1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Übelst zugerichtete Teile

  • gandisgarage
  • July 19, 2008 at 16:09
  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • August 1, 2008 at 21:51
    • #21

    Hallo

    Jau, richtig. Die O-Clips habe zwar eine nette Öse mit der man hervorragend diese montieren kann.

    Aber, das Profil von einem Malle Clip ist rund und nicht viereckig wie die vom Originalen. Daher dachte sich der Kolbenbolzenclip, ich geh mal spazieren.
    Das Ergebnis kannst du oben ja sehen.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • n4rf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,080
    Trophäen
    1
    Beiträge
    210
    Wohnort
    Aachen; Wettringen im Münsterland
    Vespa Typ
    PX80 bj.82 mit 139 Malossi
    • August 1, 2008 at 22:29
    • #22

    Zylinderschaden durch Kolbenclipbruch oder Rausspringen des Kolbenclips ist so ziehmlich das schlimmste was einem passieren kann ^^
    Hatte das selbst mal und bin dann mit stehendem Hinterrad bei ganz guter Nässe von 70-80 auf 0 runter, fast lang gemacht(warn Automatikroller).

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • August 1, 2008 at 22:47
    • #23

    Hallo

    Ja kann der Sache nur zustimmen. Meine Drehschieberfläche ist verletzt, aber die Gute fährt noch ganz ordentlich und deswegen lasse ich sie, so wie sie ist.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • August 1, 2008 at 23:01
    • #24
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Hallo zusammen

    Sehr wahrscheinlich schon bekannt, aber hier noch mal der Zylinder des Grauens.




    Bedingt durch Faulheit und Unkenntnis habe ich die O- Clips verwendet. Nicht die mitgelieferten von Malle. Teures Lehrgeld

    Grüße von der Küste

    edit meint noch das es bei mir ein dr und kein malle war :D :thumbup:

    Holger

    Alles anzeigen

    gut dann muß ich mich auch outen....genau das selbe schicksal hat mich auch ereilt :D
    egal neuer kolben neues glück :D :D

    meine drehschiebär hat auch was abbekommen aber sie rennt und rennt und...... ;)

    greetz sain

    edit meint noch das es bei mir ein D.R. und kein malle war :thumbup::D

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • August 1, 2008 at 23:03
    • #25

    Hallo

    Ha willkommen im Club. Tja Sachen passieren.......

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Bilder
    3
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • August 2, 2008 at 15:34
    • #26

    Aloha!

    Hm, mein Fußzeh...so kann das ausschauen, wenn euer Arzt mal Metzger oder ähnliches war ^^"

    MFG

    Thomas

    PS: bild ist etwas älter...

    Bilder

    • 01.JPG
      • 144.63 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 753

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

  • Planlos
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    67
    Wohnort
    Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • August 2, 2008 at 16:44
    • #27

    Mr.Thommas
    Igitttttt-was hast denn da gemacht???

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 2, 2008 at 16:45
    • #28

    Heute passiert weil die Polradmutter nicht fest war :S

    Bilder

    • DSC00130.JPG
      • 236.71 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 628
    • DSC00131.JPG
      • 247.55 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 642

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Bilder
    3
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • August 2, 2008 at 17:20
    • #29

    @ Planlos:

    Tja, das kommt davon wenn man nen neuen Arzt ausprobiert, der lieber alles selbst operiert, statt Medikamente zu verschreiben ^^"

    MFG

    Thomas

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • August 2, 2008 at 23:16
    • #30
    Zitat von gandisgarage

    Heute passiert weil die Polradmutter nicht fest war :S

    @ Gandi:

    ;(;(;(;(;( Was hast Du denn da gemacht? ;(;(;(;(;( So kenn ich Dich gar nicht! ;(;(;(;(;(

    8|8|?(:wacko::wacko: Hab grad das Gefühl Rollertreffen "Prinzersdorf die Dritte" in Niederösterreich fällt flach. :wacko::wacko:?(8|8|

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 3, 2008 at 10:23
    • #31

    Ja durch ne unachtsamkeit hab ich die Polradmutter wohl nicht fest genug angezogen :cursing: . Ich könnt mich selber ohrfeigen 8|X(

    Ja nun muss ihc halt versuchen die Welle zu retten

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • August 3, 2008 at 10:44
    • #32

    Sollte nicht erst der Halbmondkeil abscheeren bevor die Nut der Welle ausnudelt?? Eine Scheiße!

    Biete nix mehr an...

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 3, 2008 at 10:49
    • #33

    Ja aber der scheiss Keil ist noch ganz :cursing:?(

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • August 3, 2008 at 11:50
    • #34

    Hallo

    Kein Problem. Die Passfeder (Halbmond) dient nur zur Führung, nicht zur Kraftübertragung. Der Kraftschluss erfolgt über den Konus, also mit Bums anziehen, meine es sind 45 Nm? Bin mir aber da nicht so sicher, schau lieber nochmal nach.

    Hey, wir sind hier ja im OT -Bereich......

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 3, 2008 at 22:08
    • #35

    Hey schöne grüsse aus dem Herz der Alpen an die Küste

    ja werde es mit Kaltmetall richten wird schonhalten ansonsten mus sich halt ne neue welle anfertigen lassen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 3, 2008 at 22:45
    • #36
    Zitat von gandisgarage

    ja werde es mit Kaltmetall richten

    da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen,ob Kaltmetal die Fliehkräfte aushält, die da wirken...

    ESC # 582

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 3, 2008 at 22:47
    • #37

    Angeblich so,lls ja gehn, die nur ist ja nur im oberen bereich einwenig beleidigt, also wenn ich den Halbmondkeil reinsteck dann hällt er auch in der alten Position ist eben nur oben ein wenig Übel zugerichtet :wacko:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • August 4, 2008 at 07:28
    • #38

    Ich hab mal im SIP Forum gelesen, wie das einer zuschweißt und danach ne neue Nut fräst. Hört sich für mich nach der besseren Methode an, aber nicht jeder hat das nötige Werkzeug...
    War das eigentlich die von Kabaschoko gelippte Welle?

    Biete nix mehr an...

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 4, 2008 at 07:39
    • #39

    So dann will ich mal meine reichhaltige Sammlung öffnen und Euch an meinem Schrott teilhaben lassen. Eine hübsche Geschichte aus dem Frühjahr 2006. Ich zog am Gas und als ich in den 3. Gang schaltete, gab´s einen Knall und das Hinterrad blieb stehen. Kupplung ziehen brachte nichts und so legte ich einen 50m langen Kackstreifen auf den Asphalt.


    Bevor jemand fragt: Ja, die Primärverzahnung war sauber und fest vernietet!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • August 4, 2008 at 09:06
    • #40

    @ Pornstar,

    das sieht ja "porno" aus, was Du da angerichtet hast... :P War die 230ccm Maschine, oder? Is ja wirklich übel... 8|

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™