1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

  • alexhauck
  • September 11, 2008 at 20:12
  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • September 11, 2008 at 20:12
    • #1

    Update 03.12.2009 -> hier direkt zur steuerzeiten-sache


    ich hatte schonmal nen thread kurz nachdem ich sie gekauft hatte, den find ich leider nicht mehr. deshalb ein neuer... die mühle (125 gtr, bj. 69) befindet sich gerade, wie man unschwer erkennen kann, im aufbau. ein foto vom kaufzustand pack ich auch noch dazu...
    ist mal was anderes wie meine kleinen fuffis, vergaser & ansaugstutzen sind nicht gerade das gelbe vom ei aber wird bei geldregen getauscht. ansonsten das übliche... 221 malle hinten, grimeca vollhydr. vorne yohman-)

    hab das ding vorgestern am dienstag vom lackierer geholt und bin heute abend soweit wie zu sehen ist mit dem zusammenbau gekommen.

    meinungen sind herzlich willkommen!

    Bilder

    • 955f_1.JPG
      • 32.73 kB
      • 400 × 300
      • 504
    • 3052_1.JPG
      • 31.96 kB
      • 400 × 300
      • 418
    • Bild 147.jpg
      • 559.84 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 392
    • Bild 003.jpg
      • 386.12 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 529
    • Bild 010.jpg
      • 189.75 kB
      • 900 × 1,200
      • 447
    • Bild 014.jpg
      • 339.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 808
    • Bild 015.jpg
      • 195.98 kB
      • 900 × 1,200
      • 696
    • Primavera 125

    12 Mal editiert, zuletzt von alexhauck (December 3, 2009 at 16:09)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • September 11, 2008 at 20:41
    • #2

    Schön geworden!Scheibenbremse fein.Nur die hintere Rahmensicke hättest du cleanen können.Tolle Farbe ,paßt gut!

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    602
    Wohnort
    BÄRLIN
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • September 11, 2008 at 20:57
    • #3

    Finde auch das Sie gut geworden ist, okay die Sicke...

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 11, 2008 at 22:38
    • #4

    Mal wieder son "Fishing for Komplimets" Thread :thumbup:

    Ne mal ganz ehrlich, sieht absolut genial aus. Farbe gefällt und die Sicke hät ich auch nicht gecleant.
    Ein bisschen Orchinalfetischißmus gehört doch dazu.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 11, 2008 at 22:56
    • #5

    Wo is´n die "Disco" geblieben?

    Schick, schick...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 12, 2008 at 07:53
    • #6
    Zitat von Diabolo

    Mal wieder son "Fishing for Komplimets" Thread :thumbup:


    Ja absolut, aber es ist einer der wenigen der es auch verdient hat. ;) Bei der Masse an Kasperbuden ist die Karre ein echter Lichtblick! Sehr schön, weitermachen! :)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • September 12, 2008 at 08:52
    • #7

    Nein, nicht nur Lob & Tadel, auch Fragen! jubel


    Durch welches Loch (der beiden unter dem Ausschnitt fürn Ansaugbalg) kommt denn Benzinschlauch bzw. Kabel bzw. Gas & Chokezug?


    Sicken cleanen ist nich so mein Ding. Darf man ruhig sehen dass darunter direkt das Blech kommt und man keine Spachtelorgien erwarten muss. Deswegen gibts auch noch die ganzen Schweißpunkte zu sehen. Und wenn hinten die Kennzeichenhalterung, Rücklicht und der Schriftzug dran ist, sieht man von der Sicke eh nicht mehr viel.

    Die Disco bin ich 8o

    • Primavera 125
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 12, 2008 at 08:57
    • #8

    Meiner Erinnerung nach durchs obere der beiden Löcher die Züge, durchs untere der Benzinschlauch.

    Find die Karre auch gelungen. Cleanen kann man Golf 2 oder PK 50 XL 2, aber keine GTR.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 12, 2008 at 12:05
    • #9

    saubere arbeit alex :thumbup:

    Zitat

    Sicken cleanen ist nich so mein Ding

    das versteh ich auch nie warum das immer gecleant werden muß ?(

    mal ne frage zum Motor >> wasn da verbaut?????

