1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 12, 2011 at 18:31
    • #1,661

    jap is nen 90/90 auf ner 2.5er Felge. Ja wie 2 cm? komisch

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • January 12, 2011 at 19:18
    • #1,662

    zumal ein 90/90er noch nen tick schmaler sein sollte als ein 3,50er. felgenbreite sollte eigentlich keine rolle spielen. ich fahr ja auch ne cosa felge hinten(auch 2,50). komisch das ganze :huh:

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 14, 2011 at 14:46
    • #1,663

    ich schau mal am WE wo´s hakt. Vlt. geht noch was am Krümmer ein wenig ausrichten.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 14, 2011 at 15:30
    • #1,664

    Würd ich auf jedenfall noch beheben. So würd ich nicht fahren.

    Gruß Mo

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 15, 2011 at 18:36
    • #1,665

    So nachdem ich dank Rufbereitschaft heute das 2. mal in der Arbeit war hab ich mich selbst belohnt und wollte meine Vespa hören ^^

    Angekickt, nachm 3. mal sprang sie an. Wow kaum hört man das Ding mal ein paar Wochen nicht mehr, dann sieht man erst wie laut sie ist 8o

    Ein hoch auf gute Nachbarschaft :D

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 16, 2011 at 15:14
    • #1,666

    So bin heute mal ne Runder gefahren... ach was sag ich... geflogen bin ich über den Asphalt. Schön wars. Die Reifen liegen richtig gut auf der Strasse, der leichte Versatz ist auch nicht wirklich zu spüren.

    Endlich hab ich kein Höhenschlag mehr in den Felgen, welches ich vorher mit den alten Felgen deutlich bei über 60km/h spürte. Die Tubeless laufen Butterweich

    Nur ich bekomm nicht mehr Platz zwischen Reifen und Franz, da dieser schon an der Backe ansteht. :(

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • January 16, 2011 at 17:29
    • #1,667

    Hatte ich auch. Such dir einen kräftigen Kumpel, setz dich auf deine Reuse und lass ihn kräftig an der Seitenbacke ziehen bis genug Platz für den Franzerl geschaffen ist. Wer viel Leistung will, muss auch mal Opfer bringen.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 16, 2011 at 20:24
    • #1,668

    Ich würd auf keinen Fall längeren Strecken mit dem Auspuff am Reifen fahren. Am Ende schmorts dir den Schlappen zusammen :D

    Gruß Mo

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • January 16, 2011 at 20:27
    • #1,669

    Wobei das ja schon ganz geil is, der Reifen wird direkt aufgewärmt und hat gleich von Anfang an Grip ;) sowas sollte man patentieren lassen :D

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 16, 2011 at 20:50
    • #1,670

    da der Dämpfer beim originalen Franz ein wenig zur Seite steht, werd ich diesen umschweissen und am Endrohr ein Bogen anschweissen, damit die Abgase nicht aussen auf den Körper prallen. Da sind schon wieder 10-15mm gerettet.

    metal: hehe, geil. deswegen war der Grip heute so gut ^^

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • January 17, 2011 at 08:29
    • #1,671

    Hab Dich gestern garnicht gehört, als Du gefahren bist... :D War doch den ganzen Nachmittag draussen am Verkaufsroller putzen und Bilder machen bei der Sonne. :-6

    Wenn der Wind richtig steht, hätte ich ggf. dein Starten hören sollen, oder Dich an der Kreuzung weg fahren hören. :+8:+8:+8

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 17, 2011 at 10:22
    • #1,672
    Zitat von BlechBiene

    Hab Dich gestern garnicht gehört, als Du gefahren bist... :D War doch den ganzen Nachmittag draussen am Verkaufsroller putzen und Bilder machen bei der Sonne. :-6

    Wenn der Wind richtig steht, hätte ich ggf. dein Starten hören sollen, oder Dich an der Kreuzung weg fahren hören. :+8:+8:+8


    haha, dann hätte der Wind von Süden kommen müssen ^^ 2-)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 22, 2011 at 15:58
    • #1,673

    Hab endlich den Magneten fürs Motoscope verbaut, und mich ein wenig geärgert warum ich es schon zuvor nicht so gemacht hatte.

    In die Bremstrommel mit nem 5er Bohrer angesenkt, UHU Endfest 300 angemischt, Magnet eingeklebt und Glücklich sein.
    Abnehmer hab ich nicht umsetzen müssen da der Magnet auf der selben Höhe ist, wie zuvor in der alten Felge.


    und je abgerockter des Teil wird, umso mehr gefällts mir :D

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 10, 2011 at 17:56
    • #1,674

    So, endlich bin ich mit dem Scheinwerfer nun auch TÜV-Konform.

    Hab mir nen Bilux Scheinwerfer gekauft und verbaut. Die Laschen hab ich erwärmt und vorsichtig nach hinten gebogen.

    Brauch nun nur noch nen Standlichtbirnchen, denn das hatte ich vergessen mit zu bestellen :(


    Am Video erkennt man leider nicht wirklich das Fernlicht, aber ich schalte zwischen Abblend und Fernlicht um.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Morgen kommt noch ein Getriebeölwechsel (mal wieder mein Fuchs-Öl) und endlich die GS-Ölschraube mit Magnet rein.

    Chokezug war leider nicht passend, egal, springt auch ohne an :rolleyes:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • March 10, 2011 at 20:45
    • #1,675
    Zitat von Labelsucker

    Morgen kommt noch ein Getriebeölwechsel (mal wieder mein Fuchs-Öl) und endlich die GS-Ölschraube mit Magnet rein.

    saubere sache ! die schrauben sin einfach nur klasse....

    gut das licht ist in meinen augen eh nur sporadisches umschaltbares fern und abblendlicht, was soll bei der "minder" leistung denn an licht herauskommen, aber das ist nunmal vorschrift

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • March 10, 2011 at 22:08
    • #1,676

    Ich hät mir lieber einen orischinolen vonner Schweizer V50 geschossen. Hab das Dingen auch und mit ner H4-Birne leuchtet das Ding sogar richtig gut! Is aus Echtglas und net mit dem Plastikrotz!

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • March 10, 2011 at 22:30
    • #1,677

    ja der Label hat ne geile Reuse - wart ja nur drauf dass du bald mit Autopilot oder ähnlichem hier auftauchst...

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Zmee
    Schüler
    Punkte
    790
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Bilder
    4
    Wohnort
    Landshuter Land
    Vespa Typ
    V5B3T
    • March 10, 2011 at 23:04
    • #1,678

    Ja ja, der Magneto führt einem mal richtig vor Augen was da nach 'n paar hundert Meilen für Scheiße im Öl schwimmt.
    Wahrscheinlich auch 'ne Möglichkeit den Vergaser abzudüsen...

    Gruss
    Andi

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 11, 2011 at 18:28
    • #1,679

    Wow, war ganz schön schwarz das Getriebeöl...

    Die GS Schrauben schrauben sich schon ganz anders rein ;)


    Wegen Scheinwerfer, ich hatte im Hinterkopf dass des ein Österreichischer ist, aber wieder was gelernt :(

    Autopilot wirds kein geben...

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 11, 2011 at 20:45
    • #1,680
    Zitat von Labelsucker

    Wow, war ganz schön schwarz das Getriebeöl...


    Ganz normale Erscheinung bei Ölen. Muß nicht zwangsläufig auf extreme Verschmutzungen hinweisen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™