1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Winterprojekte 2012/2013

  • Diabolo
  • November 5, 2008 at 18:52
  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • November 11, 2008 at 09:27
    • #41

    Achso, was ich auch noch gemacht hab:

    Hab beim Zylinderwechsel festgestellt, dass der Kolben im UT die Überströme schon fast komplett freigibt, aber eben nur fast. Also hab ich per Fussdichtung bissel mehr untergelegt, dafür aber oben am Zylikopf bissel abgeplant...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • November 11, 2008 at 11:44
    • #42

    @alexhaug
    Der Spaßverderber ist die Nebenwelle,was auf ner SF gut geht will ne PX nicht

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • November 11, 2008 at 14:47
    • #43
    Zitat

    Ich möchte also nen Moderator bitten, die Diskussionen aus dem Thread zu entfernen.

    schon geschehen >> also nur mehr eine kurze vorstellung eurer Projekte die ihr über den Winter machen wollt ( oder zumindest geplant ist, über den winter zu machen )

    Am besten gleich mit ein Paar fotos vom aktuellen zustand ,damit man dann im frühling das ergebniss bestaunen kann ;)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • November 15, 2008 at 21:32
    • #44

    wasn los sonst keiner mehr ein Projekt laufen ????????????? :-8

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • November 15, 2008 at 22:07
    • #45

    Naja, ist kein Winterprojekt, wird ein wenig länger dauern. Will meine neu 1963er VNB kommplett neu machen, ebenso meine PK50S und danach meine 50N. Und mitte nächsten Jahres eird meine 1965er Zündapp RS 50 verkehrstauglich gemacht. Dazu kommen winzige Lapalien an Rollern von Bekannten. Bilder kann ich immo nur mitm Handy machen-----meine Digikam is zur Reperatur.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • November 15, 2008 at 22:55
    • #46

    tja, bei mir ist noch nicht klar, wer mein Winterprojekt ist,
    meine 50 Special, die ich letzte Woche abgeholt habe, und die irgendwann mal wieder auf die Straße soll
    [gallery]https://www.vespaonline.de/index.php?page…1895&type=image[/gallery]
    oder mein Freund, dem ich noch klar machen muß, wieviel Spaß es ihm machen wird, mir zu helfen... [Blockierte Grafik: http://www.brainware-studios.com/susanne_dwl/badmind.gif]

    Elektrik ist ein Arschloch

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 15, 2008 at 22:56
    • #47

    Den Bastard fertig Lackieren und zusammenstecken

    Smallframe: v50 pk xl bastard - motor fast fertig - ersten teile gelackt

    meiner 115er spezial ein neues lackkleid verpassen. den motor neu lagern und auf die kabawelle abstimmen.
    und dann endlich zum tüv um der illegalität zu entfleuchen:

    grad kein anderes bild zur hand

    ESC # 582

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • November 15, 2008 at 23:02
    • #48
    Zitat

    Grad kein anderes Bild zur Hand

    mal ne blöde frage >> wo ist das Bild entstanden ,meines Wissens ist doch Würzburg kein Weinbaugebiet :?:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 15, 2008 at 23:13
    • #49

    Doch eines der mittelgroßen Weinabaugebiete in Deutschland, gerade in Unterfranken gibts viel Wein(), Würzburg hat fast soviele Weinstuben wie Bierkneipen.

    Das Foto is vor der Schloss Hallburg entstanden, ca 30km von Würzburg entfernt (Vespageeignete Route). War eine von 4 kleinen Ausrollerungen, die wir dieses Jahr geschafft haben zu organisieren( wie immer halt, 15 SFs sagen zu und 5 kommen ;) )

    ESC # 582

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • November 15, 2008 at 23:17
    • #50

    Danke ,wieder was gelernt :thumbup:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • lector
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Einträge
    1
    Wohnort
    Lindau
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • November 15, 2008 at 23:34
    • #51

    Ich muss übern winter ne spezial und ne rundlicht herrichten.
    Die Spezial wird am Montag lackiert in Verde.
    Teile usw kommen die nächsten Tage. Motor hab ich komplett überholtt und nen 75er Dr reingebaut, soll ja n unaufälliges alltagsfahrzeug sein.
    Bilder stell ich rein sobald sie fertig ist.
    Bei der Rundlicht ist noch mehr zu tuhen. Steht grad zerlegt in meiner Garage und wartet darauf dass die Spezial endlich fertig ist :D

  • highfly
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Marl, NRW
    Vespa Typ
    px 80 lusso (dr135)
    • November 18, 2008 at 22:07
    • #52

    ohhh..:-) Dr-135, Vergaser ovalisieren.. O-Tuning.. das hört sich gut an.. Ich wäre ja aber schon froh wenn meine Mühle bald mal richtig läuft.. :)

    Das ist also für mich schon nen riesen Winterprojekt..:-P

  • hubima
    Schüler
    Punkte
    385
    Beiträge
    32
    Bilder
    11
    Wohnort
    Irlbach , In front of the bavarian forest
    Vespa Typ
    PX 200E, Bj.88
    • November 20, 2008 at 10:21
    • #53

    Hab mir vor ca. 1 Monat eine 200er PX, gekauft.
    Zurzeit steht nur noch der Rahmen mit eingebautem Motor in meiner Werkstatt rum. Seitenbacken, Handschuhfach, Lenkerkopfabdeckung & Schutzblech sind grad beim sandstrahlen / lackieren. Vergaser gehört neu abgedichtet. Neue Bitubo's für Vo und Hi liegen auch schon bereit. Update meine Vespe noch mit Klarglasblinker und einer neuen Frontfunzel und div. Kleinteilen.

