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P200E: Schaltwelle will nicht aus dem Lager auf der Radseite

  • Farang
  • May 20, 2022 at 11:12
  • Farang
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    • May 20, 2022 at 11:12
    • #1

    Hallo, ich habe das im Eingang erwähnte Problem.

    Rostlöser habe ich schon versucht, ohne Erfolg.

    Wäre schön wenn sie zur anderen Seite rausbekommen würde, geht nicht wegen der Nebenwelle.

    Bin schon am Überlegen ob ich sie durchflexe damit ich sie Rausbekomme, zur Radseite um das Lager abzuziehen.

    Will auch nicht wie ein wahnsinniger auf der Well draufhauen, Presse habe ich nicht.

    Gruß

  • Menzinger
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    • May 20, 2022 at 11:36
    • #2

    Was für eine Vespa ist es denn?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • May 20, 2022 at 13:02
    • #3

    Sorry P 200 E VSX1T Bj. 87

  • DerDennis
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    • May 20, 2022 at 13:39
    • #4

    Schon mit Wärme versucht?

  • Farang
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    • May 20, 2022 at 13:41
    • #5

    Ja, habe ich.

  • Menzinger
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    • May 20, 2022 at 14:45
    • #6

    Mit Schaltwelle meinst Du die Hauptwelle, oder?

    Dafür nimmt man ein Stück Hartholz und einen Kilohammer, ein bis zwei beherzte Schläge und sie ist raus. Sie wird in Richtung kleine Motorhälfte ausgetrieben.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Menzinger May 20, 2022 at 14:45

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe, ich bekomme die Schaltwelle nicht aus dem Lager auf der Radseite.“ zu „P200E: Schaltwelle will nicht aus dem Lager auf der Radseite“ geändert.
  • heggedear
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    • May 20, 2022 at 15:19
    • #7

    Bau zuerst die 4 Getriebe Zahnräder runter. (Position merken, aufschreiben, zusammenbinden)

    Dann ist die Welle frei und kann wie oben beschrieben dezent rausgetrieben werden.

    Rostlöser Spray und Wärme auf das Lager hilft auch dabei.

  • bingele28
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    • May 20, 2022 at 23:32
    • #8

    Hatte das ebenfalls mit Hartholz und Fäuste versucht. Nach erfolglosen (oder zu zaghaften) Versuchen bin ich mit der Motorhälfte zum Schlosser, dort haben wir die Presse zum Ausrücken verwendet ... Schön langsam und vorsichtig und mit Hölzern als schützende Zwischenlage.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Farang
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    • May 21, 2022 at 09:36
    • #9

    Moin,

    Ok, meine die Hauptwelle, Zahnräder sind runter.

    Beherzte Schläge haben bisher nichts gebracht.

    Auch etwas heftigere Schläge nicht.

    Bisher alles Erfolglos. werde es heute mal mit Hitze versuchen, wärme hatte ich schon versucht.

  • DerDennis
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    • May 21, 2022 at 12:51
    • #10

    hat sich hier nicht mal jemand eine "Behelfspresse" mit einem Wagenheber gebaut? :/

    Ich hab da irgendwie so ein Bild vor Augen

  • Farang
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    • May 21, 2022 at 14:57
    • #11

    Danke, haben heute die Welle herausbekommen.

    Mit einer Lötlampe die Welle richtig erhitzt und ausgetrieben. (Warm ging ja nicht.)

    Noch eine Frage,

    Welchen Dicht und welchen Simmering Satz sollte man verwenden.

    wer hat damit Erfahrung.

  • Menzinger
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    • May 21, 2022 at 16:10
    • #12

    Papierdichtung original tut es normal prima, die Aramiddichtungen der beiden großen Shops sind sehr gut. Simmerringe Corteco blau/braun.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Farang
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    • May 21, 2022 at 19:31
    • #13

    Habe hier noch nie gekauft, sind die OK.

    VESPA Corteco blau PIAGGIO SIMMERRINGE Wellendichtringsatz PX 80 125 200 Lusso | eBay
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    • May 22, 2022 at 00:38
    • #14

    Ja, die sind ok...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Farang
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    • May 23, 2022 at 10:13
    • #15

    Danke,

    Habe noch eine Frage zum Schaltkreuz.

    Diese gibt es ja von-bis. könnt ihr da was empfehlen.

    Gehärtet zum vernünftigen Preis.

    Gruß

  • Volker PKXL2
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    • May 23, 2022 at 14:00
    • #16

    Original Piaggio, oder von BGM ( http://www.scooter-center.com ), hab mit beiden noch keine Probleme gehabt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Farang
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    • May 24, 2022 at 09:17
    • #17

    Danke Volker habe ich dort bestellt.

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