V50 springt nicht an

• meine vespa 50 spezial baujahr 81 springt nicht an! stand 20 jahre unbenutzt inner garage.

• zündkerze ganz neu
    • zündkerze ist feucht, benzin kommt also an
    • luftfilter sauber
    • strom wird erzeugt, wenn ich kickstartet trete: blinker gehen und wir konnten auch strom messen, dort wo die zündkerze reingesteckt wird

das PROBLEM:
    zündkerze nicht zündet! haben sie mal an masse gehalten und kickstarter getreten --> passiert nix, kein zündfunke!

was kann man noch machen?? zündspule erneuern? kommt vielleicht nicht genug strom an? irgendwo n kabel nicht sichtbar leicht defekt??

• Zitat

Original von tinneff
    meine vespa 50 spezial baujahr 81 springt nicht an! stand 20 jahre unbenutzt inner garage.

• zündkerze ganz neu
    • zündkerze ist feucht, benzin kommt also an
    • luftfilter sauber
    • strom wird erzeugt, wenn ich kickstartet trete: blinker gehen und wir konnten auch strom messen, dort wo die zündkerze reingesteckt wird

das PROBLEM:
    zündkerze nicht zündet! haben sie mal an masse gehalten und kickstarter getreten --> passiert nix, kein zündfunke!

was kann man noch machen?? zündspule erneuern? kommt vielleicht nicht genug strom an? irgendwo n kabel nicht sichtbar leicht defekt??

Neues Zündkabel und Zündstecker und eine andere neue Zündkerze-hatte schon neue Zündkerzen, die defekt waren....ach ja, und schau mal nach, ob der Stecker vom grünen Kabel an der Zündspule nicht abgegammelt ist-mach am besten einen neuen drauf.....neuer Sprit sollte nach 20 Jahren selbstverständlich auch rein, nachdem der alte abgelassen wurde.....Ach ja, vielleicht liegt das Kabel vorne rechts vom Killschalter auf Masse-dann springt sie auch nicht an-musste auch mal nachschauen....

Gruß
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von elbochos ()

• Zitat

Original von elbochos
    neuer Sprit sollte nach 20 Jahren selbstverständlich auch rein, nachdem der alte abgelassen wurde.....Ach ja, vielleicht liegt das Kabel vorne rechts vom Killschalter auf Masse-dann springt sie auch nicht an-musste auch mal nachschauen....

Gruß
    Daniel

benzin ist neu ... was ist der killschalter?? der zum ausschalten am blinker?

• Yep! Und ach ja:
    Nach dieser Standzeit sollte man dringend auch mal den Vergaser komplett reinigen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch