Weils so schön war... PX80
-
-
-
-
-
Moin
Schei....
Wie weit geht der Bruch runter? Ist da noch gleich wo der wedi Anliegen kann?
Ich habe das auch mal gehabt. Habe es dann russisch mit Kleber an der Stelle gefixt. Hält bis heute. Welcher Kleber es war weiß ich allerdings nicht mehr. Industriekleber wars aber.
Viel Erfolg weiterhin
Gruß Marco
-
Der Wedi geht ja runter bis aufs Lager. Also sitzen würde der ordentlich. Ich schätze, an der Stelle, wo das abgebrochen ist fehlt ca. 1/3 bis 1/2 des Wedi-Sitzes. Die Frage ist, ob der dann noch genug Pressung für sicheren Halt hat. Die erste Rille, die man sieht, ist diese "Quetschrille" die ned Dichtring noch mal zusätzlich Halt gibt.
Die Bruchstücke habe ich noch...
Ich mach noch mal genaue Bilder, wenn das Ding sauber ist.
-
Sorry für die lange Abwesenheit, es geht langsam weiter mit der PX 80:
der Rahmen wurde fachmännisch geschweißt und ist nun frei von Rost.
Vergaser, Vergaserwanne und Deckel wurden gereinigt, der Vergaser im U-Schall. Das Ganze ist fertig zum Einbau
Die Batteriehalterung wurde auch aufgehübscht
Aktuell werden die Silentgummis ersetzt
Sobald ein anderes Moped verkauft ist, gehen alle Karosserieteile zum Lackierer. Mal schauen, ob es bis zum nächsten Bericht etwas kürzer dauert
-
-
Die Ecke würde mir Sorge machen…nur rein vom Foto beurteilt könnte das fies Rost zwischen den Blechen sein.
-
Das ist doch kein Riss, da überlappt das Blech vom Heckteil das Blech des Mitteltunnels
-
Das ist doch kein Riss, da überlappt das Blech vom Heckteil das Blech des Mitteltunnels
Ist mir bekannt, PX kann ich
Riss hab ich ja auch nicht gesagt, sondern Rostfrass zwischen den Schichten. Würde ich zumindest nachschauen, Tannox o.ä. einziehen lassen und weitere Maßnahmen checken.
-
Doppelt, sorry
-
Ich schau mir das mal mit meinem Spengler genauer an, danke für den Hinweis
-
naxchm Lacken unbedingt innendrin mit Owatrol fluten....es sind drei Bleche übereinander ander der stelle... Tunnel..und stossdämpfer hinten oben neuralgisch
-
Stoßdämpferaufnahme hinten sieht bombig aus. Der Rahmen wird vor dem Lacken noch bearbeitet und anschließend komplett innen versiegelt.
-