Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Hallo


    ich bin 14 Jahre alt und habe eine Vespa PK 50 s. Ich habe sie im Altstoffsammelzentrum gefunden und danach repariert. Jetzt fährt sie einwandfrei bis auf kleinere Mängel. Das Bremslicht geht nicht und sie dreht nicht richtig hinauf, d.H sie bleibt auf mittlerer Drehzahl und geht nicht weiter. Da ich meine Vespa anmelden will bitte ich euch mir einige Tipps zu geben wie ich meine Probleme los werde! DANKE


    mfg Michi

  • Naja, dann will ich auch mal...
    Ich bin 27 und heiße Stefan, komme aus einem Dorf namens Curau das ca. 1200 Einwohner hat. Das Liegt in Schleswig-Holstein, so in der nähe von Lübeck.
    Ich Fahre eine PX 125 Lusso ohne E-start mit einem 177 Polini nem 24/24er Gaser, der aber gegen einen Drehschieber ausgetauscht wird... denn der Mark One righthand schreit nach einem größeren Gaser! Die Vespa ist Bj. 91 und Giftgrün (VW-Lupo) gelackt... Nächsten winter bekommt sie das Orange vom Ford Focus ST.... (GEILE FARBE)


    Naja, schade dass hier so wenig PX80 und PX125 zu finden sind... (Hallo, wo seid ihr??? Nicht aussterben!!!)


    Gruß Stefan

    Meine Kleine Vespe:
    Vespa PX 125 Lusso
    177cc Polini, 24/24er Vergaser (Drehschieber in Planung), Rennwelle, Mark One righthand (Ist grade beim Schweißer :'-( )

  • Moin,
    ich heiße Thomas und bin 42 Jahre (der älteste hier im Forum :]
    Jedenfalls fahre ich eine PX 80 mit dem 139 ccm-Satz. Die gutste ist Bj. 1982, aber noch super gut in Schuss. Die Vespe bringt mich "leider" nur zur Arbeit und zurück, da sonst keine Zeit dafür bleibt. Leider, aber meine Moppeds wollen auch bewegt werden.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von tomtom7
    Moin,
    ich heiße Thomas und bin 42 Jahre (der älteste hier im Forum :]
    ...schnipp...
    Gruß Thomas


    Von wegen! Der Alterspräsi bin immer noch ich (44) :D


    Hab noch ne PK50XL2 (die XL1 ist mir leider vor ein paar Jahren unterm Hintern weggeschossen worden), ne PX125 und ne VBB1T Bj.61.


    Hauptsächlich fahr ich zur Zeit allerdings ein Russengespann (Ural 650) und nen 750er Chopper auch von Ural.


    Die VBB ist noch in der Restaurierungsphase und soll letzendlich mit einem Seitenwagen ausgestattet werden.


    Grysse ausm Pott


    edit: @ clady
    Ich hoffe, daß Du Dir nen Stingray zulegst, das Teil hat echt noch Stil


    nochn edit: ich seh gerade, der vespa-oldie ist wieder da, da geb ich den Altersvorsitz natürlich gerne wieder ab ;)

  • Zitat

    edit: @ clady


    Hallo erstmal isnogud :)
    Also das es eine C3 wird ist schon mal 100 % sicher, ich tendiere aber eher zu den etwas früheren Baujahren 79 oder 80.....Aber wer weiß was die Zeit noch mitsich bringt !!!
    Und Stil, finde ich haben sie alle......... :] wobei die C6....*räusper*
    Ok falsches Thema.....


    Viel Spaß bei deiner Restauration !!!

    *+* The American Way Of Drive *+*


    Sei was Du bist, gib was Du hast

  • Hallo zusammen!
    Ich heiße David, man nennt mich auch dp, und komme aus Freiburg. Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer einer roten Vespa 50n aus dem Jahre 1975 :]
    Ansonsten mach ich grad Schluss mit der Schule und kann mich in der Zeit bis zum mündl. Abi noch schön um meine Vespa kümmern, bis auch das kleinste Teil wieder rot glänzt :P


    Grüßle
    dp

  • Salli an alli
    Ich heiße Benny, in Foren und so eigentlich benshameen, Puchheinz(von meinem früheren Gefährt, einem Puch MOfa ;) )oder halt wie in dem Fall Vespaheinz..
    Jo ich bin 18 Jahre alt und hab meine Vespa PK50XL´86 jetzt schon seit April 05 mit nem Kilometerstand von 13000 km als 5. besitzer.
    Hab sie bekommen ohne das ich wusste das ein 75ccm Satz drauf war aber bis es mir dann den Kolben gestellt hat, hab ichs gemerkt...aber gleich wieder eine neuen rein ;)
    JO sie läuft mit höhen und tiefen aber sie läuft
    Ja ich komm aus nem kleinen Dorf nähe dem Dreiländereck (Frankreich, Schweiz, Deutschland)
    Wie ich hierher gefunden hab war ganz einfach...ich hatte einfach nur Probleme mit meiner Vespe und dacht mir jetzt schau ich mal nach nem coolen Forum und bin auf dieses hier gestoßen...
    Naja Grüßle an alle
    Benny

