SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

• Das Kabel für die Batterie kannst entweder abzwischen oder blindlegen. Lass mich ma überlegen wie ich das gemacht hab... evtl. schau ich heute wenn ich dazu komm wie ichs gelöst hab. Das Maßekabel wies bei der PK-CDI vorhanden is gibts ansich nimmer. Hab mir damals auch helfen lassen müssen weil ichs net gepeilt hab.

Ach bla was für ich hier eigtl. für selbstgespräche! Ich guck heute ma in meine Reuse und sag dir wie ichs angeschlossen hab. Anschluß von der CDI an die Grundplatte sollter ja klar sein.

Ja CDI passt. Wär super wennst mal Zeit und Lust hast und nachschauen würdest. Also muss ich nen Massepunkt an der Karosse suchen?

Edit: Hat sich ez KTM Auspuffdichtungen gekauft. Damit das Rotzen am Auspuffflansch ein Ende hat froehlich-)

• neee, die Erdung is irgendwie übern Kabel und die Lima gegeben, bin mir aber net mehr sicher muss nachschauen. Momentan pissts aber bei uns wies aus Eimern und da will ich net im Piss auf der Straße stehen und nachschauen. Aber sobalds wetter besser is schau ich mal nach.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• also ich hab die masse von der cdi genommen. das heißt einen doppelschuh an die cdi gemacht und dann dort die masse angeschlossen. das andere kabel dürfte richtig sein (blau) und das andere kabel dass zur cdi geht musst du auch mitm doppelschuh "verlänger" und an den killschalter hängen ;)

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• Da mein Elektriker-Kumpel erst morgen Zeit hat, habe ich mich (nachdem der Tankstutzen kam) an den Tank gemacht.

Da ja aufgrund meiner Sitzbank-Konstruktion nun der originale Tankstutzen zu hoch war, flog der raus und es kam ein verschraubbarer entlüftender Einfüllstutzen rein. Mit Dichtung und Karosseriemasse abgedichtet.

Und hier die CDI. Hat keine Masse

• Moin Moin
    schick siehts aus mitm TankDeckel....
    hatte das gleiche vor.... kanns sein dass du den aus ebay hast?? "Tankdeckel flugzeug ähnlich" ????
    dann weiß ich wer mich überboten hat :D
    mfg
    tommy

Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

• Moin Moin
    schick siehts aus mitm TankDeckel....
    hatte das gleiche vor.... kanns sein dass du den aus ebay hast?? "Tankdeckel flugzeug ähnlich" ????
    dann weiß ich wer mich überboten hat :D
    mfg
    tommy

nein nix Ebay, da dort die alle nicht entlüftend, oder Schraubbar sind. Hab bei B&L Motorparts angefragt, und die haben mir dann einen passenden geschickt

• Kommt mir bekannt vor mit dem Tankdeckel :D
    Sieht gut aus, vor allem gefällt mir das der Verschluss komplett rausgenommen werden kann. Bei mir ist der Verschluss auf einer Seite angeschlagen und wird seitlich aufgeklappt. Ist deine Sitzbank so flach oder willst du den Deckel in der Bank versenken?

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• Kommt mir bekannt vor mit dem Tankdeckel :D
    Sieht gut aus, vor allem gefällt mir das der Verschluss komplett rausgenommen werden kann. Bei mir ist der Verschluss auf einer Seite angeschlagen und wird seitlich aufgeklappt. Ist deine Sitzbank so flach oder willst du den Deckel in der Bank versenken?

Guckst du v50 136er malle / pk-gabel + grimeca / franz auspuff / 32mm ass / ersatzradhalter a´la ss / motoscope mini usw.
    sitzbank ist nun vom gestell her so flach geworden dass der originale nicht mehr gepasst hat.

• Licht ist da und Funke auch. Man sollte halt nen [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] ganz lesen, und sich nicht auf sein gefährliches Halbwissen verlassen. ;)

Zündung wird dann eingestellt wenns wärmer wird, war heute erbärmlich kalt draussen :thumbdown:

Tank habe ich nun von innen komplett gereinigt, sowie auch den Benzinhahn. Nun hat das alles "Hand und Fuß" 8)

• Achso, also willst du den Tankdeckel unter der Sitzbank belassen, ist also quasi nur eine Lösung damit das ganze flacher baut ?! Der sieht doch viel zu gut aus um ihn zu verstecken
    Bei mir passte der originale Tankdeckel ja auch nicht mehr, bzw. die Verschluss-Schraube baute zu hoch.

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• wenn ich bei Null anfangen würde, könnte man über den M1L oder so nachdenken

nö... über den denk ich nicht mehr nach... seitdem ich den sck update katalog gelesen hab :D
    ich sag nur M1LR :D die leistungsangaben sind total krank ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Zitat

Achso, also willst du den Tankdeckel unter der Sitzbank belassen, ist also quasi nur eine Lösung damit das ganze flacher baut ?! Der sieht doch viel zu gut aus um ihn zu verstecken
    Bei mir passte der originale Tankdeckel ja auch nicht mehr, bzw. die Verschluss-Schraube baute zu hoch.

Ja war ne Lösung zum flacher bauen. Ach der darf sich da schon drunter verstecken. Ist wie ne Schatulle mit Schmuck die man öffnet. Da kommt dann der "aaahhhh" effekt.

nö... über den denk ich nicht mehr nach... seitdem ich den sck update katalog gelesen hab :D
    ich sag nur M1LR :D die leistungsangaben sind total krank ;)

oh wie geil sieht das Ding denn aus. Find aber leider grad keine Leistungsangaben. Rück mal raus damit. Bei dem Preis sind ma ja bald beim Falc angelangt.

• 30 pferdchen out of the box stehen drin ... referenzpott war der HZ (wenn ich mich recht erinner.. aber die nehmen den jetzt im moment anscheinend als refrenzpuff her...)
    :love:

was ich nur grad nicht so überreiss.. der is n 10er günstiger beim sck als der m1l.... hmmm????

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• 30 pferdchen out of the box stehen drin ... referenzpott war der HZ (wenn ich mich recht erinner.. aber die nehmen den jetzt im moment anscheinend als refrenzpuff her...)

ich krieg mein Anfall 8o:love: . der muss nächste Saison her ;):+6

• :D
    stand zumindest so im update katalog....
    obs nett formuliert ist.. k.a.
    aber der würd mich jucken :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• steht alles hier:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• steht alles hier:

ohje, ich glaub ich muss echt es sparen anfangen. Was für ein geiles Teil.

ja genau das wars :D
    aber warum der nen 10er "günstiger" ist als der m1l ?(

Das ist ne gute Frage. Eigentlich nicht normal oder?