is

Ok vielen Dank.

Weisst du ob ich eine solche Distanzscheibe brauche?

Ich hatte bei der original Kupplung keine darunter.

• Doch haste ... im Linken Bild isse drunter, Ist die Scheibe und zusätzlich dein Ölpumpenantrieb.

Lass so und steck die Kupplung einfach drauf, dann funzt das ...

• mono

Hat den Titel des Themas von „Kupplungs-Optimierung_Beratung“ zu „Vespa PX 125 E Lusso: Kupplungsoptimierung Beratung“ geändert.