1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Meine erste PX

  • Ork77
  • December 10, 2022 at 15:58
  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • January 5, 2023 at 11:10
    • #161

    Und der Lack ist nun drauf...

    VID-20230105-WA0002.mp4

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • January 5, 2023 at 22:55
    • #162

    Heute habe ich meinen gebrauchten Pinasco right hand Auspuff bekommen. Habe den aufpoliert, nun schaut er aus wie neu. Mal schauen wie sie sich damit fährt. Meint ihr ich sollte die 102er HD um eine größere ersetzen? Aber seht selbst.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • January 5, 2023 at 22:57
    • #163

    Und eine Optische Kleinigkeit...

    Einige von euch werden es mögen, einige nicht. Ich mag es.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • January 5, 2023 at 23:09
    • #164

    Morgen hole ich nach der Arbeit die Teile (PX Lusso Kaskade und das Handschuhfach) vom Lacker. Habe dazu die Hupe unter der linken Backe wieder ausgebaut und vorne an die original Hupenkabel Flachstecker gekrimmt. Alle Teile für die Kaskade (Hupe, Embleme, Gitter und Schrauben) habe ich hier nagelneu liegen.

    Das Schloss für das Handschuhfach habe ich ebenso hier liegen sowie die Dichtung und die 4 Nöpsies für den Deckel. Bin mal gespannt.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • prehmium
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    dies und das
    • January 6, 2023 at 09:37
    • #165
    Zitat von Ork77

    Felge und Reifen sind montiert. Alles läuft wie es soll. Um die Vespa ummelden zu können muss ich vorher zum TÜV fahren.

    Hoffe nächste Woche wird ein Tag mal gutes, trockenes Wetter.

    Habe vorhin das 23er Kupplungsritzel bestellt von DRT. Später wenn wieder verfügbar ordere ich noch die BGM BigBox Touring.

    Eine Andere Sitzbank (Sportsitzbank SIP EVO 3.0) und eine PX Kaskade habe ich auch gefunden. Diese und das Handschuhfach müssen allerdings noch lackiert werden. Die Vespa ist zwar silber, aber ich weis nicht genau welches silber es ist und ob es überhaupt ein original Farbton ist.

    Hallo,

    wenn Du die alte Kaskade verkaufen willst melde Dich bei mir.

    Gruß

  • prehmium
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    dies und das
    • January 6, 2023 at 10:00
    • #166
    Zitat von Ork77

    Und weiter geht's im Programm. Heute habe ich neue Stoßdämpfer eingebaut. Wenn der Bitubo kommt und ich die überholt habe, baue ich den vorne ein.

    Schwarze Blinkergläser sind ebenso dran, ein Seitenständer, ein neuer Ansaugbalg weil der alte ein Loch hatte.

    Und eine Schwingenabdeckung aus Carbon.

    Alles anzeigen

    Hi

    Wo gibt's denn schwarze Blinkergläser mit E-Nummer.

    Hab noch keine gefunden.

    Bin dankbar für einen Tip.

    Gruß

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • January 6, 2023 at 10:14
    • #167

    Leider haben die auch keine E-Nummer. Suche auch schon welche. Verstehe nur nicht warum es keine gibt.

    Eventuell hole ich mir welche in Klarglas Optik in dunkel. Die gibt es mit E-Nummer.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • January 6, 2023 at 10:17
    • #168
    Zitat von prehmium

    Hallo,

    wenn Du die alte Kaskade verkaufen willst melde Dich bei mir.

    Gruß

    Zitat von prehmium

    Kannst du gerne haben, muss nur erwähnen das ein Halter nicht vorhanden ist. Mich hat es nicht gestört weil es trotzdem gut gehalten hat. Kannst dir zur Not aber einen Halter selber dengeln und anpunkten lassen.

    Wirst wahrscheinlich sowieso neu lackieren müssen. Daher wäre es dann egal. Die Hupe ist brandneu.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    554
    Punkte
    28,014
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,434
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 6, 2023 at 10:43
    • #169

    Normalerweise führt ein sportlicher Auspuff häufig dfazu das du eine etwas größere Düse verwenden musst. Ich würde die Sache in jedem Fall beobachten und gelegentlich das Kerzenbild nachschauen und auf den Motorlauf achten.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • January 6, 2023 at 12:05
    • #170
    Zitat von Nick50XL

    Normalerweise führt ein sportlicher Auspuff häufig dfazu das du eine etwas größere Düse verwenden musst. Ich würde die Sache in jedem Fall beobachten und gelegentlich das Kerzenbild nachschauen und auf den Motorlauf achten.