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • renhoek1
    Schüler
    Punkte
    465
    Beiträge
    72
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P 200 E, PX 125
    • September 12, 2008 at 12:10
    • #10

    Sieht echt super aus. Will meine lackieren lassen. Was für eine Farbe ist das?

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • September 12, 2008 at 12:23
    • #11

    Farbe nennt sich Bambus Metallic (LY1Z) und kommt von Audi.

    Motor... 200er Lusso Block, Malle Zylinder, Langhubwelle vom Kabaschoko (MecEur, schön gelippt), Cosa Kupplung 23Z (warte gerade noch aufn CNC Korb :S ), kurzer Vierter, Sip Performance, E-Start Lüfterrad, ... naja und eben der Malle Membransauger + 30er PHB, die beiden Sachen werden wohl irgendwann gegen was größeres getauscht

    • Primavera 125
  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 12, 2008 at 13:47
    • #12

    Wie immer macht der Alex keine halben Sachen! Sowohl optisch als auch technisch erwarte ich nur Spitzenumsetzung!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • DocT
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    227
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    150 T/4 Augsburg BJ. 60 und PX80 (D.R.135)
    • September 13, 2008 at 18:24
    • #13

    schönes Teil.

    Was'n des für'n Puff?

    I Get My Kicks With 2-Takt-Mix

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 13, 2008 at 21:33
    • #14
    Zitat von alexhauck

    Sip Performance

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • DocT
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    227
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    150 T/4 Augsburg BJ. 60 und PX80 (D.R.135)
    • September 14, 2008 at 11:58
    • #15

    Ohh mann wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

    Danke

    I Get My Kicks With 2-Takt-Mix

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • September 17, 2008 at 09:26
    • #16

    Genau, SIP Performance, Edelstahl poliert. Mal gebraucht recht günstig bei eBay erwischt. Hatte zwar den üblichen Riss an der Halterung, hab ich aber geschweißt. Sollte halten...

    Frage: Habe ein "8-förmig" gebogenes Stück dickeren Drahtes. Foto hab ich verpennt, wenn mir niemand helfen kann wirds nachgereicht. Wo gehört das Dingens hin? Ich hatte was mit Choke in Erinnerung, kanns aber eigentlich nirgends sinnvoll unterbringen.


    Gestern die Lenkerinneren verbaut und alles verkabelt. Fernlichtanzeige ist grün, obs den TÜV wohl stört?

    Bilder

    • Bild 001.jpg
      • 400.23 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 366
    • Primavera 125
  • heeey fuffziich
    Gast
    • September 17, 2008 at 10:29
    • #17

    puuh, geil.
    echt schniekes gerät.
    zu dem draht - teil kann ich nichts sagen.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 18, 2008 at 16:16
    • #18

    Die Drahtklammer ist, Deiner Beschreibung nach, diejenige welche den Chokezug klemmt und ihm die Schwergängigkeit gibt, die er braucht um in seiner Position zu bleiben. Ohne das Ding kann der Chokeknopf durch die Federkraft wieder von allein schließen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • September 18, 2008 at 16:24
    • #19

    Genau an sowas dachte ich, vielen Dank. Gehört also doch an die Stelle, wo der Chokehebel zu dem Schlitz aus dem Röhrchen herausschaut. Konnt das Ding leider noch nicht erfolgreich dort plazieren, werds aber mit der Gewissheit dass es funktioneren muss nochmal probieren. 8)

    • Primavera 125
  • Flosen
    Anfänger
    Punkte
    190
    Beiträge
    29
    Bilder
    2
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK 50S '84, Simson S51
    • September 18, 2008 at 17:26
    • #20

    Echt schickes Ding, herzlichen Glückwunsch,

    fahre selbst, seit einem Monat eine PK 50S BJ 84 und möchte sie über den Winter neu aufbauen. Wenn ich mal fragen darf was hast Du (ihr) für die Lackierung bezahlt?
    Habe mich schonmal umgehört und ein paar Werckstätten gefragt (Nähe Köln) Das beste Angebot ist bis dato 800€ + Sandstrahlen ca. 100 - 150€.
    Kommt mir ein wenig viel vor, aber vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren.

Tags

  • Vespa Steuerzeiten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™