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Winterprojekte 2012/2013

  • Diabolo
  • November 5, 2008 at 18:52
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  • old N°7
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    • November 9, 2008 at 20:50
    • #21

    Zitat von michal

    Ich find die Idee super, dass man z.B. dann im Frührjahr ein altes Foto und ein Neues einsetzt so für den Vorher-Nachhereffekt.
    mfg michael


    Hallo schöne Idee, vor allem wenn die Optik verändert wird, ich habe leider nur das Pferd von hinten aufgezäumt,

    der Umbau war wegen guter Substanz überflüssig, habe innerhalb von einem Jahr jetzt ne`n Weihnachtsbaum darausgemacht...lametta ohne Ende.

    Deswegen jetzt als Winterprojekt das gestiegene Gewicht durch Leistung zu kommpensieren,pump.gif

    Original 12PS Zylinder

    T5 Auspuff

    Komplette Motorevision, nächstes Jahr sollte schon längere Touren durchgehallten werden, (bella italia) Elba, und diverse Treffen.

    Nachdem er jeden Tag laufen muß (in die Arbeit) steht an erster Stelle die haltbarkeit....

    Das Kapitallimit sollte nat. auch nicht überschritten werden, ich fahr ja Roller um zu sparen :D
    vielleicht krieg ich ja noch Anregungungengamer.gif

    Bilder

    • Bild 002.jpg
      • 79.01 kB
      • 640 × 480
      • 353
    • Bild 012.jpg
      • 92.85 kB
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    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • deereper
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    • November 9, 2008 at 21:08
    • #22

    Bei mir wird diesen Winter "nur" auf Scheibenbremse umgerüstet und ggf ein Handschuhfach montiert:

    also Skr Gabel umarbeiten, frischen Koti besorgen und umschweißen und dann so gut es geht diesen und das Handschuhfach im O-Lack aus der Dose lackieren.

    Motor bleibt gleich aber bekommt eine hübsche ss50 Chrom Banane, liegt schon hier :love:

    mal sehen wenn ich das ohne größere Probleme hinbekomme und lust hab bastel ich vllt noch einen versteckten Gasschieberanschlag welcher über einen Bowdenzug am Handschuhfach oben betätigt wird.

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    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
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    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Diabolo
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    • November 10, 2008 at 09:01
    • #23
    Zitat von old N°7

    Deswegen jetzt als Winterprojekt das gestiegene Gewicht durch Leistung zu kommpensieren,

    Original 12PS Zylinder

    T5 Auspuff

    Wird das ein O-Tuning Projekt oder willst Du leistung implementieren? :D

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 10, 2008 at 09:42
    • #24
    Zitat von Westsider

    Ich wills aber schaffen.
    Alles fräsen, am Einlass ordentlich was wegnehmen und ovalisieren, ggf. Welle lippen lassen ÜS und Auslässe grooooß machen, alle Übergänge optimieren, vlt sogar am Kolben unten was wegnehmen und das ganze in den Simonini oder vielleicht einen T5 Pott pusten lassen. Für besseres Ansprechverhalten noch eine Elestartlüfterrad ohne Kranz. :-8
    Ich rechne da schon mit einer deutlichen Leistungssteigerung.

    Ich bin da deswegen etwas euphorisch, weil ich das eben mit 80 Kubik schaffen will. Hat sonst keiner.

    Einlassbearbeitung beim 80er Motor ohne Membran halte ich für schwierig. Grund dafür sind die "Anti-Tuning-Rillen" in der Drehschieberdichtfläche, d. h. da sind ab Werk Kerben quer reingefräst. Wenn du jetzt den Einlass so weit öffnest, dass du die Kerben erreichst, dichtet die Kurbelwelle nicht mehr ab, was wiederum mit einem Membranansaugstutzen behoben werden könnte. Dann kann der Einlass noch größer werden.

    Hab jetzt kein Bild davon zur Hand, gibts aber auch bei PK 50 Gehäusen, die es mit unterschiedlich langen Drehschieberdichtflächen gibt. Eine lange Dichtfläche verlockt natürlich dazu, den Einlaßkanal groß zu machen, weil genug "Fleisch" vorhanden ist. Um dem vorzubeugen, wurde auch hier ein Rille gefräst. Davon kann ich ggf. mal ein Bild machen und einstellen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • November 10, 2008 at 11:11
    • #25

    Bei der Rille sollte Kaltmetall aberdoch gut halten, oder ?

  • nachbrenner
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    • November 10, 2008 at 11:17
    • #26

    @ Westsider
    Versuch macht Kluch
    Vom leichteren Lüfterrad bei nur 80ccm würd ich auch abraten da der Motor diese Schwungreserve bei seinen mickrigen Drehmoment braucht.Aber wie Diabolo schon sagt :Tu es.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • alexhauck
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    • November 10, 2008 at 12:16
    • #27
    Zitat von nachbrenner

    @ Westsider
    Versuch macht Kluch
    Vom leichteren Lüfterrad bei nur 80ccm würd ich auch abraten da der Motor diese Schwungreserve bei seinen mickrigen Drehmoment braucht.Aber wie Diabolo schon sagt :Tu es.

