1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 2, 2010 at 13:56
    • #1,141
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Das Kabel für die Batterie kannst entweder abzwischen oder blindlegen. Lass mich ma überlegen wie ich das gemacht hab... evtl. schau ich heute wenn ich dazu komm wie ichs gelöst hab. Das Maßekabel wies bei der PK-CDI vorhanden is gibts ansich nimmer. Hab mir damals auch helfen lassen müssen weil ichs net gepeilt hab.

    Ach bla was für ich hier eigtl. für selbstgespräche! Ich guck heute ma in meine Reuse und sag dir wie ichs angeschlossen hab. Anschluß von der CDI an die Grundplatte sollter ja klar sein.

    Ja CDI passt. Wär super wennst mal Zeit und Lust hast und nachschauen würdest. Also muss ich nen Massepunkt an der Karosse suchen?

    Edit: Hat sich ez KTM Auspuffdichtungen gekauft. Damit das Rotzen am Auspuffflansch ein Ende hat froehlich-)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (March 2, 2010 at 14:14)

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • March 2, 2010 at 21:19
    • #1,142

    neee, die Erdung is irgendwie übern Kabel und die Lima gegeben, bin mir aber net mehr sicher muss nachschauen. Momentan pissts aber bei uns wies aus Eimern und da will ich net im Piss auf der Straße stehen und nachschauen. Aber sobalds wetter besser is schau ich mal nach.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 2, 2010 at 22:26
    • #1,143

    okay, schau mal wenns Wetter besser wird, weiß nicht wann mein Kumpel vorbei kommt und sich das ganze Anschaut.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 2, 2010 at 22:41
    • #1,144

    also ich hab die masse von der cdi genommen. das heißt einen doppelschuh an die cdi gemacht und dann dort die masse angeschlossen. das andere kabel dürfte richtig sein (blau) und das andere kabel dass zur cdi geht musst du auch mitm doppelschuh "verlänger" und an den killschalter hängen ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 2, 2010 at 22:45
    • #1,145

    meine CDI die dabei war hat kein MAssekabel. Nur 2 Kabel gehen dort rein, und das Zündkabel raus.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 3, 2010 at 17:40
    • #1,146

    Da mein Elektriker-Kumpel erst morgen Zeit hat, habe ich mich (nachdem der Tankstutzen kam) an den Tank gemacht.

    Da ja aufgrund meiner Sitzbank-Konstruktion nun der originale Tankstutzen zu hoch war, flog der raus und es kam ein verschraubbarer entlüftender Einfüllstutzen rein. Mit Dichtung und Karosseriemasse abgedichtet.


    Und hier die CDI. Hat keine Masse

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • 2mazz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    248
    Bilder
    5
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 3, 2010 at 17:45
    • #1,147

    Moin Moin
    schick siehts aus mitm TankDeckel....
    hatte das gleiche vor.... kanns sein dass du den aus ebay hast?? "Tankdeckel flugzeug ähnlich" ????
    dann weiß ich wer mich überboten hat :D
    mfg
    tommy

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 3, 2010 at 17:52
    • #1,148
    Zitat von 2mazz

    Moin Moin
    schick siehts aus mitm TankDeckel....
    hatte das gleiche vor.... kanns sein dass du den aus ebay hast?? "Tankdeckel flugzeug ähnlich" ????
    dann weiß ich wer mich überboten hat :D
    mfg
    tommy

    nein nix Ebay, da dort die alle nicht entlüftend, oder Schraubbar sind. Hab bei B&L Motorparts angefragt, und die haben mir dann einen passenden geschickt

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • March 4, 2010 at 07:20
    • #1,149

    Kommt mir bekannt vor mit dem Tankdeckel :D
    Sieht gut aus, vor allem gefällt mir das der Verschluss komplett rausgenommen werden kann. Bei mir ist der Verschluss auf einer Seite angeschlagen und wird seitlich aufgeklappt. Ist deine Sitzbank so flach oder willst du den Deckel in der Bank versenken?

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 4, 2010 at 07:56
    • #1,150
    Zitat von Graue Düse

    Kommt mir bekannt vor mit dem Tankdeckel :D
    Sieht gut aus, vor allem gefällt mir das der Verschluss komplett rausgenommen werden kann. Bei mir ist der Verschluss auf einer Seite angeschlagen und wird seitlich aufgeklappt. Ist deine Sitzbank so flach oder willst du den Deckel in der Bank versenken?


    Guckst du v50 136er malle / pk-gabel + grimeca / franz auspuff / 32mm ass / ersatzradhalter a´la ss / motoscope mini usw.
    sitzbank ist nun vom gestell her so flach geworden dass der originale nicht mehr gepasst hat.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 4, 2010 at 14:42
    • #1,151

    Licht ist da und Funke auch. Man sollte halt nen Schaltplan ganz lesen, und sich nicht auf sein gefährliches Halbwissen verlassen. ;)

    Zündung wird dann eingestellt wenns wärmer wird, war heute erbärmlich kalt draussen :thumbdown:

    Tank habe ich nun von innen komplett gereinigt, sowie auch den Benzinhahn. Nun hat das alles "Hand und Fuß" 8)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • March 4, 2010 at 14:52
    • #1,152

    Achso, also willst du den Tankdeckel unter der Sitzbank belassen, ist also quasi nur eine Lösung damit das ganze flacher baut ?! Der sieht doch viel zu gut aus um ihn zu verstecken
    Bei mir passte der originale Tankdeckel ja auch nicht mehr, bzw. die Verschluss-Schraube baute zu hoch.

