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Vespa Px 80 alt 135/139

  • McBartPx80
  • June 20, 2024 at 21:34
  • McBartPx80
    Anfänger
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    Vespa Club
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    • June 20, 2024 at 21:34
    • #1

    Guten Abend liebe Leute !

    Ich habe jetzt Lange und viel in diesem und vielen anderen Foren gelesen nachgeahmt und nun schreibe ich doch mal etwas !

    Mal sehen ob es jemanden interessiert oder jemand sogar helfen kann und will …

    Legen wir mal los mit dem MotorSetup

    Px80 Alt

    Neu Gedichtet und gelagert vor 1000km …

    Nun zum Aufbau

    Block überströmer gefräst !

    Vergaser Einlass geglättet und fein geschliffen und für si24 angepasst Vergaserwanne ebenso …
    Primär Z64 Kupplung Z23 (Gerade)… (Kupplung 96 mit DR Satz)…

    Kurbelwelle 48mm Mazzuchelli

    Drehschiebereinlass unangetastet !

    Si24 Vergaser Fetter Schieber mit Trichter und XXL Vergaserwannendeckel ansaugschlauch zum Rahmen mit Filtermatte

    Fastflow Benzinhahn und anti Knick Schlauch nicht zu lang…
    Orginale Zündung auf 18* geblitzt …

    Auspuff BGM Big Box Touring V2

    Zylinder Setup mit Si24

    135 DR
    Überströmer auf Quatdrini Neveua geöffnet und mehr Volumen gegeben Ausgänge unangetastet…Auslass leer geräumt … Auslass höher gesetzt mit 1mm Fudi auf 175* Orginal Kopf geplant auf Qk von 1,5mm Kolbenspiel auf 0,1mm und Ringspiel vergrößert …

    Ich hatte mit dem Zylinder 3 Klemmer bis ich ihn getauscht habe jedesmal zwischen 80 und 90 km/h Si24 Trichter XXL Deckel

    1.Klemmer

    ND 58/160

    160 BE3 HD 132

    2.Klemmer

    ND 62/160

    160 BE3 135

    3…. Egal…

    Falls wer eine Idee hat für ein passendes Set up ich bin offen

    Werde den Zylinder nochmal schleifen und mit neuen Ringen bestücken …

    Nun zum Aktuellen Setup wo mir das abstimmen auch schwer fällt …

    Malossi 139 Unbearbeitet

    (jedoch ohne kopfdichtung)

    Empfohlenes Setup vergaser

    ND 52/140

    160 BE3 118

    (Läuft nicht untenrum stottern Würgen Mitte Oben kommt Gas

    Ich dachte die Zündung (Pickup) defekt!)

    ND 68/160

    160 BE3 118

    (Läuft untenrum super zieht durch keine Gas Löcher beim Schalten doch bei höherer Drehzahl stottern abriegeln bei Erhöhung auf HD 120,122,125 knallt sie aus dem Vergaser und ruckelt )

    Wie geht es nun weiter !? Falls wer Ideen oder Anregungen hat ich Lese gern und höre zu ! Oder ich noch Informationen vergessen habe lasst es mich wissen!

    Freue mich auf antworten!

    Beste Grüße aus Berlin !

  • Menzinger
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    • June 20, 2024 at 22:20
    • #2

    Du hast meiner Meinung nach ein Falschluftproblem.

    Du fährst ultrafette Nebendüsen. Da stimmt etwas nicht. Mach mal den ganzen Lametta weg, das ist ein Allerwelts-Setup.

    Ballontest machen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • McBartPx80
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    • June 20, 2024 at 22:24
    • #3

    Werde ich prüfen ! Hab schon gelesen die Dichtungen sind nicht immer dicht …

  • Volker PKXL2
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    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 21, 2024 at 09:38
    • #4

    Mit deiner Zündung stimmt auch etwas nicht. Knallen aus dem Auspuff und obenrum dicht machen ist typisch dafür.

    Allerdings verstehe ich manche Teile deiner obigen Beschreibung auch nicht...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • McBartPx80
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    • June 23, 2024 at 17:36
    • #5

    Was hast du nicht ganz verstanden?! Ballontest steht aus … wenn es nicht der simmering an der Kupplung ist wo könnte es noch her kommen ? Die Zündung seh ich mir aufjedenfall auch nochmal an kann leider wenn nur am wochende schrauben deshalb zieht sich das etwas…

  • McBartPx80
    Anfänger
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    • June 24, 2024 at 12:08
    • #6

    So Ballontest ist negativ die bleibt hängen wie ein leerer Beutel hab ihn hau mal höher gedreht oder kann es mit Temperatur und noch höherer Drehzahl kommen ?! Zündung steht auch noch so wie eingestellt …

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