1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Weils so schön war... PX80

  • vespaccio
  • January 16, 2024 at 12:45
  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    325
    Punkte
    1,590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Bilder
    20
    • September 5, 2024 at 17:05
    • #61

    Da ist der Motor des Grauens :-5


    Und das ist die unlösbare Verbindung. Ultimative Adhäsionskräfte durch maximale Oxidation.

    Alles nichts, was versierte Vespaenthusiasten aufhalten könnte:D

    Der Rest sieht etwas gammelig und verharzt aus, aber keine größere Zerstörung.

    Ciao ragazzi :+2

  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    325
    Punkte
    1,590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Bilder
    20
    • October 12, 2024 at 16:17
    • #62

    Ich könnte im Quadrat kotzen:+1 jetzt konnte ich den Motor endlich erfolgreich spalten ohne Flurschäden, dann zerstöre ich ihn beim simplen entfernen eines Wedi :+5

    Ich könnte mir in den Arxxx beißen :-1

    Ciao ragazzi :+2

  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    325
    Punkte
    1,590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Bilder
    20
    • October 12, 2024 at 16:56
    • #63

    Der Rest lief problemlos. Ob der Wedi trotzdem noch abdichtet?

    Ciao ragazzi :+2

  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    325
    Punkte
    1,590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Bilder
    20
    • October 12, 2024 at 17:25
    • #64

    Eine Feder vom Primärdämfer war kaputt. Ich vermute mal, dass die Macke im Verschlussblech daher rührt.

    Ciao ragazzi :+2

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,866
    Punkte
    34,836
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,271
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 12, 2024 at 18:48
    • #65
    Zitat von vespaccio

    Ich könnte im Quadrat kotzen:+1 jetzt konnte ich den Motor endlich erfolgreich spalten ohne Flurschäden, dann zerstöre ich ihn beim simplen entfernen eines Wedi :+5

    Ich könnte mir in den Arxxx beißen :-1

    Moin

    Schei....

    Wie weit geht der Bruch runter? Ist da noch gleich wo der wedi Anliegen kann?

    Ich habe das auch mal gehabt. Habe es dann russisch mit Kleber an der Stelle gefixt. Hält bis heute. Welcher Kleber es war weiß ich allerdings nicht mehr. Industriekleber wars aber.

    Viel Erfolg weiterhin


    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    325
    Punkte
    1,590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Bilder
    20
    • October 12, 2024 at 19:00
    • #66

    Der Wedi geht ja runter bis aufs Lager. Also sitzen würde der ordentlich. Ich schätze, an der Stelle, wo das abgebrochen ist fehlt ca. 1/3 bis 1/2 des Wedi-Sitzes. Die Frage ist, ob der dann noch genug Pressung für sicheren Halt hat. Die erste Rille, die man sieht, ist diese "Quetschrille" die ned Dichtring noch mal zusätzlich Halt gibt.


    Die Bruchstücke habe ich noch...


    Ich mach noch mal genaue Bilder, wenn das Ding sauber ist.

    Ciao ragazzi :+2

  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    325
    Punkte
    1,590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Bilder
    20
    • June 20, 2025 at 09:48
    • Neu
    • #67

    Sorry für die lange Abwesenheit, es geht langsam weiter mit der PX 80:

    der Rahmen wurde fachmännisch geschweißt und ist nun frei von Rost.

    Vergaser, Vergaserwanne und Deckel wurden gereinigt, der Vergaser im U-Schall. Das Ganze ist fertig zum Einbau froehlich-)

    Die Batteriehalterung wurde auch aufgehübscht


    Aktuell werden die Silentgummis ersetzt

    Sobald ein anderes Moped verkauft ist, gehen alle Karosserieteile zum Lackierer. Mal schauen, ob es bis zum nächsten Bericht etwas kürzer dauert :-3

    Ciao ragazzi :+2

  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    325
    Punkte
    1,590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Bilder
    20
    • June 20, 2025 at 09:55
    • Neu
    • #68

    ...und zur Belohnung eine kleine Feierabendrunde mit der Fertigen yohman-)

    Ciao ragazzi :+2

  • Online
    Automaticadett
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    Punkte
    159
    Beiträge
    28
    Vespa Typ
    PK50XL2 Automatica
    • June 21, 2025 at 12:10
    • Neu
    • #69

    Die Ecke würde mir Sorge machen…nur rein vom Foto beurteilt könnte das fies Rost zwischen den Blechen sein.

    Bilder

    • IMG_3989.jpeg
      • 466.31 kB
      • 773 × 763
      • 16
  • Online
    TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,994
    Punkte
    6,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    770
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • June 21, 2025 at 12:12
    • Neu
    • #70

    Das ist doch kein Riss, da überlappt das Blech vom Heckteil das Blech des Mitteltunnels

  • Online
    Automaticadett
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    Punkte
    159
    Beiträge
    28
    Vespa Typ
    PK50XL2 Automatica
    • June 21, 2025 at 12:24
    • Neu
    • #71
    Zitat von TOMV50

    Das ist doch kein Riss, da überlappt das Blech vom Heckteil das Blech des Mitteltunnels

    Ist mir bekannt, PX kann ich ;)

    Riss hab ich ja auch nicht gesagt, sondern Rostfrass zwischen den Schichten. Würde ich zumindest nachschauen, Tannox o.ä. einziehen lassen und weitere Maßnahmen checken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Automaticadett (June 21, 2025 at 12:42)

  • Online
    Automaticadett
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    Punkte
    159
    Beiträge
    28
    Vespa Typ
    PK50XL2 Automatica
    • June 21, 2025 at 12:39
    • Neu
    • #72
    Zitat von Automaticadett

    Doppelt, sorry

  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    325
    Punkte
    1,590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Bilder
    20
    • June 21, 2025 at 15:23
    • Neu
    • #73

    Ich schau mir das mal mit meinem Spengler genauer an, danke für den Hinweis

    Ciao ragazzi :+2

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,946
    Punkte
    20,381
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • June 21, 2025 at 22:55
    • Neu
    • #74

    naxchm Lacken unbedingt innendrin mit Owatrol fluten....es sind drei Bleche übereinander ander der stelle... Tunnel..und stossdämpfer hinten oben neuralgisch

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    325
    Punkte
    1,590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Bilder
    20
    • June 23, 2025 at 11:37
    • Neu
    • #75

    Stoßdämpferaufnahme hinten sieht bombig aus. Der Rahmen wird vor dem Lacken noch bearbeitet und anschließend komplett innen versiegelt.

    Ciao ragazzi :+2

Ähnliche Themen

  • Creutzfelds Jakob Acma V 56

    • Creutzfeld
    • August 21, 2022 at 17:56
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Schlechtwetterproblem

    • Le.kerschi
    • October 29, 2023 at 16:56
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vepa P200E kein Zündfunke , Zündschloss defekt?

    • Bedahesi
    • July 30, 2023 at 11:44
    • Vespa Elektrik
  • V50 Kaufberatung

    • BulliPulli
    • March 29, 2023 at 06:15
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Kaufberatung Vespa 50 o. Vespa PX80

    • Justin97
    • December 27, 2022 at 11:39
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • PX80: Problem mit Blinkern und Beleuchtung

    • PX80saar
    • March 5, 2021 at 19:58
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™