Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Hallo, ich heiße Sebastian bin 16 Jahre alt.


    Ich wohne in Salzburg.
    Bin seit neuestem stolzer Besitzer einer PK 50 S und fahre und bastle so viel wie nur möglich.



    In der nächsten Zeit hab ich natürlich noch einige Umbaumaßnamen vor:


    1: Original Sitz muss her der Yankee sieht s***** aus


    2: Da ich mir aufgrund der geringen Profiltiefe sowieso nächstes Jahr neue Reifen kaufen muss hab ich mich für Weißwandreifen entschieden, die sind einfach extrem geil.... :D


    3: last but not least der Motor wird natürlich auch Überholt.. das heißt 75 und so weiter damit ich endlich Plastikroller jagen kann. :D :D


    Hier ein paar Fotos von meiner:

  • tach schön!


    bastian, 27, aus berlin, grafiker bliblablub...


    also bis vor nem jahr hatte ich mit rollern nicht viel am hut. fahre seit 2000 motorrad
    und das leidenschaftlich schnell - und natürlich ITALIENISCH ducati - bene!


    naja, und im winter 2005/06 war es dann soweit. ich dachte mir was zum cruisen für die stadt
    wär schon nicht schlecht und da es auch einen kumpel infiziert hatte haben wir zwei vespen aufgebaut.


    und eine is jetzt meine! ich gebe zu jetzt auch ein angefressener zu sein, aber das sind ja hier wohl alle!!


    ich sach mal hauptsache zwei räder :)



    soweit so gut... das wars.

  • Ja Hi! Ich bin Mario, 17 Jahre lebe momentan zum Teil von Sparbuch von Opa! Wird nochwas reichen.. mache nächstes Jahr eine Ausbildung als KfZ Mechatroniker bei Porsche. Ich habe bisjetzt 4 Vespas gehabt meine erste war eine PK 50 XL Automatik mit 87000Km! verkauft mit 95Tausend, danach hatte ich eine Pk 50 XL2, zur Zeit habe ich eine ehemaloge PX 80 die jetzt zu einer PX 200 Umbebaut wurde! Sie hat einen 213 CCm Zylinder drunter kurzen 4 gang und geht wie Hölle! Und ich besitze noch eine PK50XL2 Automatik die mein Opa mir verehrbt hat! Komplett Original! wie neu! Zu Verkauft stht die mit 5800Km^^ Wollte für meine PX nicht mehr als 500€ bezahlen..
    hab eine für 300 gefunden! Mittlerweile habe ich knappe 2700€ reingesteckt! Lack Teike und und und..! wenn man seiner Vespa was kauft ist es wie als würde man seinem Kind was mitbringen einfach perfekt! MfG Mario p.s Meine PX ist noch 5 jahre Älter als ich :-)

  • Mahlzeit,


    ich bin der Patrick und bin 28 Jahre alt.
    Komm aus der Chemistadt Ludwigshafen und arbeite auch bei der
    großen Fabrik direkt vor meiner Tür.


    Ich lese natürlich schon eine weile mit und das Vespafieber hat mich dann komplett vor 2 Wochen gepackt.


    Es ist eine "alte" PK 50S geworden. Italienisches Modell ohne Blinker und den ganzen Schnickschnack :D


    Die Substanz der kleinen Italienerinn ist für ein 84er Baujahr noch sehr gut.
    Motor und Vergaßer ebenfalls. Ich werde sie jetzt im laufe der nächsten Monate komplett zerlegen und neuaufbauen bzw lackieren.


    Werd das ganze natürlich für euch Fotografieren ( werd auch des öfteren dann mit Fragen Euch löchern 8) )


    Ansonsten noch en Gruß an die Leute im Forum.......sind alle nett zueinander und sehr hilfsbereit.


    Des Forum is auch klasse wobei ich ne Unterteilung der verschiedenen Modelle noch bessser fände, da es doch öfters Rollerspeziefisch ist.


    In diesem Sinne mal nen schönen Abend.......bis die Tage


    Meine "kleine"



    Neolab

    3 Mal editiert, zuletzt von Neolab ()

  • joa Hallo!!
    Ich bin 16,Schüler und verdiene meine Geld mit Zeitung austragen :]
    Ich bin den ganzen Tag auf meiner Vespa unterwegs, sofern ich nicht im Forum bin 8) Meine Vespa is ne PK 50 S!!
    HHhmmm....was gibts noch?? Ich bin der wohl größte CHILDREN OF BODOM Fan ever! Ich vertreibe mir die zeit damit , sinn-freie Mofa+vespa videos zu drehen (). Was ich hasse ,sind näürlich und selbstverständlich unsere "grünen Freunde und Helfer" ,von denen ich am tag nach meinem bestanden Führerschein das erste mal, und bis heute weitere 5 mal aufgehalten wurde...
    Außerdem sind 2 weitere Vespas in Familienbesitz :]
    "Vespa,the best mobile, money can buy" ^^

  • Servus, ich heiße Flori und bin 14 Jahre alt. Ich verdiene Geld mit meinen Mofas
    ( natürlich Piaggio Ciao ca. 6 Stück!! ). Ich habe zwei übelst getunte Ciaos die ich selber aufgebaut habe. Ich habe ausserdem noch eine Ape 50 die ich zur Zeit restauriere. Und natürlich habe ich auch Vespas. Eine PK 50 S und eine PK 50 XL mit 85ccm ( bald 133ccm ). Die XL wird nächste Woche schwarz lackiert.
    Ich hab zwar noch keinen Führerschein, aber was solls, ich fahr einfach. Mein Mofavideo: ()

  • Tach auch,


    ich bin der Sepp und komme wie der Kollege über mir auch aus der Nähe von Stuttgart und noch genauer auch aus nem Ort direkt am Flughafen.


    Ich fahr ne PK 50 S. Hab sie mir erst gekauft, weil ich nur nen Roller brauchte um direkt bis vor den Hörsaal fahren zu können. Plastikroller wollt ich net, weil die so beschissen hässlich sind....jetzt hat mich das Fieber aber auch gepackt und ich seh meine Wespe mehr als Hobby als als reines Fortbewegungsmittel.


    Ansonsten studier ich Wirtschaftswissenschaften und spiel auch noch Trompete in einer regional schon etwas bekannteren Ska-Punk-Band (wen's interessiert: )
    Soviel zu meiner Person...


    YouSee: Woher kommste denn genau?

  • nabend


    im normalen leben werde ich jonny geschimpft , bin 16 fahre ne vespa xl2 von 91 ud halte überhaupt nix von den pklastikrollern;)


    ich höre metal und guten alten rocknrollvon damals wie von heute :)


    die vespa habe ich von nem arbetskollegen von meinem vater bekommen sie komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut , mit etwas hilfe von meinm vater der mit 16 auch ne v50 fuhr (ie war damals aber noch brandneu!!!)


    hier ein paar bilder von meinem möp




    morgen stell ich noch ein oder zwei rein;)


    naja wünsche nen guten guten rutsch


    Mfg vesparaver

  • Hallo!


    Ich hatte mit 17 eine PK50XL2 mit Kat bekommen. Die haben wir innerhalb von 2 Jahren erst auf 75ccm (zu langsam wenn man nur den Zylinder tauscht) dann auf 85ccm, (leider angerieben mit Kurbelwellengehäuseschaden) und dann erst richtig mit allem drum und dran auf 133ccm Polini doppelgesaugt umgebaut. Bitubos, Zirri Silent, Chrom-Chrom-Chrom, Riffelblech, Weißer Perlcolorlack........ =) Kurbelwelle Ansaugstutzen Vergaser Primär, nur das beste rein. Und es kam das beste Raus... :D In der Region wars das schnellste was mit rotem Taferl unterwegs war; Spitze 115km/h und alle 75ccm Derbis stehen lassen. Sie ist prima gelaufen immer angesprungen und war echt schön anzusehen.Beim Umbau waren wir zu zweit mein Kumpel, gelernter Mechaniker und ich Maschinenbauer war ein gutes Team. Leider gabs auch kein Zündschloss mehr, der Ofen wurde mittles Schalter im Gepäckfach aktiviert. Wie s der Teufel haben will, wird nachdem ich sie abgemeldet hatte, das ganze Ding über einen 2 Meterzaun!! gestemmt und geklaut... X( Ich höre heute noch ab und zu in die Salzburgerstadt ob irgendwo mein Sound unterwegs ist. 5 Jahre vergehen und seit Oktober hab ich wieder eine, Diesmal blau, Photos kommen bestimmt bald. In Wien ists leider nicht wie zuhause. Das Taferl war schnell weg, und jetzt plane ich den Umbau auf Motorrad. Und dann lass ich sie einfach bei mir in der Wohnung stehen... :)
    Ich werd euch brauchen um den Mechaniker zu ersetzen. Und solltet ihr mal Fragen zu Fräs- Dreh- Schweiss- Mechanik-Dingen haben. Hab ihr bei mir ein Offenes Ohr.


