Hi, ich habe eine Vespa pk 50s und wenn ich meinen ausgebauten Vergaser um 90° drehe dann rinnt der am gehäuse komplett aus. Gehört das so? siehe Anhang:
Vergaser undicht
-
-
Sieht so aus als würdest du einfach die Schwimmerkammer leeren.
Sifft er denn bei normalem Betrieb auch?
-
Der war beim Ausbau dort voller gemisch also wird der beim fahren auch siffen. Und wenn ich ihn auf die andere Seit drehe dann ist es das gleiche.
-
Ein Vergaser ist ja eigentlich auch nicht dazu gedacht, dass man ihn auf die Seite dreht
Investier vorsorglich in einen neuen Dichtsatz und jut
-
Also gehört das nicht so?
-
In der Schwimmerkammer unten ist Sprit. Seitlich sollte nichts rauskommen. Das wäre die Schwimmerkammerdichtung. Dass es beim Umdrehen oben rauskommt ist dagegen normal.
-
Okay, danke. Gibt es trotzdem eine Methode, um zu testen, ob beim Vergaser alles passt? Das ursprüngliche Problem war, dass, wenn ich bei höherer Drehzahl das Gas wegnehme, der Motor auf einer bestimmten Drehzahl bleibt und nicht mehr runtergeht – auch nicht, wenn ich die Zündung ausschalte. Dann verhält er sich wie bei einem Diesel-Runaway, nur eben als Zweitakter. Laut meiner Recherche zieht er vermutlich irgendwo Nebenluft, vielleicht am Vergaser, falls dieser nicht ganz dicht ist. Der Vergaser ist allerdings erst drei Jahre alt.
-
Yxon Maxi , könntest Du Dir bitte neben dem Vergaserdichtsatz auch noch ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben besorgen?
Die Nutzung erleichtert das Lesen für uns ganz erheblich.
Danke vorab!
-
Danke für den Hinweis, aber mir ist derzeit meine Vespa wichtiger.
-
Der neue Dichtsatz ist schneller und einfacher besorgt und eingebaut, als fehlende Satzzeichen ergänzt
-
Ja komm, lass ma das mit den Satzzeichen, mich würde eher interessieren, ob das hochdrehen jetzt an den Vergaser liegt oder an was ganz anderen und das das mit dem Vergaser normal ist. Hab hier mal ein Video wie sich das anhört wenn sie unkontrolliert hochdreht:
-
... was fährst du denn da für ein Gemisch? Hast du da einen anderen Zylinder verbaut?
-
Höflichkeit bringt man entgegen, dann kommt sie auch zurück.
Wenn du hier weiterhin nur Forderungen stellst, wirst du sicherlich keine hilfreichen Antworten bekommen.
-
Ich fahre 1:40 mit 75ccm aber welcher das genau ist weiß ich leider nicht und der Vergaser ist ein Del lorto SHB 16.16F