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 4, 2010 at 15:09
    • #1,153
    Zitat von Labelsucker

    wenn ich bei Null anfangen würde, könnte man über den M1L oder so nachdenken


    nö... über den denk ich nicht mehr nach... seitdem ich den sck update katalog gelesen hab :D
    ich sag nur M1LR :D die leistungsangaben sind total krank ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 4, 2010 at 16:22
    • #1,154
    Zitat

    Achso, also willst du den Tankdeckel unter der Sitzbank belassen, ist also quasi nur eine Lösung damit das ganze flacher baut ?! Der sieht doch viel zu gut aus um ihn zu verstecken
    Bei mir passte der originale Tankdeckel ja auch nicht mehr, bzw. die Verschluss-Schraube baute zu hoch.

    Ja war ne Lösung zum flacher bauen. Ach der darf sich da schon drunter verstecken. Ist wie ne Schatulle mit Schmuck die man öffnet. Da kommt dann der "aaahhhh" effekt.


    Zitat von HansOlo


    nö... über den denk ich nicht mehr nach... seitdem ich den sck update katalog gelesen hab :D
    ich sag nur M1LR :D die leistungsangaben sind total krank ;)

    oh wie geil sieht das Ding denn aus. Find aber leider grad keine Leistungsangaben. Rück mal raus damit. Bei dem Preis sind ma ja bald beim Falc angelangt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 4, 2010 at 16:28
    • #1,155

    30 pferdchen out of the box stehen drin ... referenzpott war der HZ (wenn ich mich recht erinner.. aber die nehmen den jetzt im moment anscheinend als refrenzpuff her...)
    :love:

    was ich nur grad nicht so überreiss.. der is n 10er günstiger beim sck als der m1l.... hmmm????

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 4, 2010 at 16:30
    • #1,156
    Zitat von HansOlo

    30 pferdchen out of the box stehen drin ... referenzpott war der HZ (wenn ich mich recht erinner.. aber die nehmen den jetzt im moment anscheinend als refrenzpuff her...)
    :love:

    ich krieg mein Anfall 8o:love: . der muss nächste Saison her ;):+6

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 4, 2010 at 16:31
    • #1,157

    :D
    stand zumindest so im update katalog....
    obs nett formuliert ist.. k.a.
    aber der würd mich jucken :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 4, 2010 at 16:39
    • #1,158
    Zitat

    · QUATTRINI M1LR
    Der M1LR ist der neuste Wurf von Tuningguru Max Quattrini. Grundlage war
    der M1L, der in vielen Details verbessert wurde. Die 125 ccm Hubraum (56
    mm Bohrung, 51 mm Hub) werden nach wie vor über einen Membran Direkteinlass
    gefüttert. Für noch mehr Leistung über das komplette Drehzahlband ist
    die Querschnittsfläche der Membran deutlich gewachsen. Zudem werden die
    Übertrömer direkt (über sogenannte Boyesen Ports) vom Einlass bedient. Die
    Verwendung von Aluguss mit ultraharter Nikasil-Beschichtung ist natürlich geblieben.
    Die Hauptüberstromkanäle sind geteilt und bieten einen wahnsinnigen
    Querschnitt und eine Steuerzeit von ca. 127°. Der Auslass weist schon im Serientrimm
    eine Steuerzeit von 178° auf. Um eine möglichst große Fläche zu erreichen
    und das Spülverhalten zu optimieren, sind zwei Nebenauslasskanäle
    eingebracht worden.
    Der ebenfalls im Lieferumfang enthaltene Ansaugstutzen ist mit einem die
    Strömung optimierenden Stuffer versehen (die Anschlussweite beträgt außen
    31 mm, innen 22,5 mm).
    Der Zylinderkopf weist einen zentralen Brennraum auf und ist mit einem Absatz
    zur Zentrierung des Kopfes im Zylinder versehen. Der Kolben ist mit einem
    1 mm dünnen Ring ausgestattet. Die Leistung des Zylinders ist mit 25-30 PS
    am Hinterrad angegeben.

    Alles anzeigen

    steht alles hier:

    :love:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 4, 2010 at 16:54
    • #1,159

    ja genau das wars :D
    aber warum der nen 10er "günstiger" ist als der m1l ?(

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 4, 2010 at 17:47
    • #1,160
    Zitat von pola

    steht alles hier:

    :love:

    ohje, ich glaub ich muss echt es sparen anfangen. Was für ein geiles Teil.

    Zitat von HansOlo

    ja genau das wars :D
    aber warum der nen 10er "günstiger" ist als der m1l ?(

    Das ist ne gute Frage. Eigentlich nicht normal oder?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™