    Dafür muss aber auch weniger Arbeit in die Komprimierung gesteckt werden. Das HP4 fährt sich bei 50ccm einwandfrei! Also leichtes Lüfterrad und wenig Hubraum passen gut zusammen.

    • Primavera 125
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    • November 10, 2008 at 14:50
    • #28

    bei meiner pk:

    motor öffnen
    -lager und simmerringe neu
    -kupplung neu
    -neues primärzahnrad
    -schaltraste sollte beim öffnen auch getauscht werden (oder?)

    neuer vergaser
    neue züge

    mal sehn was draus wird :)

  • keinnamefrei
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    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • November 10, 2008 at 18:04
    • #29

    ich werde wahrscheinlich meine auf membran umbauen. hauptsächlich aus dem grund da es weniger sprit brauch und mein baby irgendwie voll die sprit fress maschine ist. meine kurbelwelle werde ich von kabaschko bearbeiten lassen und ich hab vor entweder mein lüfterrad abzudrehen oder en leichteres zu kaufen. eigentlich wollt ich auch auf 12 volt umbauen aber da brauch ich wieder so viel und des geht wieder ganz schön ins geld.

    was für en polrad ist en zu empfehlen welches leichter ist und auf die 6 volt kontaktzündung von ner spezial passt (außer hp4)^^

    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Fishi
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    • November 10, 2008 at 18:06
    • #30

    sooo dann werd ich meine projekte auch mal vorstellen:

    meine eine v50 sandstrahlen, lackieren, usw. bekommt neue stoßdämpfer, neue reifen, felgen wurden lackiert. neue seilzüge, vergaser gesäubert. das übliche halt.

    und die andere bekommt vllt einen primavera oder et3 motor. der entweder so bleibt oder auch bisschen mea ccm noch bekommen sollte (hab ja dann endlich den richtigen möfmöf führerscheinklatschen.gifbessa gesagt das alter erricht)

    weiß nicht was ich noch sagen sollte

    lg Fishfroehlich.gif

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • gandisgarage
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    • November 10, 2008 at 18:06
    • #31

    Mein Projekt kennt ihr ja in Optik :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • alexhauck
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    • November 10, 2008 at 19:09
    • #32
    Zitat von keinnamefrei

    was für en polrad ist en zu empfehlen welches leichter ist und auf die 6 volt

    das hier:

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50special01_4.jpg]

    Federleicht!

    • Primavera 125
  • keinnamefrei
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    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • November 10, 2008 at 19:14
    • #33

    und für leute die nicht erkennen welches es ist^^. pks oder so?

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  • alexhauck
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    • November 10, 2008 at 20:47
    • #34

    Nö V50... Bezeichnung? Keine Ahnung. Die Lüfterschaufeln gehen nicht bis ganz nach außen, daran kann mans doch gut erkennen!

    • Primavera 125
  • Basti_MRC
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    • November 10, 2008 at 20:56
    • #35

    P150X alt Bj.`85

    Motor:
    -Polini 177ccm langhub + Grand Sport Kolben
    - übersetzung ist eine 23Z (cosa) zu 65Z (grosses primär rad px200
    -Mikuni TMX 30 powerjet mmw ansaugstutzen
    -Motor gefräst
    -auspuff noch nicht sicher
    -als zündung wird zu weihnachten wohl eine paramkit kommen wenn es die ersten erfahrungberichte gegeben hat

    Fahrwerk: Skr gabel für px umgearbeitet bitubo vorne wie hinten
    der rahmen wird in einem tiefen grau matt lackiert

    px 150 projekt

  • keinnamefrei
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    • November 10, 2008 at 21:28
    • #36

    alexhauck: wie schwer ist denn des ungefähr. ist das eher selten oder gibts das schon öfters

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • alexhauck
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    • November 11, 2008 at 08:28
    • #37

    Hm Gewicht... etwas schwerer wie das HP4. So Selten ists nicht... gibts oft.

    • Primavera 125
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    • November 11, 2008 at 08:46
    • #38

    Hab jetzt schonmal den 135Dr, 20er Gaser ovalisiert und Hp4 draufgemacht, abgedüst (werd ich noch nachkontrollieren müssen, scheint aber zu passen (102er Düse ist ja auch standard) und abgeblitzt. Auspuff ist original, Übersetzung auch (Hab aber die Kupplung mit neuen Belegen und verstärkten Federn ausgestattet)... Yo, was soll ich sagen, ist im Vergleich zur 80er ein echter Reisser! Fast schon ZU bissig! Bin ich ein Weichei? Oder sollte ich lieber schnell noch eine 22z Kupplung einbauen, um die Sache fahrbar zu machen?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Diabolo
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    • November 11, 2008 at 09:17
    • #39
    Zitat von 2phace

    20er Gaser ovalisiert

    Nur den Gaser, oder auch den Eilass und die wanne?

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    • November 11, 2008 at 09:21
    • #40

    Okay, ungenaue Angabe... Sorry...

    Hab Gaser, Wanne und Einlass leicht erweitert, bzw. ovalisiert und die Übergänge babypopomäßig glatt gemacht...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

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