    Ja werde ich machen. Ansonsten baue ich direkt eine Nummer größer ein und beobachte mal die Kerze...

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • January 6, 2023 at 19:45
    • #171

    So, Kaskade und Handschuhfach sind montiert.

    Hupe Montiert

    Emblem montiert

    So schaut es im angebauten Zustand aus

    Handschuhfach montiert

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • motogp73
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    Punkte
    271
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    P125X, ET4 125
    • January 7, 2023 at 08:50
    • #172

    Ich bin gespannt wieviel du mit dem Spiegel sehen kannst und wie laut die Tröte ist. Wie ist das mit der Schräglage nach rechts?

    Ich bin auch Team Hutmutter 👊🏽 Sieht sauber aus.

    Ich habe die Schrauben anders herum montiert, dann hast du das Problem nicht, dass da was hängen bleibt 😎

    Rocker bleiben! :-7

  • maxsi
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    223
    Beiträge
    24
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    P mit Squire
    • January 7, 2023 at 09:49
    • #173

    :thumbup: sieht stimmig aus

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • January 7, 2023 at 20:54
    • #174

    Das mit den Muttern auf der Oberseite des Trittblechs habe ich auch noch nicht so ganz verstanden...

    Aber ansonsten schönes Ding. Weiter so!

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • January 8, 2023 at 17:49
    • #175

    Habe mal, die Stütze für die Schaltzüge geschliffen, grundiert und schwarz Hochglanz lackiert.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • January 8, 2023 at 17:58
    • #176

    Zu meinem Problem,

    Habe vorhin versucht eine kleine runde zu drehen, sie ist einfach aus gegangen, als wenn sie kein Sprit bekommen würde. Wenn ich absteigen und kicke, kommt sie wieder beim zweiten oder dritten Kick.

    Scheint ein Sprit Problem zu sein oder was meint ihr?

    Habe vorsichtiger halber den BGM Fastflow Benzinhahn bestellt und ein neues Zündkabel mit Stecker.

    Wenn ich den Vergaserwannendeckel öffne und auf den Benzin Schlauch schaue, ist da eine Luftblase zu sehen, direkt bevor es in den Vergaser geht, obwohl der Benzinhahn offen steht.

    Da die Dichtung vom Benzinhahn sowieso porös ist und der zum pulvern so oder so rauskommt, habe ich gleich den BGM Fastflow bestellt.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von Ork77 (January 8, 2023 at 18:06)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 8, 2023 at 18:03
    • #177

    Spritschlauch zu lang?

    Sollte so lang sein das du den Tank so grade quer auf den Rahmen abstellen kannst

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • January 8, 2023 at 18:04
    • #178

    Wieviel cm hat denn der originale Spritschlauch? 60cm oder 55cm?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 8, 2023 at 18:52
    • #179

    So viel das man den Tank quer oben auf den Rahmen stellen kann....

    Keine Ahnung wieviel cm das sind.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • January 8, 2023 at 18:52
    • #180

    Ja werde ich mal checken. Aber erst wenn ich den Tank sowieso ausbauen zum pulvern.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von Ork77 (January 8, 2023 at 19:14)

Ähnliche Themen

  • Meine erste Vespa kaufen

    • JM-Vespa
    • April 5, 2019 at 18:51
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Erste Schritte nach 10 Jahren stillstand

    • Klemen Smolej
    • October 6, 2014 at 11:17
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Olo und seine erste Largeframe :)

    • HansOlo
    • March 16, 2011 at 13:42
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Unfreiwilliger Wheely: Der erste Gang knallt rein!

    • nicknitro
    • May 18, 2011 at 18:04
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Welche Dämpfer für meine PX ?

    • sway1500
    • March 18, 2010 at 12:42
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • der erste Startversuch

    • sapa
    • February 8, 2009 at 19:56
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™