    30.12.08
    Gabel (Schutzblech und Bitubo neu) und Rahmen sind nun wieder vereint. Klarglasscheinwerfer (Kable verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert) und Lenkerkopabdeckung wieder montiert. Muß nur noch die Blinker in den Seitenbacken montieren. Bin noch am überlegen ob ich den Motor auch noch mach.

    Gruß
    Markus

    Bilder

    • IMG_7925.JPG
      • 161.22 kB
      • 900 × 1,200
      • 197
    • IMG_7924.JPG
      • 180.59 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 199
    • IMG_7928.JPG
      • 213.78 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 210
    • 01.JPG
      • 24.01 kB
      • 400 × 300
      • 205
    • 00.JPG
      • 23.69 kB
      • 400 × 300
      • 240

    2 Mal editiert, zuletzt von hubima (December 30, 2008 at 19:54)

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • November 24, 2008 at 15:50
    • #54

    Mein Winterprojekt wird relativ unspektakulär, die der M1L erstmal aus Kostengründen verworfen wurde.

    Verbaut werden soll ein GS-Kolben. Als Basis dient mein 133er Polini.
    Zusätzlich kommt nochn schöner Zylinderkoppes vom Gravedigger drauf und das GSF-Primär Repkit, damit die Primär auch die Drehzahlen mitmacht. Auslaß wird dementsprechen noch aufgerissen.
    Befeuert wir das ganze mit nem 28er Dellorto Flachschieber und gefurzt wird durch den Franzl. Damit das ganze auch sicher ist kommt mir noch ne Vollhydraulische Grimeca ins Haus.

    Damit sollten eigtl. auch meine 20PS realisierbar sein, aber ich werd auch dann wieder auf dem laufenden halten ;)

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Majestix
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    PX 221
    • November 24, 2008 at 16:17
    • #55

    Nachdem die Technik nun endlich steht und Alles vom TÜV abgesegnet wurde, wäre nun die Überarbeitung der Karosse dran.
    Also falls ich es in diesem Winter angreife:

    -Verbreitern und cleanen der Seitenbacken (incl. Wegfall der Blinker)
    -cleanen aller Falze am Rahmen
    -Kantenschutz durch Falzen
    -Verstärkung des Beinschilds und des Trittblechs
    -M-Lenker (incl. Anpassung meines vollhydraulischen Druckgebers für die Scheibenbremse)
    -komplette Entlackung, Entrostung und Rostvorsorge plus neuer Lackierung
    -Rücklichtfrage und Verbauung überlegen (und natürlich auch machen)

  • Matz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,150
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso; und viele weitere projekte =)
    • November 24, 2008 at 17:56
    • #56

    Ich hab folgendes vor:

    - ne PX 80 alt komplett neu aufbauen bzw. etwas auf custom umbauen (andere Rückleuchten, andere Blinker,...) (da meine 200er schon Orginal is)



    - ne V50 bzw 50N Rundlenker neu aufbauen falls ich noch ne vernünftige zu nem gutem Preis ergattern kann
    - mein eigentliches Projekt is ein alter VW Käfer Bj 69 (da bin ich aber schon weng länger drüber)


    Auf Fragen gibts immer Antworten!

    Suche:

    GT 160 Motor
    GT 160 Alles was so drann ist

  • Vespino1971
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Ludwigshafen
    Vespa Typ
    GS
    • November 24, 2008 at 20:19
    • #57

    Na dann will ich mal mein Projekt 2008/2009 vorstellen...
    PV 125 Bj.67....mit Vespennest im Zylinder :D ...war bestimmt schon einige
    Zeit im Schuppen oder so.....ach so...meine Mädels habe sie "Julia" getauft und sie
    wird ein Himmelblaues Kleid bekommen... :thumbup:

    WD 40 ist mein bester Freund..... ;)

    Ach so...ist der Bolzen des Bremspedals geschraubt oder gesteckt??

    Grüßle


    Ralle

    Bilder

    • IMG_2564.JPG
      • 281.4 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 228
    • IMG_2690.JPG
      • 356.87 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 239
    • IMG_2688.JPG
      • 306.74 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 239
  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • November 25, 2008 at 11:04
    • #58

    also mein projekt ist eine 84er pk 125 S die wieder frisch gemacht werden möchte :)
    soll alles soweit orig bleiben einmal säubern neu dichten
    sandstrahlen neu lacken usw...
    mal sehn was ich mir da für ne farbe nehm

    Bilder

    • IMG_6394.JPG
      • 271.07 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 203
    • IMG_6395.JPG
      • 320.24 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 209

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • November 25, 2008 at 14:59
    • #59

    vespamax warum soviel Aufwand für ne PK-hohl dir ne PX.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • November 25, 2008 at 16:38
    • #60

    ne ne ich mag meine pk´s da weiß ich wie alles geht im LF Bereich müsste ich mich komplett neu einlernen ersma die fertig machen ( bekomm das lackieren umsonst und papiere hat se auch -> also frisst die so gut wie kein geld mehr)
    und dann kommt in zukunft irgendwann ne px man muss halt beides mal mitgemacht haben ;)
    mfg Max
    edith meinte noch ich soll dir stecken das dem Vespa Max auch das Geld für ne PX fehlt ;(

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™