SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Neuaufbau P200e Baujahr 1979

• Hallo zusammen,

ich habe mir von einem Rentner eine unverbastelte P200 gekauft. Aufgrund des Lackzustandes (hat zwar immer in der Garage gestanden, aber ist eben 46 Jahre alt.) habe ich mich trotzdem zu einem Neuaufbau entschieden. Der Roller und die Teile sind mittlerweile lackiert worden. Die Warenkörbe mit Ersatz- und Austauschteilen sind gefüllt und warten auf den finalen Klick. Was mich noch bewegt ist die Leistung. Der Roller hat 10PS. Ich will keine Rennsemmel, sondern einen soliden stabilen Roller zum sommerlichen cruisen oder mal für eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten. Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h auf 10 Zoll sind nicht so mein Ding. Trotzdem überlege ich für die Spritzigkeit etwas an der Leistung zu tun.

Was hält die versammelte Forengemeinde davon bzw. was würdet ihr dafür empfehlen?

Freue mich auf Input - Rückfragen sind nicht ausgeschlossen ;)

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Grüße, Matzinger

• SIP hat Pakete im Sortiment, die Dir je nach Gusto Leistung liefern, z.B. mit dem 210er Malossi und mit oder ohne Boxauspuff. Das ergibt 16 oder 18 PS und führt zu den von Dir gewünschten Ergebnissen. Außerdem liegt ein Gutachten bei, mit dem Du schnell an die Eintragung kommst.

Dazu gibt es auch Threads hier im Forum. Insofern schließe ich mich meinem Vorredner an: suche bitte und stelle gerne dann Verständnisfragen.