  • tut mir leid hab ja noch was vergessen;)
    Naja bin auch grad noch Schüler...probier mich grad mal am Abitur auf dem ernährungswissenschaftlichem Gymnasium (EG) un hab schon die mittlere Reife und mein Geld bekomm ich im moment auch noch von meinen Eltern:D
    Grüßle Benny

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"

  • So, dann will ich au ma...


    im wirklichen leben heiss ich timo und auf timssimo kam ich nur, weil ich angepisst war dass überall timo immer schon vergeben war.:] Ich bin ganze 27 jahre und studiere in Siegen deutsches und europäisches wirtschaftsrecht. jedenfalls versuche ichs, bin nämlich garde eben zum ersten mal durch vordipl gerummst.?( aufstehn und direkt weitermachen schätze ich. nebenbei arbeite ich bei ups in der spätsortierung. wenn geht helfe ich dann noch manchmal in der frühsortierung aus, um die kröten dann in meine rakete zu stecken. leider kann ich mit vespefahren noch nichts verdienen. habe die suche allerdings noch nischt aufgegeben.
    Fahre ne schwarze px 80 lusso, baujahr 95, die seit zwie tagen wieder läuft, obwohl ich nichts dran gemacht habe. Erinnert mich irgendwie öfters an meine freundin. :Dwas ganz gut so ist, denn die wohnt in stuttgart.
    Ansonsten, vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass kurzfassen mir manchmal schwer fällt.;) Bin jedenfalls froh, das forum vor einen tagen gefunden zu haben.=)


    Bis denne, und guts nächtle...

  • Hat sich ja einiges hier mittlerweile getan....
    wers ned weiss....ich bin der nils...ganze 56 jung,ehemaliger vespafahrer
    mim zweiradmech. gesellenbrief
    hatt mich in letzter zeit recht dünne gemacht...naja....
    aus gesundheitlichen gründen nur noch mim velo unterwegs.....


    wens interressiwrt
    ich rauche nicht,trinke nie,mag kein fussball,steh auf freschen mädels

  • Ich bin 17 komm aus 37308 Heiligenstadt. Mach grad nen Praktikum von der Schule aus. Bin in ner Kfz Werkstadt die Ammischlitten in amerika einkauft repariert und wieder verkauf. Wir reparieren aber auch alle automodelle und motorräder. In meiner Freizeit bau ich an der Mars mk 50-1von der ich nich weiß obs ne vespa is ...


    Lustigerweise liegt in meiner nähe eines von 12 Beuern aus ganz deutschland. ich schätze mal das es nich das richtige is.

  • stell ich mich auch kurz vor...


    Heisse mit bürgerlichem Namen Max, bin 31 und bin dabei mein Germanistik-/BWL-Studium zu vollenden. Nebenher jobbe ich noch als Englischlehrer in nem Sprachinstitut.
    Hab mir vor kurzem den Traum erfüllt und endlich ne Vespa zugelegt. Nachdem ich eigentlich ganz gern bastle, dachte ich, KEIN Problem, wird schon und bin auf der Such nach kundiger Hilfe auf das Forum hier gestoßen :]
    Leider steht mein gutes Stück bislang nur traurig in meinem Keller rum und muss warten, bis das Wetter besser wird und ich auch ordentlich Zeit in sie investieren kann, momentan läuft nix, aber das werdet ihr an meinen 100.000 Fragen im Forum schon merken...
    Achja, ich glaub der ein oder andere hats schon gemerkt.. auch mir fällts schwer mich kurz zu fassen, aber ich gelobe Besserung.


    So long


    Max

  • So, hallo bin seit heute Nacht bei euch. Ich heiße Stefan und wohne auch auf dem Land, im schönen Kraichtal und zwar in Unteröwisheim. Ich bin 41 Jahre alt und fahre seit 22 Jahren Vespa. Meine PX 200 bringt mich jeden Tag nach Pforzheim wo ich arbeiten darf. Ich habe 4 Kinder, zwei Teenager die bald ins Vespafahreralter kommen und zwei kleine mit 2 Jahren und mit 6 Monaten. Der Zweijahrige ist auch schon Vespainfieziert.
    Seit 1984 bin ich Mitglied im Vespa Club Pforzheim, dem ältesten noch existierenden Club in Deutschland. Danke Micha das du den Laden zusammenhälst. Micha ist unser Vorstand. Ich fahre im Jahr ca.20000 km mit meiner Vespe und denke das ich durch so manche Erfahrungen weiterhelfen kann. Ich finde es gut das es so ein Forum gibt.
    Weiter so.
    Ich fahre auch noch eine 180ss, aber nur bei schönem Wetter. Und will seit 6 Jahren eine 50 SR wieder zum leben erwecken. Aber es fehlt immer an der Zeit.
    Viele Grüße aus dem Kraichtal.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit 1988 aktiv in der Rollerszene. Seit 8 Jahren arbeite ich in der Medienbranche und da hab ich mir letztes Jahr überlegt beides miteinander zu verbinden. Das Ergebnis ist ein Dokumentarfilm über die Rollerszene, der im August erscheinen wird. Infos gibt es schon mal unter:


  • .... allerdings nicht neu unter den Rollerfahrern. Mit 16 habe ich mir gleich eine PK80 gekauft und wir waren unzertrennlich :D Die habe ich dann aus Kostengründen mit 18 an meine Schwester weitergegeben und mir ein Auto gekauft.


    Mit 24 hab ich mir dann eine ET4 gekauft... aber irgendwie hat es bei uns zwei nie so richtig gefunkt. So stand sie mehr rum als alles andere und ich habe sie nach vier Jahren wieder verkauft.


    Ich musste jetzt 30 werden um wieder Vespa-Fieber zu bekommen! So bin ich im letzten November nach Hilden gefahren und habe mir eine schwarze P125X geholt. Und heute: habe ich Sie aus der Garage geholt und bin die ersten Runden gefahren! EIN TRAUM! :D Ich bin wieder bei Euch.


    Wie gerade festgestellt bin ich also 30 Jahre. Ausserhalb der Freizeit organisiere ich als Projektleiterin zwei Messen. Die eine hat das Thema Oberflächenbeschichtung und die andere Industrielle Bildverarbeitung.


    Bei der Musik kann ich mich mit Rock nur anschließen. Mein Favorit ist Punk Rock. Wenn ihr nach Stuttgart kommt dann schaut doch mal im LKA rein, vielleicht sehen wir uns da....


    bis baaald

    Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.

  • So, ich stell mich jetzt auch mal vor...
    Ich heisse Arne, bin 25 und aus Bremen. Seit Februar nenne ich ein PK 50 XL 2 mein eigen. Hatte auf eine Vespa schon immer Lust, aber aus den üblichen Gründen (Geld) bin ich erst dieses Jahr dazu gekommen, mir diesen Wunsch zu erfüllen. Und auch wenn sie jetzt schon bockt, bereue ich die Entscheidung nicht :D
    Ansonsten studiere ich Soziale Arbeit (aber nicht mehr lang, Diplom ist in der Mache), arbeite für die Drogenhilfe(ab und zu auch unentgeltlich) und bin eingefleischter Hip Hop Fan (siehe Nick).
    Freue mich schon, morgen wieder zu basteln und dann schön im Sommer durch dieser nette Städtchen an der Weser zu brausen...

  • So... nachdem ihr alle schon so fleißig wart, darf ich jetzt auch mal ran:


    Mein Name im RL ist Max, ich bin 18 (Bj. '87), Schüler (strebe '07 das Abi an), und wohne bei meinen Eltern.
    Mein bestes Stück - PK50XL2, Bj. '93 - (das momentan etwas zickt), habe ich von einem Schulkameraden abgekauft, der mir erzählt hat, dass es nix mache den Benzinhahn offen zu lassen.... jetzt hab ich den salat :( . aber zum glück bin ich jetzt schlauer.... :)


    In meiner Hometown (Ravensburg) sieht man nur sehr selten noch schöne vespen rumdüsen, ich weiß aber net wie das "normal" sein sollte. Da ich mein gesamtes Wissen über Motoren/Vespen aus der Schule, dem I-net oder meinem logischen denken hab, bin ich schwer auf dieses forum angewiesen.


    Max

  • Hallo zusammen,
    ich lese hier seit geraumer Zeit mit und finde die Seite einfach super.
    Hab mich jetzt endlich mal registrieren lassen.
    Ich fahre, oder besser gesagt fuhr( ich hab sie grad zerlegt) eine Vespa 50N Spezial. Ich hoffe ihr werdet mir beim zusammenbau mit Rat und (wenn möglich :D) Tat zur Seite stehen. Ich wohne in München und würde mich freuen im Raum München auf gleichgesinnte zu stoßen die mir beim Bau helfen könnten. Also wenn ihr in München oder in der Umgebung wohnt schreibt doch einfach. Ich würde mich freuen wenn da was zustande kommen würde natürlich gegen entsprechende Bezahlung versteht sich. ;)


    Ich freue mich schon auf euere Antworten.


    Bis dann


    Der Vespanator