SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kupplungshebel Spezial

• Moin zusammen

Wer weiß wo ich solch einen Kupplungshebel bekomme. Habe diesen bei Ben gefunden, er hat leider keinen mehr. Hat jemand sonst noch eine Idee?
    Habe Schwierigkeiten, mit meinem Kupplungshebel, da sifft es ein wenig.

Aber könnte die kleine Nut nicht selber machen. Denke da an Schraubstock, Dremel und los? Was meint ihr?

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

Einmal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg (December 8, 2008 at 11:47)

• Hi
    muss der Hebel unbedingt in der rauen original Optik sein , oder geht auch einer , der im sichtbaren Bereich verchromt ist ?
    Gruss Michael

Dummheit , schützt vor Strafe nicht .

• Moin

Bin mir da auch nicht sicher wegen der "gegennut", muss mir die Sache mal genauer anschauen.

Oder soll ich mit elastischer Dichtung arbeiten?

Blödes Problem....

Grüße von der Küste

Holger

• Vielleicht einfach einen O-Ring im Übermaß nehmen?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Moin

Ja, ist auch eine Möglichkeit. Werde mir da mal was basteln. Und natürlich auch berichten, was mir zu diesem Problem eingefallen ist.

Grüße von der Küste

Holger

• Ich denke auch mal, dass der O-Ring in Übermaß die beste Lösung für das Problem sein solte.
    Hast Du das Problem bei der roten oder bei der Bärlin Reuse?

• Moin

Ist mir bei der Bärlinreuse aufgefallen. Leider. Hatte schon mit Ben gesprochen, der sagte auch, dass es manchmal zu großen Tolleranzen kommt zwischen Deckel und Kulluhebel.
    Woher bekomme ich einen O-Ring in Übermaß?
    Original mitnehmen und dann ab zum Baumarkt?

Grüße von der nebeligen Küste

Holger

Einmal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg (December 10, 2008 at 10:39)

• Waere ich zu Hause, koennte ich Dir die Nut(t)en stechen. Ich habe das selbst an meinem Hebel wegen der Scheidenbremse gemacht, sonst wuerde das Oel auf die Scheibe tropfen. Das funktioniert recht gut.

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

• Moin

So jetzt habe ich eine Bitte. Wer kann mir aus meinem Kupplungshebel, einen Kupplungshebel "Spezial" drehen? Schiele mal vorsichtig in Richtung HH...
    Kenne leider keinen der eine Drehbank hat.

Vorher:

Nachher:

Die Bezahlung erfolgt in flüssiger Form. :D

Grüße von der Küste

Holger

• Oh man, hast du schon eine Ehrenbürgerschaft beantragt. Aber danke für die schnelle Antwort.

Edith sagt noch das es hier wohl doch eine Werkstatt geben muss, werde mal suchen.

Einmal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg (February 17, 2009 at 16:47)

• Moin

So jetzt habe ich auch eine zweite Nut im "Ex Schwidi Kupplungshebel". Werde ich wohl hoffentlich jetzt Ruhe haben mit dem Öl gesabbere. Werde berichten ob es geholfen hat.

Werde wohl noch die Kanten ein wenig abrunden, sonst ist er mir zu Scharfkantig.

Kostenpunkt, ein 5er für die Kaffeekasse...

Grüße von der Küste

Holger

• Ha cooles Thema, ich hatte auch ein wenig Probleme mit einer Undichtigkeit am Kupplungshebel, hatte erst den Kupplungsdeckel gegen einen neuen originalen Deckel getauscht. Die ersten 1800 km war Ruhe aber nun fing es wieder an zu tropfen. Beim Scooter Center habe ich dann einen "Spezialhebel" bekommen und nun ist alles dicht! :-2

Vespa-Chirurg: Ist bei dir alles dicht geblieben?