1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa pk 50 xl zieht im 4. Gang nicht

  • Mr.Vespa2000 pk 50 xl
  • June 22, 2022 at 23:16
  • Mr.Vespa2000 pk 50 xl
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • June 22, 2022 at 23:16
    • #1

    Moin,

    Ich habe eine Vespa pk 50 xl Baujahr 1989.

    Ich habe einen 50ccm Zylinder drauf und einen 16.16. Vergaser.

    Den Primär habe ich gewechselt so das ich eine 4,3125er Übersetzung habe.

    Jetzt ist nur das Problem, dass ich in den ersten drei Gängen schön hoch drehen kann und sie auch ganz ordentlich anfährt.

    Allerdings zieht sie im 4. Gang nicht mehr so gut an und dreht nicht mehr hoch und somit komme ich nur auf eine Max. Geschwindigkeit von ca. 40 km/h nach Tacho.

    Wodran könnte das liegen und wie kann ich dies beheben?

    Ich danke für jede Hilfe die ich bekomme.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 23, 2022 at 07:35
    • #2

    Du hast die Primär verlängert ? Dann kannst du bei 50 ccm kein Ausdrehen des Motors erwarten. Dafür fehlt es ihm an Leistung.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 23, 2022 at 10:14
    • #3

    Volker:

    verstehst du mich langsam?


    lösung:

    a) originale primär verbauen

    b) 75kubikzylinder verbauen

    Menzinger: schnauze.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 23, 2022 at 10:42
    • #4

    Ich verstehe dich schon länger...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,957
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,483
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 23, 2022 at 12:49
    • #5
    Zitat von Volker PKXL2

    Ich verstehe dich schon länger...

    So ungeniert hast du selten nicht die Wahrheit geschrieben, um das hässliche Wort mit "l" nicht zu verwenden, Volker.

    Mr. Vespa

    Der 16/16 ist genauso unsinnig wie das 16er Ritzel - bei 49 cm³...

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 23, 2022 at 13:33
    • #6

    Häh ??

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,916
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,411
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • June 23, 2022 at 14:59
    • #7
    Zitat von chup4

    Menzinger: schnauze.

    Tourette oder Leidenschaft?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,957
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,483
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 24, 2022 at 11:33
    • #8
    Zitat von Volker PKXL2

    Häh ??

    Du verstehst chup ???? klatschen-)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 24, 2022 at 12:28
    • #9
    Zitat von Fantine

    Der 16/16 ist genauso unsinnig wie das 16er Ritzel - bei 49 cm³...

    In Anbetracht dessen, dass später ein 16/15er für die 50cm³ Zylinder in Serie verbaut wurde würde ich das so nicht vollständig stehen lassen wollen.

    Da es sich beim Fahrzeug um eine PK XL handelt, die mit dem eben genannten Gaser ausgeliefert sein sollte, möchte ich deine Aussage aber in diesem besonderen Zusammenhang unterstreichen.

    Das lediglich um allgemeinen Verwirrungen vorzubeugen.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,957
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,483
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 25, 2022 at 15:32
    • #10

    Du hast recht - die Primäränderung ist unsinniger als der 16/16er bei 49 cm³ ...

Ähnliche Themen

  • Vespa Pk 50 fährt nur noch im 4. Gang

    • manetti
    • August 11, 2020 at 18:42
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 XL: Trotz Tuning Zylinder schwach im 3. und 4. Gang

    • manny19966
    • July 26, 2012 at 23:39
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50S zieht im 1. und 4. Gang nicht richtig.

    • Jengelmann
    • July 5, 2012 at 20:43
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Pk 50 4.Gang zieht nicht - 85ccm - 19mm Vergaser - 3.0 Primär

    • SeBo
    • July 8, 2011 at 19:34
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Pk 50 Xl Drehzahlproblem im 3. und 4. Gang

    • elduderinho
    • June 13, 2011 at 15:42
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Pk 50 XL im 4. Gang abgeschmiert

    • nerox
    • April 20, 2009 at 14:05
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™