SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Übelst zugerichtete Teile

• Hallo

Jau, richtig. Die O-Clips habe zwar eine nette Öse mit der man hervorragend diese montieren kann.

Aber, das Profil von einem Malle Clip ist rund und nicht viereckig wie die vom Originalen. Daher dachte sich der Kolbenbolzenclip, ich geh mal spazieren.
    Das Ergebnis kannst du oben ja sehen.

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• Zylinderschaden durch Kolbenclipbruch oder Rausspringen des Kolbenclips ist so ziehmlich das schlimmste was einem passieren kann ^^
    Hatte das selbst mal und bin dann mit stehendem Hinterrad bei ganz guter Nässe von 70-80 auf 0 runter, fast lang gemacht(warn Automatikroller).

• Hallo

Ja kann der Sache nur zustimmen. Meine Drehschieberfläche ist verletzt, aber die Gute fährt noch ganz ordentlich und deswegen lasse ich sie, so wie sie ist.

Grüße von der Küste

Holger

• gut dann muß ich mich auch outen....genau das selbe schicksal hat mich auch ereilt :D
    egal neuer kolben neues glück :D :D

meine drehschiebär hat auch was abbekommen aber sie rennt und rennt und...... ;)

greetz sain

edit meint noch das es bei mir ein D.R. und kein malle war :thumbup::D

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

• Ja durch ne unachtsamkeit hab ich die Polradmutter wohl nicht fest genug angezogen :cursing: . Ich könnt mich selber ohrfeigen 8|X(

Ja nun muss ihc halt versuchen die Welle zu retten

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Hallo

Kein Problem. Die Passfeder (Halbmond) dient nur zur Führung, nicht zur Kraftübertragung. Der Kraftschluss erfolgt über den Konus, also mit Bums anziehen, meine es sind 45 Nm? Bin mir aber da nicht so sicher, schau lieber nochmal nach.

Hey, wir sind hier ja im OT -Bereich......

Grüße von der Küste

Holger

• Hey schöne grüsse aus dem Herz der Alpen an die Küste

ja werde es mit Kaltmetall richten wird schonhalten ansonsten mus sich halt ne neue welle anfertigen lassen

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• Angeblich so,lls ja gehn, die nur ist ja nur im oberen bereich einwenig beleidigt, also wenn ich den Halbmondkeil reinsteck dann hällt er auch in der alten Position ist eben nur oben ein wenig Übel zugerichtet :wacko:

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• Ich hab mal im SIP Forum gelesen, wie das einer zuschweißt und danach ne neue Nut fräst. Hört sich für mich nach der besseren Methode an, aber nicht jeder hat das nötige Werkzeug...
    War das eigentlich die von Kabaschoko gelippte Welle?

Biete nix mehr an...

• So dann will ich mal meine reichhaltige Sammlung öffnen und Euch an meinem Schrott teilhaben lassen. Eine hübsche Geschichte aus dem Frühjahr 2006. Ich zog am Gas und als ich in den 3. Gang schaltete, gab´s einen Knall und das Hinterrad blieb stehen. Kupplung ziehen brachte nichts und so legte ich einen 50m langen Kackstreifen auf den Asphalt.

Bevor jemand fragt: Ja, die Primärverzahnung war sauber und fest vernietet!

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.