SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50 springt nicht an

• meine vespa 50 spezial baujahr 81 springt nicht an! stand 20 jahre unbenutzt inner garage.

• zündkerze ganz neu
    • zündkerze ist feucht, benzin kommt also an
    • luftfilter sauber
    • strom wird erzeugt, wenn ich kickstartet trete: blinker gehen und wir konnten auch strom messen, dort wo die zündkerze reingesteckt wird

das PROBLEM:
    zündkerze nicht zündet! haben sie mal an masse gehalten und kickstarter getreten --> passiert nix, kein zündfunke!

was kann man noch machen?? zündspule erneuern? kommt vielleicht nicht genug strom an? irgendwo n kabel nicht sichtbar leicht defekt??

• Zitat

Original von tinneff
    meine vespa 50 spezial baujahr 81 springt nicht an! stand 20 jahre unbenutzt inner garage.

• zündkerze ganz neu
    • zündkerze ist feucht, benzin kommt also an
    • luftfilter sauber
    • strom wird erzeugt, wenn ich kickstartet trete: blinker gehen und wir konnten auch strom messen, dort wo die zündkerze reingesteckt wird

das PROBLEM:
    zündkerze nicht zündet! haben sie mal an masse gehalten und kickstarter getreten --> passiert nix, kein zündfunke!

was kann man noch machen?? zündspule erneuern? kommt vielleicht nicht genug strom an? irgendwo n kabel nicht sichtbar leicht defekt??

Neues Zündkabel und Zündstecker und eine andere neue Zündkerze-hatte schon neue [lexicon='Zündkerzen',''][/lexicon], die defekt waren....ach ja, und schau mal nach, ob der Stecker vom grünen Kabel an der Zündspule nicht abgegammelt ist-mach am besten einen neuen drauf.....neuer Sprit sollte nach 20 Jahren selbstverständlich auch rein, nachdem der alte abgelassen wurde.....Ach ja, vielleicht liegt das Kabel vorne rechts vom Killschalter auf Masse-dann springt sie auch nicht an-musste auch mal nachschauen....

Gruß
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von elbochos (August 7, 2006 at 20:41)

• Zitat

Original von elbochos
    neuer Sprit sollte nach 20 Jahren selbstverständlich auch rein, nachdem der alte abgelassen wurde.....Ach ja, vielleicht liegt das Kabel vorne rechts vom Killschalter auf Masse-dann springt sie auch nicht an-musste auch mal nachschauen....

Gruß
    Daniel

benzin ist neu ... was ist der killschalter?? der zum ausschalten am blinker?

• Yep! Und ach ja:
    Nach dieser Standzeit sollte man dringend auch mal den Vergaser komplett reinigen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff