SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Roller springt nicht an

• Hi

das mit der schaltraste ist gekärt . der roller springt auch an ...

hab aber trotzdem noch ein paar probleme .:_

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfe .

1 Problem:

der roller fährt trotzdem los obwohl ich die kupplung gezogen habe , wenn ich in den ersten gang schalt ..
    Säuft wenn er auf standgas läut nach 2 min ab ..

2 Problen :

wenn er auf standgas läuft nimmt er schlecht gas an ( säuft ab ) oder er dreht auf Vollgas (nich so gut bei neuem kolben und zylinder ) ( hab den luftfilterschlauch net dran ) Vergaser wurde schon gereinigt .

Könnt ihr mir nochmal helfen .. yohman-)

• tolle antwort

gut kupplung ist geklärt werde den zug nachstellen ..

aber sie falschluft ?

was kann ich machen ?

Gaseinstellschraube ?

hab keine ahnung .. was ich jetzt machen soll ..?

• Naja, du könntest z.b. die Suchfunktion benutzen...;)

Falschluft heißt. dass der Vergasser irgendwo Luft zieht, wo dies nciht vorgesehen, mithin also irgendwoe, irgendwas undicht ist... Auch der Motor kann hinsichtlich bspw. eines Simmerings "undicht" sein...

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Na jut, es kann ja "nur" Vergaser (Papierdichtungen) oder Kurbelwellendichtringe sein... Oder Zylinderfuß- oder kopf sein... Es kann natürlich noch mehr sein, aber wahrscheinlich ist es doch sowas...;)

• eventuell wäre es hilfreich das profil komplett auszufüllen ,zumindest reinzuschreiben welchen roller du hast.....

für dich eventuell weniger hilfreich, aber umso mehr für den antwort geber

Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

• genau: Der Gaser sitzt in der Gaserwanne und diese sitzt auf dem gehäuseeinlass... zwischen gaser und wanne und zwischen wanne und einlass gibts jeweils eine Papierdichtung. Diese sollten beide hundertpro in Takt sein. Neue Dichtungen kosten quasi nix, bringen aber viel...;)

Gib Acht auf die Schraube, die die Wanne auf dem Einlass fixiert, die ist ein echtes A***loch und muss die wanne auch wirklich bündig, bzw "plan" auf den Einlass fixieren.
    Die Dichtungen vor Montage am besten schön in Öl baden...

• hab heute alle dichtung am vergaser gewechselt .

hab neues getriebeöl drinn ...

läuft auch nix aus ..

Dreht immer noch hoch

oh mann zuerst der kolbenfresser , da freut man sich wenn sie anspringt und dann das ...