    Mfg
    Skanda


    PS.: ich scann mal ein Photo von der alten ein, vielleicht kennt jemand eine curiose Salzburg Vespa klau geschichte :)

  • hallo,... meine daten:


    -Typ: sören


    -Baujahr: 1990


    -Fahrzeug: PK50 XL2


    -kam an vespas durch: opa furh damals eine schöne weiße xl2 die ich damals schon toll fand, und dann habe ich sie von ihm geerbt^^


    -Musik: Böhse Onkelz die sind jut...


    -Herkunft: Bruchmühlen bei Osnabrück

    Einmal editiert, zuletzt von vespafreak ()

  • Wollte mich auch noch mal vorstellen


    Ich bin der Toby ich komme aus Dülmen in der nähe von Münster und habe jetzt seit 2 Wochen meine erste eigene Vespa und bau sie gerade komplett um. Ich schraube gern fahre gern mache Musik und Feier gern :rolleyes: Ich habe viel Ahnung von Metall und Verarbeitung so wie Carbon mache Grund setzlich alles selbst was man machen kann.


    Musik : Metal ! (Black Label Society, Killswitch Enage, Onkelz, Slipnot, Bioharrza, Motorhead....)


    Gruß an alle Toby

  • Hi@all,


    also, heiße Tanja, 31, Tierarzthelferin und komme aus der Kölner Ecke. Wollte immer ne Vespa haben, hatte mit 16 nen Herkules Roller, mit 18 ne 500er, dann einige Autos verschlissen, vor einigen Jahren ne TPH 125 und jetzt bin ich seit fast 5 Jahren leidenschaftlicher Ford Fahrer und Schrauber.
    Musikmäßig stehe ich total auf Tina Turner, Depeche Mode und 80er. In meiner Freizeit bin ich mit meinem Club unterwegs (siehe www Link) oder schraube mit meinem Freund an meinem Auto, unserer Schwalbe und neuerdings auch an der Vespa. An das gute Stück bin ich durch Zufall geraten, hab sie geschenkt bekommen, weil sie meinem Kumpel im Weg lag. Hoffe, dass de rAufbau gut klappt. Werd Euch auf dem Laufenden halten. Jedenfalls hat sich mein Vespa-Wunsch erfüllt, wenn auch anders als gedacht...


    Schöne Grüße

  • Na denn ich auch mal :D



    Real wurde ich Sascha getauft , bin auf dem besten weg ein viertel
    Jahrhundert zu werden. Noch 3 Monate und ich habs geschaft.
    Habe einen 3 Jahre jungen Sohnemann mit meiner Frau ,
    mit der ich seid 9 Jahren zusammen bin.
    Nach Hauptschule 97` Straßenbauer bis 2000 & denn 6 Jahre SAZ.
    Mit 15 ne Ciao , mit 16 ne PX, mit 18 ne größere PX :D
    Ich stehe auf Metall , Rock und die guten alten best of the 80`.
    Habe eine Krankheit :( bin süchtig nach Piercings und Tattooos.
    Hält sich aber noch im Rahmen mit 8 Piercings und 3 Tattos.


    Bin eigentlich ein sehr netter und friedlicher Geselle.
    Außer 7 Tage im Jahr , wenn ich aufs Wacken Open Air Festival
    fahre... seid mittlerweile 6 Jahren.
    Ne war nur Spaß , dort bin ich auch friedlich.


    So das wars von mir aus.
    Cya

  • Ja hallo erstmal,


    Ich bin der Florian aus Mönchengladbach. Ich bin 17 Jahre alt und ich habe ein fabel fürs Basteln an allen möglichen Stellen. Und weil ich nicht mit einem Auto anfangen wollte und auch total auf Vespas abfahre, habe ich mir doch gedacht, dass es nicht schlecht wäre sich eine alte Vespa zu kaufen die jegliche Mängel hat außer am Motor. Das Thema ist mir ein bischen zu heickel. Ich denke, dass ihr alle sicherlich mir mithelft indem ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt und ich euch nachher mit meinen Erfahrungen auch helfen kann.
    Ich suche also eine entsprechende Vespa und würde mich auf Angebote freuen, wo auch einzelne Bilder beiligen.


    In diesem Sinne


    MFG Florian Schürenkrämer

  • Na dann herzlich willkommen Florian.Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage das wir dir mit unserem besten Wissen helfen werden.Hoffentlich findet sich bald eine passende Vespa für dich.


    gruß colio

  • Ein schönes Moin aus dem hohen Norden.
    Ich heiße Lars bin 15 Jahre und und bin auf dem besten Wege mir auch bald eine zuzulegen.
    Verliebt habe ich mich in die ET 2 in weiß/elfenbein mit braunem Sitz.


    In meiner Freizeit bastel ich gerne an allem Möglichem rum: PC, Fahrräder,...
    Ich habe mich für Vespa entschieden, weil mir die Plastikroller einfach viel zu hässlich sind und man einfach nicht das Gefühl bekommt, dass sie etwas besonderes sind.


    Ansonsten spiele ich noch Schlagzeug, Gitarre und Bass.
    Musik mache ich liebend gerne mit meiner Band Smart Mind, mit der wir regional auch schon relativ bekannt sind.


    Achja, ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums.


    lg,
    Lars

  • SERVUS aus dem Niederrhein!


    Bin vor etwa 3 Wochen auf dieses Forum gestossen und hab schon ne Menge gelesen und viele gute Tipps durch das lesen bekommen - vielen Dank dafür an alle beteiligten!


    Ich bin Baujahr `78 (aber neunzehnhundert....) ;)


    Zugelassen in Wesel am Niederrhein und hab schon gesehen daß sich der ein und andere von euch in meiner Nachbarschaft rumtreibt... freufreu


    Bin gerad dabei neben meinem alten Ford Transit Bj 1985 (ehemaliger Krankentransportwagen vom Katastrophenschutz mit originalen 27.000 KM!!!) meine 200`er E wieder flott zumachen, heut bekommt se nen neues Pickup und dann soll se wieder rennen - Mittwoch dann TÜV - hoff hoff


    Dann bekommt meine Wespe noch nen neuen Anzug und das ein oder andere "Assessoir" wie mein Tittilein das ganze Klimbimse an ihr selbst immer nennt...
    Habt ihr Anregungen für mich?
    Hab schon überlegt ob ich die wunderschönen schmalen VW Käfer Blinker (diese schmalen Chromdinger) hinten auf die Backen bauen soll und dafür die Vespablinker blind mache und überlackiere....


    Im August gehts dann mit meinem besten Freund, dem Party Transit (fette Anlage, PlayStation, Beamer & Notebook für Musik) und der Vespa eine Woche nach St. Peter Ording zur Kite Surf Weltmeisterschaft
    - doppelunddreifachfreu -


    Ich wünsch uns allen ne sonnige Sommersaison und nen schraubwütigen Winter!


    Dirk

  • Mein Name ist Manuel, Ich komme aus einem 1000 Seelen Ort namens Aach(nähe Freudenstadt)und vin 16 Jahre alt. Beruflich bin ich ein fauler Schüler und meine Hobbys sind meine Vespa(die bald nen 75er Satz bekommt) Leichtathletik und sonst alles was man so als junger Mensch macht.

  • ... hier, und wollte mal kurz tach sagen!


    Habe mir vor 2 wochen eine cosa 200 gekauft, 1.hd und knallrot.


    wenn sich ein paar kenner dieser technik in meiner nähe rumtreiben, bitte melden. das letzte was ich mal getuned hab (ich nannte es noch frisiert) war ne malagutti fifty (aber immerhin - 120km/h mim mofa).


    ich weiß, cosafahrer werden von der wahren vespagemeinde nur milde belächelt, aber egal, vorher hatte ich son einen chinakracher (Baotian) und somt habe ich mich ja deutlich verbessert, oder?


    über ein paar gute tipps wäre ich echt dankbar, einmal ahb ich mich ja schon auf die fresse gelegt (hat mir so ne trulla mit ihrem scharan die vorfahht genommen).


    cu


    volker